Mitfiebern? Kommt echt auf die Folgen an! Bei vielen Kämpfen würde ich auch gerne mitmachen, klarer Fall, ich bin eine Kämpfernatur und würde echt gerne nach Herzenslust irgendwelche Bösewichte zukloppen!
Bei manchen Folgen fieber ich so richtig mit, und "leide" bzw. "fühle" so richtig mit den Charas! Als der sterbende Vegeta Goku angefleht hat, ihn und sein Volk zu rächen und Freezer mit seien Saiyajin-Händen zu töten, da lief es mir eiskalt den Rücken runter! Und als Goku sich dann erhoben hat und Freezer so verachtungsvoll angesehen hat, und dann diese "Heldenmusik" aufgespielt hat, oh Mann! Emotional mitgenommen hat mich Piccolo's Tod, damals wusste ich noch nicht das er wiederaufsteht, da hatte ich die Mangas noch nicht gelesen! Leichte Tränen kamen mir bei Vegetas heldenhafter Selbstopferung gegen Kid Boo! Da ist er in meiner Achtung auf das Höchste gestiegen, und als er sich da so von Trunks verabschiedet hat.....
So richtig geflennt habe ich bei einem Musikvideo, dass das Trunks-Special zum Thema hatte, das Lied war von U2, without or with you, als Gohan da so tot in der Pfütze lag und Trunks vor lauter Schmerz zum SSJ wurde, und dann diese Musik, spät Abends im Bett musste ich noch dran denken und hab' geweint! Und wenn ich jetzt an GT denke, das Piccolo für immer tot bleibt (gut, er wird Chef der Hölle) und das Ende so unbefriedigend wird, oh je, da werden wieder Tränen fliessen!
Aber eine Sache war witzig:
Als Gohan Nappa in den Berg getreten hat, ich wusste net, dass die Szene kommt, das hat mich so überrascht, das hat mich zu einer unqualifizierten Äußerung veranlasst:
Gohan tritt Nappa weg, alle überrascht, ich: "BOAH EY!!!"