Wer spielt noch Monkey Island ?

3 war bis jetzt der beste Teil, danach 1, dann 2 und als Schlusslicht 4 (wegen der Steuerung) Ich glaube ich such mal kurz die besten Zitate zusammen... :D

So, hier kommen die besten Zitate !
Guybrush: "Was ist überhaupt in diesem Grog drin?"
Schrecklich wichtige Piraten: "Unser Grog ist ein Geheimrezept, das einige der folgenden Zutaten enthält: Kerosin, Propylen-Glykol, künstliche Süßstoffe, Schwefelsäure, Rum, Aceton, Rote Farbe, Scumm, Schmierfett, Batteriesäure und/oder Pepperonis. Wie man sich denken kann, ist es eine der ätzendsten Substanzen der Menschheit. Dieses Zeug frißt sich sogar durch diese Krüge, und der Koch verliert ein Vermögen. HAR! HAR! HAR! HAR! HAR! HAR!"

LeChuck: "An einem Tag wie heute ist man doch richtig froh, tot zu sein."
Geisterpirat: "Oh, ja, Käpt’n... froh, tot zu sein..."
LeChuck: "Du bist doch froh, tot zu sein, ODER?"
Geisterpirat: "Oh ja, Käpt’n. Ich bin so froh, daß sie gerade mein Schiff gekapert haben, mich und alle meine Leute ermordet haben... ...ja Käpt’n... ...so froh."
LeChuck: "Freut mich zu hören."

Guybrush: "Nun, an wem könnte ich dieses Schwert ausprobieren?"

"HEY! HINTER DIR! EIN DREIKÖPFIGER AFFE!"

Guybrush: "So dumm bin ich nicht."
Gemischtwarenhändler: "Das habe ich nicht gesagt.... Zumindest nicht laut."

Guybrush: "Es ist ein guter Tag zum Spucken!"

Guybrush: "Si! He dejado el libertad los prosioneros e yahora vengo por ti!"

Murray: "Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."
Guybrush: "'Schreite'?"
Murray: "Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."

So...das wars erstmal...bei Bedarf nach mehr wendet auch an Sayaman :D

Vor allem der Schluss...mit Big Whoop und Guybrush's Eltern...hab ich nicht so ganz kapiert...war trotzdem lustig ;) !

Um Ehrlich zu sein hab ich es kopiert, aber das meiste kenne ich auswendig ! Wenn man CMI ca. 20 mal durchspielt bleibt doch was hängen :D ...

Simon hat bei mir irgendwie nicht funktioniert...
Natürlich hab ich schon andere Adventures gespielt z.B. Day of the Tentacle, Indy III, Sam 'n Max und ein bisschen Maniac Manson (von 1988)

Simon hat bei mir irgendwie nicht funktioniert...
Natürlich hab ich noch andere Adventures z.B. Day of the Tentacle, Indy III, Sam 'n Max und ein bisschen Maniac Manson (von 1988)

monkey island 1 und 2 warn noch gut aba die neue graphik schreckt mich zusehr ab die neuen zu zoggn :)
simon hab ich och den ersten teil gezoggt
genauso wie sam and max
und die 3 Kyrandia teile (der 3 is wieda ma mist)
aba das beste war immer noch day of the tentacle das hab ich stunden lang gezoggt immer und immer wieder durch ....zählt ultima auch zu abnteuer games? oda mehr rollenspiel? egal seid dem ultima rauskam wars mit den restlichen abnteuer games für mich (grössteils)

ich hab Monkey 1,3 und 4
am Anfang war das ein großes Problem mit der Steuerung aber man gewöhnt sich dran
4 wahr auch noch ziemlich gut
aber irgendwie fehlte manchmal einfach "das gewisse etwas"
(was rede ich hier eigentlich?)
ich fands schade das Muarry in 4 so wenig gespielt hat in 3 hat er ja angekündigt dämonische Rache zu nehmen!!

Aber die Videos in 4 sind OBERAFFENGEIL!!!!

Ich hab alle Teile,am liebsten mag ich aber Teil 1 u. 2.
Teil 4 war eigentlich recht gut aber viel zu kurz für meinen Geschmack. :(

Genial war allerdings der Teil im Sumpf!

naja..hab die spiele geschenkt bekommen..und alle schon durchgespielt

kennst du aich siedler 1und 2 hab ich auch schon durch

spiel im mom Anno 1602

Also, nicht vom Thema weg. Hier geht's um Monkey Island und ich verschiebe den Thread jetzt und zwar in's.
-----------------------------> Video & Card Games
z.Z. kriegst du echt viel von mir Whiskey :D

Ich habe alle 4 Monkey Island das erste sogar als Diskette und CD version. Ich finde 4 super cool, leider kann Ich es bis jetzt nicht fertig kriegen denn der type auf Jambalaya Island will nicht über das Hut seines Fater reden obwohl Ich mit den turisten über Statue geschprochen habe :(. wenn mir jemand helfen kann weiter zu kommen, tips oder am besten eine Save datei nach dem Guybrush mit den mann über seines faters Hutt geschprochen hat, das wurde mich sehr helfen; hier meine email : jedi_nizar@yahoo.com

@Jedi Nizar: Du bist doch bestimmt Star Wars Fan oder ? Wenn ja, komm doch mal ins Off-Topic zum Star Wars vs. Star Trek Thread und hilf mir gegen die ganzen ST Fans ! Die sind in der Überzahl glaub ich...

@Thema: Monkey Island I ist so ziemlich das Kult Spiel überhaupt ! War vielleich´t nicht ganz so witzig wie 3, aber wenn man das gespielt hat, versteht man viel mehr Witze...
>Never spend more then 50 bucks on a computer game< Guybrush Threepwood

@SSJMajinVegeta: Ist das Labyrinth nicht bei Monkey Island I, in dem großen Affenkopf, den man mit den riesen Q-Tip öffnen muss und wo man den Kopf von dem Navigator dabei hat ? (Leute die Monkey Island nicht kennen halten mich jetzt bestimmt für irre ;) )

Zurück
Oben Unten