Wichtig: Ist die US Version der PS2 schneller???

Smudioso

New Member
Hi,

ich muss unbedingt wissen, ob das Laufwerk der NTSC Playstation 2 schneller ist, als das, der PAL Version!!!

Vielen Dank schonmal für die Antwort...

Hmm ich versteh jetzt net was du meinst!
Meinst du die geschwindigkeit bei Spielen,also NTSC,die is in jedenfall schnell,da Pal version fast immer schlechter sind als unsere Pal versionen.

Naa

Naaa, ich mein das Laufwerk der NTSC Version!!
Das heißt: schnellere Ladezeiten

@ Black Bomber

Nein, dann haste nur die englische PAL Version.... also sozusagen die UK Version

Zuletzt bearbeitet:
Re: Naa

Original geschrieben von Smudioso
Naaa, ich mein das Laufwerk der NTSC Version!!
Das heißt: schnellere Ladezeiten
-komm ja selten hierher... aber DAS kann ich mir beim besten Willen nich vorstellen...
Soweit ich weiss heisst NTSC doch nur dass das Bild statt mit 25fps, mit 15fps ausgestrahlt wird...
Das is ausserdem nur ne Fernsehnorm und hat im Grunde mit der PS2 als Konsole NIX zu tun ;)

Schneller?

Yoh ich schliesse mich der Meinung meines Vorgängers an, wie soll die PS2 durch NTSC oder PAL beeinflusst in ihrer Geschwindigkeit beeinflusst werden. Das sind doch bloß Bildformate welche auf die Geschwindigkeit keinen Einfluss haben kann.

wie kuja schon gesagt hat, wahrscheinlich ist nicht das laufwerk schneller, sondern die spiele besser für die jweilige version entwickelt.Ein beispiel soll dafür devil may cry sein.wegen der schlechten pal anpassung bekommt das spiel nur eine wertung von 85%.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Squall
wie kuja schon gesagt hat, wahrscheinlich ist nicht das laufwerk schneller, sondern die spiele besser für die jweilige version entwickelt.Ein beispiel soll dafür devil may cry sein.wegen der schlechten pal anpassung bekommt das spiel nur eine wertung von 85%.

Ja wie gesagt kauft euch bloss die NTSC US version,die Deutsche version ist 17% langsamer(und die geschwindigkeit in DMC is das wichtigste laut Shinji Mikami).DMC hat auch wegen der schlechten anpassung verfäschte Farben,ich geh auf die Barikaden wenn's sein muss,Capcom soll sich gefälligst mühe geben.Aber klar wir sind ja nur die dummen Europäer mit uns kann man das ja machen.

das is doch normal!
jedes NTSC spiel is schneller als die PAL version!
Pacht irgendein game, damit ihr zwischen PAL oder NTSC wählen könnt und spielt das game erst in PAL und dann in NTSC....ihr werdet den unterschied merken (BSP: crash bandicoot 4 - bei PAL läuft alles "Normal" bei NTSC läuft der crash viel schneller und alles geht schneller ab!)

hmm also die ps2 ntsc version schafft pro sekunde eine Bildwiederholrate von ungefähr 60 bildern und die pal version wie sie in deutschland erhältlich ist schafft normalerweise nur 50 bilder. jedoch versuchen die entwickler die 60 bilder der ntsc version so gut wie möglich auf die pal version umzusetzen daraus entstehen wenn das nicht richtig passiert auch schon mal pal balken. und außerdem läuft die pal version mit einer höheren auflösung als die ntsc version deshalb wird nochmal ein wenig mehr rechenzeit benötigt. allem in allem würd ich schon sagen dass die ntsc version schneller ist aber halt nich ganz so schön wegen der auflösung.

Original geschrieben von Vegeta14m
allem in allem würd ich schon sagen dass die ntsc version schneller ist aber halt nich ganz so schön wegen der auflösung.

Das NTSC versionen meist nicht so ein schönes bild haben ist mir auch schon bei CC,Silent hill und Parasite Eve aufgefallen.Trotzdem würde ich NTSC versionen immer Pal versionen vorziehn,ausser sie sind so gut wie die von Silent hill 2(das is ne echt gute umsetzung)

Was heißt NTSC überhaupt und brauch ich da schon nen Chp in der PS2 um diese Version von einem Game überhaupt spielen zu können?
mfg Venom

Was NTSC heisst weiss ich net.. es ist aber ein Farbcode der in Amiland und Japan verwendet wird (türlich sind das net alle länder). Wir haben hier PAL, das is ein anderer Farbcode und die Konsolen hier sind auch auf PAL eingestellt.. um Spiele die für den NTSCcode programmiert wurden spielen zu können muss man sich einen Chip einbauen lassen der diesen Code einprogrammiert hat und ihn "umwandelt". das geht aber auch mit gewissen CDs aber das is net so gut wie mit den chips

Zurück
Oben Unten