Wer ist genialer? Bulma oder Senbei Norimaki (Dr. Slump)

Bulma oder Senbei

• Ganz klar! Bulma ist erfinderischer!!!!

Stimmen: 26 70,3%
  • Also ich denke, dass Senbei der bessere ist!

Stimmen: 8 21,6%
  • Sind beide gleich gut!

Stimmen: 3 8,1%
  • Sind beide scheiße!

Stimmen: 0 0,0%
  • Kann mich nicht entscheiden!

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
ich finde sie nehmen sich beide nichts. beide sind genial. mit den unterschied senbei´s erfindungen haben lustige gesichter und können alles sprechen.:D

Senbei rulez!!!
Nur weil er bei dem Dragonballradar net durchblickt ist er nich gleich schlechter als Bulma.
Ich weiß ja nicht ob Bulma alles bauen könnte was der Doctor immer erfindet.

Man stelle sich mal eine Minimax Stahlenpistole bei DBZ vor *g* Oder der Helm mit dem man sich in andere verwandeln kann.
Eine Zeitmaschine hatte Senbei auch gebaut.
Bis auf Arale selber fällt mir so spontan auch gar nichts ein was an Senbei's Erfindungen schiefgegangen sein soll. Die wurden zwar oft zweckentfremdet, haben doch aber immer funktioniert.

Das Raumschiff was Mr. Briefs für Goku gebaut hatte, hat mich mehr beeindruckt als Bulmas Erfindungen.

Original geschrieben von MacX
ich habe das Gefühl mein stichhaltiger Beweis wird hier ignoriert

Was daran liegen könnte, das es kein stichhaltiger Beweis ist!
In DB war das praktisch nur ein Gastauftritt.
Beispielsweise bezweifle ich auch das Akira schon damals wusste das er Goku zu 'nem Ausserirdischen machen würde. Schliesslich war die Vorlage ja ne chinesische Legende (Der alte Affe:p ).

Mal abgesehen davon spielen die derzeitigen folgen von Dr. Slump eher in der Gegenwart. Auch hier ist DBZ nur ein Manga. (bzw. Goku ist ein Star:D - Arale wollte mal ein Autogramm)

Und Senbe ist genialer!
WELCHE VON BULMAS ERFINDUNGEN HABEN DENN NEN EIGENEN CHARAKTER??!!
NAAAA...? HA!:ton-guec:

arale( dr. slump)

also ich muss SSJ Son Goku recht geben!
also ich mein ein dragenball radar ist ja nicht zu vergleichen mit einem roboter kind!
arale verhält sich eigentlich wie ein mensch, nur das sie mehr sachen kann(z.b. viel schneller laufen)
man könnte sagen, sie ist so etwas wie ein cyborg, nur kann sie nicht fliegen!
ich mein, ich mag bulma schon, gegen sie hab ich nix, aber den dr. slump wird sie nie überholen!
ihre größte erfindung ist zwar die zeitmaschine, aber dr. slump hat ja auch eine! :karate:

Tja, ich guck Dr Slump net besonders oft. Ich kann mich eigentlich nur darauf beziehen, dass er persönlich in DB gesagt hat, dass sie klüger ist. Das reicht mir eigentlich, um zu sagen, wer klüger ist. Senbei baut vielleicht mehr und irgendwelche verrückte Sachen, dafür scheint Bulma einfach klüger zu sein, und beschäftigt sich mit Technik, die dem Dr anscheinend zu kompliziert ist. Vielleicht wärs für Bulma ein Kinderspiel sowas wie Senbei dauernd macht, zu baun und sie macht es nur nicht, weils sinnlos ist und sie eine seriöse Erfinderin, oder was auch immer, ist.

Hat Genialität immer was mit Intelligenz zu tun?
Senbei's Erfindungen sind immer genial ^^
Und bei der richtigen Verwendung wären se auch nützlich, aber das ist ja grad der Witz der Serie, das se meistens für ganz andere Dinge genutzt werden.
Deswegen find ich ihn auch genialer als Bulma... und ich guck Dr. Slump täglich.

Genialität...naja, nicht unbedingt. Das hat eher was mit der Fähigkeit auf bestimmte Dinge zu kommen zu tun. Allerdings halte ich Bulma für klüger. Sie scheint jedenfalls in einer komplexeren Art und Weise zu bauen. Sonst hätte sich Norimaki nicht so erstaunt gewundert, was sie fertig bringt, und was er nicht einmal versteht.
Ansonsten ist Dr.Slump ein Witzcharakter und damit nicht ernst zu nehmen. Ich kann mich deshalb auch nur auf die eine Stelle in DB beziehen.

Original geschrieben von HomerDOHSimpson
Ha Ha, das war kein Beweis!

Warum nicht? Beide Serien sind von AT und sonst stimmt auch alles. Die Folgen in DB stellen das Dörfchen so dar, wies auch in Dr Slump getan wird und die Charactere sind auch die selben. Also können wir davon ausgehen, dass sich in der Hinsicht nicht viel getan hat.

In der Serie Dr. Slump gibt es aber keine SSJs und daher wahrscheinlich auch keine Bulma.
Dragonball Z ist dort nur n Manga, keine Realität :dodgy:

Also könnt ihr ja wirklich nur ein Vergleich ziehen von der DBZ Serie, esp auch nur die eine Folge wo der Doc. auftrat :p

Oder man ignoriert diese Folge und kann Bulma von DBZ mit Senbei von Dr. Slump vergleichen... was ich denke auch so gemeint war.

Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich hab ich das auch schon vorher geschrieben. Ich halte die Aussage Norimakis nicht für einen Beweis weil ich
1. immer noch denke das Slump in DB ein "Gastauftritt" war und somit, das was er sagt, nicht bindend ist
2. mit dem was Lillian geschrieben hat schon eher zustimme
3. soweit ich richtig informiert bin, kam Slump in den DB Mangas nicht vor, deswegen war das im Anime eben 'n Gastauftritt.

Warum sollte Goku und Co in Dr. Slump nicht Realität sein?
Die haben doch gesagt, dass sie in ihrem Dorf völlig isoliert leben und von der Außenwelt nichts mitkriegen. Ich halte Dr. Slump für eine Geschichte im gleichen Universum/Planeten nur aus einer anderen Sicht. Die anderen Menschen auf der Erde kriegen doch auch nie was mit, so wirds wohl auch da sein. Und das mit dem Manga, als das DB da nur existieren soll, das ist nurn Scherz am Rande von AT.

Arale hatte ein Dragonball Z Manga, sie fand Son Goku so toll das se ihn mit einer Erfindung von Senbei aus dem Comic ins Leben geholt hat. Das war übrigends auch mal Thema im 'Generelles' Board ('Goku in Dr. Slump'... oder so ähnlich)

Also wenn man Dr. Slump net kennt, sollte man hier auch net abstimmen *tsk*

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lillian
Arale hatte ein Dragonball Z Manga, sie fand Son Goku so toll das se ihn mit einer Erfindung von Senbei aus dem Comic ins Leben geholt hat. Das war übrigends auch mal Thema im 'Generelles' Board ('Goku in Dr. Slump'... oder so ähnlich)

Also wenn man Dr. Slump net kennt, sollte man hier auch net abstimmen *tsk*

Das macht es trotzdem nicht zu mehr als einen Autorenwitz am Rande

Das ist was ganz anderes. Dr Slump (den Anime) gab es zu dem Zeitpunkt noch gar nicht. Der wurde erst nach GT gemacht, was man am Zeichenstil sieht. Die Idee zu der Serie wurde aus DB entnommen

Zurück
Oben Unten