Wer ist stärker Goku oder Gohan?

Wer ist Stärker Gohab oder Goku

• Goku

Stimmen: 56 71,8%
  • Gohan

Stimmen: 22 28,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
Goku ist um längen stärker als Gohan.Das einzige mal, dass Gohan stärker is is in der Cell Saga und da auch nur weil ihn Goku gezielt trainiert...später wird er dann wieder zu schwach er kommt zwar nochmal als Mystic Gohan, doch da is Goku schon ein SSJ3 :rolleyes:

Original geschrieben von SSJ Son-Goku

Da Son-Gohan sich nach der Buu Saga komplett der Schule und einem Studium widmete und sein Training somit arg "vernachlässigte", ist Son-Goku um das letzte große Turnier herum höchstwahrscheinlich der Stärkste.

Ehm ich meinte Ende Buu-Saga

Original geschrieben von Gokumania
Goku ist um längen stärker als Gohan.Das einzige mal, dass Gohan stärker is is in der Cell Saga und da auch nur weil ihn Goku gezielt trainiert...später wird er dann wieder zu schwach er kommt zwar nochmal als Mystic Gohan, doch da is Goku schon ein SSJ3 :rolleyes:

ja aber mystic gohan ist genauso stark wie goku ssj3 immerhin hatte goku gegen boo als ssj3 auch probleme mystic gohan aber nicht!
wenn gohan von da an weitertrainiert hätte währe er wesentlich stärker als goku oder sonst irgendeiner

das hatten wir doch jetzt alles durch.
Wir können einfach nicht mit Bestimmtheit sagen, wer stärker war (SSJ3 Goku - Mystic Gohan). Also lasst es dabei

Original geschrieben von MacX
das hatten wir doch jetzt alles durch.
Wir können einfach nicht mit Bestimmtheit sagen, wer stärker war (SSJ3 Goku - Mystic Gohan). Also lasst es dabei

Was?? Willst du Wahrheit etwa aufgeben???

Man kann mit grosser Gewissheit sagen das Gohan direkt nach seiner Kräfteerweckung viiiieeeel stärker ist als SSJ3 Goku. Dir müsste ich das aber eigentlich nun echt nicht erzählen, oder!?

dragonball

Also ich finde Goku ist besser weil er viel mehr riskiert als Gohan und weil er auch cooler is!
Achja ich hasse fast Gohan weil er ein Student geworde ist
Er sollte sich schämen:D

Original geschrieben von Paff Paff Fan

Was?? Willst du Wahrheit etwa aufgeben???

Man kann mit grosser Gewissheit sagen das Gohan direkt nach seiner Kräfteerweckung viiiieeeel stärker ist als SSJ3 Goku. Dir müsste ich das aber eigentlich nun echt nicht erzählen, oder!?

Nö, ich bin ja auch der Meinung, dass Gohan stärker ist. Es gibt ja auch einiges, was dafür spricht. Außerdem Müsste er allein schon, wegen der Reihenfolge stärker sein. Trotzdem kann mans nicht genau belegen. Man kann immer sagen: "Ja, Goku hat sich gegen Fad Buu zurückgehalten, weil er seine Energie sparen musste." Denn sagt er: "Ja, ich hab gegeben, was ich konnte", und später wieder: "Ja, ich hätt ihn fertig machen können, aber ich hat keinen Bock".
(manchmal gibt der noch mehr an als Vegeta)
Wenns so einfach wäre wie der Vergleich Gotenks - Mystic Gohan, wo Trunks gesagt hat, dass Gohan stärker wäre, denn wär das kein Problem, aber so kann man immer behaupten, dass Goku stärker war, und das kotzt mich an

Nö, ich bin ja auch der Meinung, dass Gohan stärker ist. Es gibt ja auch einiges, was dafür spricht. Außerdem Müsste er allein schon, wegen der Reihenfolge stärker sein. Trotzdem kann mans nicht genau belegen. Man kann immer sagen: "Ja, Goku hat sich gegen Fad Buu zurückgehalten, weil er seine Energie sparen musste." Denn sagt er: "Ja, ich hab gegeben, was ich konnte", und später wieder: "Ja, ich hätt ihn fertig machen können, aber ich hat keinen Bock".
(manchmal gibt der noch mehr an als Vegeta)
Wenns so einfach wäre wie der Vergleich Gotenks - Mystic Gohan, wo Trunks gesagt hat, dass Gohan stärker wäre, denn wär das kein Problem, aber so kann man immer behaupten, dass Goku stärker war, und das kotzt mich an

Also erst mal: Goku gibt nicht an. Schon gar nicht mehr als Vegeta. Er sagte lediglich das der SSJ3 für den Dicken gereicht hätte aber er wollte das es die Kleinen machen. So ähnlich wie schon damals gegen Cell, da hat er Gohan dafür trainiert Cell zu besiegen, anstatt selber alles auszuschöpfen (er hätte ja auch noch mal kurz in den RvGuZ gehen können, wollte er aber nicht).
Das der SSJ3 gereicht hätte und Goku ihn nicht fertig gemacht hat bedeutet aber nicht das er die ganzen Schläge von Boo aus Absicht einsteckte, dafür hatte er absolut keinen Grund. Er musste Schläge einstecken weil Boo kein leichter Gegner für ihn war, das hat man auch an Gokus Verhalten und seinen Aussagen im Kampf gesehen und wer das anzweifelt den kann ich nicht mehr ernst nehmen und das solltest du auch nicht. Und da Gohan für jeden sichtbar (Super) Boo haushoch überlegen war, ist der Fall mehr als klar.

Yo, es wär schon ziemlich daneben, dass er erst seinen "Notfall SSJ3" rauskehrt und denn trotzdem nicht alles gibt, was er hat. Aber wie er gesagt hat, tat er dies nur um Zeit zu gewinnen.
Aber später behauptet er einfach, dass er ihn hätte schlagen können. Entweder er spinnt, womit er doch ziemlich der Protzer wäre ODER das ist die Wahrheit, womit er ein ziemlicher Idiot wäre.
Ich gehe davon aus, dass Buu bei seiner Weiterentwicklung stärker geworden ist. Das ist DBZ-typisch. Und Gohan war dieser Form weit überlegen. Allerdings sah er gegen Super Buu ähnlich aus wie Goku SSJ3. Sehr seltsam, oder?
Goku dürfte bei dieser Form gar nicht austeilen können, tut es aber doch.

Yo, es wär schon ziemlich daneben, dass er erst seinen "Notfall SSJ3" rauskehrt und denn trotzdem nicht alles gibt, was er hat. Aber wie er gesagt hat, tat er dies nur um Zeit zu gewinnen.
Aber später behauptet er einfach, dass er ihn hätte schlagen können. Entweder er spinnt, womit er doch ziemlich der Protzer wäre ODER das ist die Wahrheit, womit er ein ziemlicher Idiot wäre.
Ich gehe davon aus, dass Buu bei seiner Weiterentwicklung stärker geworden ist. Das ist DBZ-typisch. Und Gohan war dieser Form weit überlegen. Allerdings sah er gegen Super Buu ähnlich aus wie Goku SSJ3. Sehr seltsam, oder?
Goku dürfte bei dieser Form gar nicht austeilen können, tut es aber doch.

Er sagt die Wahrheit. Er sagt das es für den Dicken GEREICHT hätte was nicht gleichbedeutend damit ist das er ihn ohne Mühe hätte plätten können. Er hätte seine Energie Sammeln müssen und ihm dann mit einem gewaltigen KHH wegpusten. Das er, weil er es nicht macht, ein Idiot ist, ist Ansichtssache. Ich find gerade das geile an ihm ist, dass er nicht immer so vernünftig handelt wie es sich für einen Superhelden gehören würde (wie die Sache mit der Mag. Bohne für Cell). Aber er macht das eigentlich auch nicht aus Jux, denn Goku war zu dem Zeitpunkt ja tot und nur zu Besuch, wenn er wieder weg geht, wäre niemand da der die Erde im Falle einer neuen Bedrohung schützen könnte, deshalb sollten es die "Lebenden" auch ohne ihn schaffen.
Du solltest nicht soviel auf den Anime geben. Im Manga kämpft Goku kein Stück gegen Super Boo und das ist auch gut so. Und auch nicht gegen Super Boo + Gotenks und Piccolo, den du wohl meinst. Das was du beschreibst ist einer der vielen Gründe wieso der Anime für solche Diskussionen von vorneherein flach fällt. Die Macher haben sich bei den zusätzlichen Material keinerlei Gedanken über zur Logik gemacht, der Unterhaltungswert stand im Vordergrund.

Original geschrieben von Paff Paff Fan

Er sagt die Wahrheit. Er sagt das es für den Dicken GEREICHT hätte was nicht gleichbedeutend damit ist das er ihn ohne Mühe hätte plätten können. Er hätte seine Energie Sammeln müssen und ihm dann mit einem gewaltigen KHH wegpusten. Das er, weil er es nicht macht, ein Idiot ist, ist Ansichtssache. Ich find gerade das geile an ihm ist, dass er nicht immer so vernünftig handelt wie es sich für einen Superhelden gehören würde (wie die Sache mit der Mag. Bohne für Cell). Aber er macht das eigentlich auch nicht aus Jux, denn Goku war zu dem Zeitpunkt ja tot und nur zu Besuch, wenn er wieder weg geht, wäre niemand da der die Erde im Falle einer neuen Bedrohung schützen könnte, deshalb sollten es die "Lebenden" auch ohne ihn schaffen.
Du solltest nicht soviel auf den Anime geben. Im Manga kämpft Goku kein Stück gegen Super Boo und das ist auch gut so. Und auch nicht gegen Super Boo + Gotenks und Piccolo, den du wohl meinst. Das was du beschreibst ist einer der vielen Gründe wieso der Anime für solche Diskussionen von vorneherein flach fällt. Die Macher haben sich bei den zusätzlichen Material keinerlei Gedanken über zur Logik gemacht, der Unterhaltungswert stand im Vordergrund.

Nagut, du hast Recht, und das beruhigt mich natürlich auch.
Allerdings find ich es seltsam, dass Goku Buu nicht platt macht, weil er davon ausgeht, dass man in späterer Zeit noch starke Leute braucht. Aber die anderen sind doch schon super stark. Wie kommt er darauf, dass noch Leute kommen könnten, die noch viel stärker sind als Buu?
Naja, dass das bei AT selbstverständlich ist, ist ja klar, weil er nicht gerade ein guter Dramatogiker ist, aber vom neutralen Standpunkt isses eher unwahrscheinlich. Außerdem zieht Goku selbst doch "seltsamer Weise" (wäre ja nicht so, wenn AT nicht seinen kleinen Goku so vergöttern würde) immer die super starken Schurken auf sich. In GT wäre Bebi ohne sein zu tun nie auf die Erde gekommen. Dass die Red Ribbon Army nur ihn hasst, ist sowieso klar und zufälliger Weis (natürlich dadurch bedingt) brauchen sie noch den letzten fatalen Wunsch von Shenlong....

Original geschrieben von SSJ2 Goku SSJ2
Goku ist der stärkste, weil Gohan es hasst zu kämpfen. Am Ende von DBZ nimmt er nichtmal am Gr.T teil.

Und was sagt das über Mystic Gohans Kraft aus? Gar nichts!
Das ist einfach ein Characterzug. Außerdem hasst ers nicht, für ihn ist es nur nicht so die Erfüllung wie für Goku.

Also wenn Son-Gohan mehr trainieren würde, wäre er stärker. Aber da er es nicht schafft wie Son-Goku in einen SSJ3 zu verwandeln hätte er nie eine chance gegen Goku.

Original geschrieben von SSJ Son-Goku

Wenn ich soetwas schon wieder lese, muss ich direkt daran denken, ob ihr euch je Gedanken über die Aussagekraft von den Kämpfen SSJ Goku - Fat/Kid Buu und Mystic Gohan - Super Buu gemacht habt...

Du sagst es doch selber:

1. Super Buu Stufe 3 (ohne Gohan) war nicht so stark wie Kid Buu.

2. Konnte Gohan, Super Buu als Mystic Gohan (Das ist ja SSJ Stufe 2 nur ohne die sonstigen Merkmale wie z.B. blonde Haare) nicht schlagen. Und Goku hat nur als SSJ Stufe 1 gegen Kid Buu gekämpft und ihn schließlich besiegt!

Oder?

Zurück
Oben Unten