Wer tötete Kaji?

Keine Ahnung, ob es diesen Thread hier schon mal gab, aber diese Frage beschäftigt mich schon seit ich NGE kenne:
Wer tötete Kaji??
Ich hab schon einige Vermutungen gehört, aber ich denke, so absurd oder unmöglich es auch klingen mag, dass es Misato war. Ich komme darauf, weil Kaji's letzter Satz "He, Du bist spät!" lautete, der sehr vertraut klingt, und den man nicht unbedingt einem unbekannten Killer sagen würde. Zudem wirkt Misato in der darauffolgenden Szene sehr niedergeschlagen, als ob sie etwas Schlimmes getan hätte. Und ich denke mal, ihr wird auch richtig bewusst, was sie getan hat, als sie dann den Anrufbeantworter abhört, und Kaji's Ansage hört.
Was ist denn Eure Meinung? Lasst mal hören!

... dann mach ich mal:o ... ich glaub fuyutsuki war's ... mistao glaub ich nicht ... sie hätt die chance schon mal früher gehabt ...

Würg...ich war mal in nem Ami-Thread wo se das über 200
Seiten lang diskutiert haben.
Die eine Hälfte meinte es sei Misato,weil Kaji ein Doppelagent
war,die andere meint diese eine Agentin da.
Aber zu nem wirklichen Ergebnis sind se nicht gekommen.

Ist doch klar, wer es war: Es war Ritzuko (ist das richtig geschrieben). Sie war Kaji auch sehr vertraut, außerdem ist sie die handlangeren von Gendo, welcher bestimmt von Kajis tun und treiben wußte

Original geschrieben von Gohans Coach
Ist doch klar, wer es war: Es war Ritzuko (ist das richtig geschrieben). Sie war Kaji auch sehr vertraut, außerdem ist sie die handlangeren von Gendo, welcher bestimmt von Kajis tun und treiben wußte

Warum sollte Gendou ihn umbringen ? Er hat immerhin letztendlich Kouzou wieder befreit ( auch wenn er ihn zuerst entführt hat ) und seine letzten worte zu Kouzou hören sich nicht so an, als hätte er was von nerv zu befürchten.

( Dialog aus Episode 21 )

Kouzou: Sie.
Ryouji: Schon ein ganzes Weilchen her, hm ?
Kouzou: Diese Aktion wird Sie Ihr Leben kosten.
Ryouji: Alle, was ich will, ist der Wahrheit näherzukommen.... der in mir...

Ryouji: Ausserdem, es sieht so aus, als hätten sie gemerkt, dass ich ADAM für
Commander Ikari geschmuggelt habe. Wenn ich nicht sehr aufpasse,
dann sieht es übel aus... für mich.
( das in Fett ist ein zusätzlicher dialog aus der LD version )

Ich glaube nicht, das Kouzou zurück nach Nerv geht und zuläst das sie Ryouji als erstes Eliminieren.

PS : Die einzige person die es nicht sein kann ist Misato, dies hat Anno persönlich mal in einem Interview erzählt.

Zurück
Oben Unten