Wer ist der weiblichste Chara in DB/Z/GT ??

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 72
  • Erstellt am Erstellt am
wie definiert man "weiblich"? ist eine frau, die 5 stunden am tag kocht und putzt weniger weiblich als eine frau, die das 10 stunden lang macht? alle sind weiblich, außer man differenziert nach bestimmten klischees. männer sind seid urzeiten als jäger bekannt. das haben wir schon in unserer jugend durch fred feuerstein gelernt. seine frau war auch immer daheim und hat geputzt und gekocht. glaub ich. is schon lange her o_O jedenfalls war es früher auch so. mann hat dinosaurier getötet, frau hat gewartet, bis ein blitz kommt, sich feuer entzündet und hat den dino gebraten. und während die urzeit-frauen gewartet haben, bis der blitz kommt, haben sie auf die kleinen bamm bamms und pebbles aufgepasst. später dann, im mittelalter, haben die männlichen ritter die jungfräulichen frauen aus der gefangenschaft der bösen männlichen hexer und ritter befreit.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

kurz gesagt, kämpfen ist männlich. das heißt, jede kämpferin aus db fällt schon mal weg. und das wären:
- die blonde lunch (zwar keine martial arts kämpferin, aber dafür prügelt und schießt sie jeden nieder, der ihr in die quere kommt)
- lanfan (21. tenkaichi budokai)
- chichi (23. tenkaichi budokai)
- C18 (ich weiß nicht, ob sie früher auch schon gekämpft hat oder ob sie das nur will/kann, weil dr. gero sie zu einem cyborg gemacht hat, aber das ist auch egal. sie ist sowieso ein cyborg, deswegen wollte ich sie sowieso "disqualifizieren". sollte keine persönlichkeitsveränderung durch die umwandlung zu einem cyborg passiert sein, wäre sie auch eine kämpferin. sie hat sich gut bewegt. kann gut möglich sein, dass sie früher auch schon gekämpft hat. und selbst wenn sie auch ihre technik dr. gero zu verdanken hat, wäre sie trotzdem eine kämpferin, weil sie eben gern kämpft)
- pan
- videl
- seripa (vom bardock-movie)
- annin (die wächterin des magischen ofens)
- zangya (vom movie "super-saiyajin son-gohan")
- mamba (vom gt-movie)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

werden frauen generell nicht auch als "das schwache geschlecht" bezeichnet? wenn dem so ist, fallen auch diese charaktere weg:
- oberst violett (körperlich keine große kriegerin, aber dafür eine starke persönlichkeit. und als oberst einer armee dürfte sie keineswegs schwach sein)
- bulma (nachdem sie erwachsen geworden ist, ist sie ziemlich dominant geworden. eine frau, die den prinz der saiyajins gezähmt hat. gute leistung)
- die schlangenkönigin (schien auch ziemlich dominant und hat goku am ende einige kleine probleme bereitet)
- uranai baba (starke fähigkeiten, eigener palast... nicht schwach. außerdem viel zu alt, um "weiblich" zu sein)
- mai (von anfang an eine kontrahentin. und wer weiß... vl hat sie schon massig leute umgebracht, weil pilaw das so wollte)
- alle weiblichen kaios(hins) (stehen über gott. schwach? definitiv nicht)

und da gibts noch weibliche charaktere, von denen man kaum was weiß, und/oder die man höchstens von kindheitstagen kannte. ich will nicht, dass ein fast fremder charakter als weiblichster charakter bezeichnet wird. solche personen sind und fallen weg:
- hazy, hog und lee (die mädchen, die oolong entführt hat)
- die dicke und die meerjungfrau, die goku für muten roshi mitgebracht hat
- suno (von jingledorf)
- husky, die katze
- chao, prinzessin mesa, die dämonenfrau mela, noemi, törtchen, mafinchen, gelatine, beze, fanfan (alles filler-charaktere und/oder kleine kinder)

bleiben noch übrig: mrs. briefs, beide marrons, bra, valese, die blauhaarige lunch

mrs. briefs und lunch sind die vorzeigehaushälterinnen überhaupt, wie ich finde. nur ist mrs. briefs schon ziemlich alt. ich glaub, die is schon so alt, die kann nicht mal mehr kinder kriegen o_O und das is nicht weiblich. über krillins tochter weiß ich zu wenig. über die hat man ja auch nie viel erfahren, darum will ich nicht sagen, sie ist die weiblichste, wenn man so wenig über sie weiß. bra hat schon gute chancen mit ihrer leidenschaft fürs shoppen. aber die is noch zu klein, um sie "weiblich" zu nennen. "feminin jugendlich" - das is doch gut. die andere marron ist hervorragend. sieht gut aus, steht auf geschenke und ist dämlich (ich tu mal so, als würde es noch keine gleichberechtigung geben o_O). aber ich denke, die is zu dämlich, um den haushalt ordentlich zu führen. außerdem ist sie ein filler-charakter, glaub ich. valese ist noch viel dümmer als marron. die würd ich schon fast als "hübsche dilettantin" bezeichnen

wenn ich nach diesen kriterien jemand auswählen muss, hätte die blauhaarige lunch gewonnen. das problem ist, dass sie eigentlich nur zu 50% sie selbst ist. das wäre auch ein grund, sie zu streichen. sonst würde ich marron, krillins ex, nehmen, auch wenn sie, glaub ich, ein filler-charakter ist, aber sie kann man wenigstens gut einschätzen. aber eigentlich ist jeder charakter weiblich, der weibliche geschlechtsmerkmale hat und wie eine frau aussieht. das wäre auch C18, denn die hat es ja geschafft, ein kind zu bekommen. und da C18 mein liebster weiblicher db-charakter ist, mach ich sie zum spaß auch gleich zu dem weiblichsten charakter meiner wahl

klischeehafte siegerinnen: die blauhaarige lunch bzw. marron, krillins ex
unklischeehafte siegerin: C18

Zurück
Oben Unten