Wer tötete Kaji ?

Heero Yuy

S.P.F. Officer
Die Frage steht und bleibt bestehen. Es gibt außer Mutmaßungen ( ) keinen wirklichen Beweis dafür wer Kaji nun wirklich getötet hat.

Und muss denn die Frage wirklich beantwortet werden ? Ist es denn für den Film so entscheidend ? War es vielleicht einfach nur Absicht dass es letztendlich nicht klar wird ?

Der Tod von Kaji ist wohl eines der ewigen Mysterien in EVA. Doch ich denke mal das es schon Story relevant ist schließlich handelt Misato aufgrund Kajis Tod anders und lüftet so manche Geheimnisse.

Also fest steht schon einmal das Misato es NICHT war das hat jemand von den Entwicklern bei einem Interview gesagt war glaub ich sogar Hideaki persönlich.

Um das vielleicht ein wenig näher zu erläutern muss ich etwas spoilern. :D

SPOILER !!! SPOILER !!! SPOILER !!!

Denn wichtig ist es für die Story insofern das Kaji stirbt denn sonst würde Misato nicht weiter nachforschen und so würde sie nie auf die Geheimnisse im Terminal Dogma kommen. So würde Shinji nie erfahren das es Lilith gibt und Ritsuko würde wohl die Dummys nicht zerstören außerdem würde man so quasi nichts über Rei's Vergangenheit erfahren.

SPOILER
Poiler
Oiler
Iler
Ler
Er
R...:D

Das ende von NGE ist recht schwer zu verstehen!
Also so wie es aussieht hat Gendo Misato und unsere Fru Doktor umgebracht...und dann habe ich überhaupt nichts mehr gerafft o_O" aber so wie es aussieht, hat Gendo ihn getötet...die wussten bestimmt das er ein spion war!

SPOILER

Kaji wurde von den Leuten erschossen, die Kohzo Fuyutsuki, gefangen hielten. Kaji hat ihn befreit und musste mit seinem Leben zahlen, er wusste das ...

Original geschrieben von songohan_SSJ2
Nein, Misato hat ihn umgebracht, eindeutig. das hat man ja wohl gesehen.

1. hat Anno mal gesagt, dass es nicht Misato war
2. passt es Chronologisch nicht und
3. wissen wir doch eh alle das es Pen Pen war :rolleyes:

Nein, direkt als Misato ihre Waffe zurück bekam wurde Kaji erschoschen und warum fängt Misato an zu weinen wenn sie den Anrufbeantworter hört, dabei müsste gar nicht wissen dass er tot ist weil das sonst niemand weiß.

Original geschrieben von songohan_SSJ2
warum fängt Misato an zu weinen wenn sie den Anrufbeantworter hört, dabei müsste gar nicht wissen dass er tot ist weil das sonst niemand weiß.

Weil das mehr oder weniger aus dem Text raushörbar ist, was Kaji aufs anruferband spricht. Welchen grund sollte Misato ( von der ANNO eindeutig gesagt hat, das sie es nicht war ) oder Gendou/Nerv haben, ihn töten zu wollen ?

Original geschrieben von Takira
SPOILER

Kaji wurde von den Leuten erschossen, die Kohzo Fuyutsuki, gefangen hielten. Kaji hat ihn befreit und musste mit seinem Leben zahlen, er wusste das ...

Das ist doch auch nur ne Vermutung. Außerdem ließ SEELE Kozo quasi frei. Aber wäre auch möglich.

Also Misator wäre jedenfalls sicher nicht.
Ich glaube das es jemand von SEELE war, oder das dies zumindest in Auftrag gegeben haben... könnte aber auch Marduk gewesen sein. Als letzte These käme noch Ritsuko in Betracht - sie hätte ja auch einen Grund, Gendo läßt sie fallen, Kaji hatte ja auch nur Augen für Misato.

Auf jeden Fall wurde es extra so gemacht damit man nicht genau weis wers war.

Peace & Respect
-- Aetherfukz

Ich denke es war jemand im Auftrag von SEELE, es muss ja kein bekannter Chara gewesen sein! Ritsuko glaube ich nicht, da sie ja direkt Gendo unterstellt ist und der ja bekanntlich selten mit SEELE kooperiert...^^
Misato kann man ausschließen! Den ersten Grund hat Heero Yuy geliefert und außerdem trauert sie noch lange um Kaji... . Warum sollte sie ihn für etwas töten, das sie nach seinem Tod selbst macht, nämlich rumschnüffeln!! ;)

Leute,
das ist doch ganz einfach...
es war Ritsuko (ich weiß, ich kann den Namen nicht :D)...
weil:
a)sie das für Gendo getan hat, da aus ihrer Sicht das die letzte Chance war, doch noch von ihm geliebt zu werden
b)Kaji kannte sie gut

Zurück
Oben Unten