Wer oder was ist Herb?

X Son Goku X

New Member
Ich hab auf ner Seite folgendes gelesen... :

Hiryu Kourin Dan: Diese Technik ist eine erweiterte Variation von der "Hiryu Shoten Ha" Technik. Ranma benutzt diese Technik als Konter gegen Herb. Da wiederum Herb seine "Hiryu Shoten Ha" Technik kontern kann, lernt er diese Technik, um ihn besiegen zu können. Die Technik sieht folgendermaßen aus: Man sammelt seine ganze Energie (Chi) in einer Kugel und feuert sie dann, in Form eines riesigen Tornados, ab.



Jetzt möchte ich fragen wer Herb ist... und/oder in welcher Folge Ranma diese Technik einsetzt.

Sorry wenn ich euch mit meinen Fragen nerve , aber muss halt sein .. hehe :D
 
Sorry, Herb taucht in der Anime-Serie nicht mehr auf.

Er ist in Manga Band 25 u. 26 zu sehen (die Serie geht nur bis Band 22) und heißt in der deutschen Version Kräutlein.
Herb ist Nachfahre eines Drachen, kann Schweben und kennt seinen Angaben zufolge alle Ki-Attacken (also auch die Hiryuu Shoten Ha, deshalb kann er sie auch Problemlos konntern). Er hat auch genug Power, um mehre Stunden mit ihnen umsich zu werfen und damit einen ganzen Berg zu zerstören (auch wenn das eine ganze Weile lang dauert). A0ußerdem hat er noch den gleichen Fluch wie Ranma und das ist ein ziehmliches Problem für ihn, denn weibliche Rundungen bei sich und anderen irritieren ihn sehr (Ranma nutzt das während ihres Kampfes natürlich schamlos aus:dodgy: ). Ranma und er kämpfen insgesamt vier mal. Zwei mal gewinnt Herb klar. Einmal wird der Kampf zwischendurch abgebrochen und den letzten Kampf gewinnt Ranma, aber erst nachdem ihm Mousse und Ryoga jeweils einmal das Leben gerettet haben.
Ranma "lernt" die Hiryuu Kourin Dan auch nicht wirklich, er denkt sie sich mitten im letzten Kampf aus (deshalb kannte Herb sie ja auch noch nicht) und sie funktioniert auch etwas anders, als dort beschrieben:

1. Man bringt seinen Gegner dazu, die ganze Gegend mit Ki-Energie zu füllen.
2. Falls man es irgendwie geschaft hat, 1. zu überleben läuft man in einer Spirale auf den Gegner zu.
3. Falls der Gegner die Hiryuu Shoten Ha kennt und dumm genug ist sie auch auszuführen, sondert man gerade genug kaltes Ki ab um sich im Tornado unbeschadet nach oben treiben zu lassen. Dabei wird ein beträchtlicher Teil des überall verteilten Ki mitgezogen.
4. Falls man den Ritt im Tornado unbeschadet überstanden, den Ki-Fluss aber nicht gestört hat, führt man im Sturzflug eine umgekehrte Hiryuu Shoten Ha Bewegung aus und lenkt das gesammelte Ki in einem großen Ball auf den Gegner zu.

Mit anderen Worten: Die Technik ist vollkommen nutzlos gegen jeden anderen Gegner und Herb würde darauf kein zweites Mal hereinfallen.
 
Oha..

So ist das also.... Danke vielmals für deine ausführliche Erklärung. Find ich super nett.

übrigens.. falls du gerade zeit hast ... :rolleyes: ... könntest du mir auch noch sagen was es mit dem hier aus sich hat .. :


Moko Takabisha (Fierce Tiger Ball): Ranma hatte sich diese Technik als Gegenangriff zu Ryogas "Shi Shi Hokoudan" Technik ausgedacht. Ranma konzentriert dabei Chi Energie in Form eines Balls.



Wie steht es mit dieser Technik? Kommt das im Anime vor? Wenn ja.... welche Folge? Welche Staffel.. usw... hehehe :o



:beerchug:
 
Mokou Takabisha und Shishi Hokoudan kommen beide in Band 20 vor. Wann sie im Anime auftauchen weiß ich nicht genau, aber das dürfte so um Folge 140-150 sein.

Im Wesendlichen ist es die gleiche Attacke, nur das Ryogas SSH seine Depression und Ranmas MT sein übergroßes Ego als "Treibstoff" benutzt.
Man konzentriert dabei auch nicht wirklich "Chi Energie in Form eines Balls", sondern sammelt eher die entsprechende Emotion in sich und "drückt" sie mit einer speziellen Handbewegung weg. Dabei entsteht ein mit dem entsprechenden Emotions-Ki geladener Ball aus Hochdruckluft, dessen Größe von der Stärke der entsprechenden Emotion abhängt.
Ranma kann zwar auch die SSH, aber nur sein Ego kann mit Ryogas Depressivität mithalten :D.
 
Zurück
Oben Unten