Wer ist der beste Bassist?

also nichts gegen korn, aber vom bassspielen versteht der typ echt nicht viel.....der spielt nicht, haut nur drauf, hört sich ja gut an und passt zur musik, aber wir fragen hier nach dem besten bassisten, und da gibt´s eindeutig bessere, wie z.B. den von den red hot chili peppers!!!!

hM... is mir scheiß peinlich... bin selbst enttaeuscht von mir :rolleyes: :D ich weiß ned von welcher band der typ kommt, hab auch keine ahnung wie er heißt... ich weiß nur das es einmal ein lied gab da hab ich geschrien "DER BASSIST MUSS EIN GOTT SEIN" ... so geniaL :D

zwei herausragende menschen, die mich nicht nur musikalisch beeinflusst haben. zum einen natürlich dee dee ramone (den ich an dieser stelle noch mehr hervorheben möchte) und zum anderen paul simonon von the clash. der eine perfekt minimalistisch, der andere ziemlich experimentierfreudig, was sein bassspiel anging. meine beiden persönlichen helden. :)

FearlessFighter schrieb:
Matt Freeman von Rancid der spielt den Bass für Punk Verhältnisse verdammt gut...
... nicht nur für Punk-Verhältnisse...

@ Venom: Na "perfekt minimalistisch" nenne ich mal einen sehr schönen Euphemismus. :D Aber DD wäre wohl Heute nicht der, der er ist, wenn er seinen Bass nicht unter Kontrolle gehabt hätte...

Ich finde das ganze "Wer ist der Beste... blablabla" nen ziemlichen Schwachsinn... Es gibt keine objektive Vergleichsmöglichkeit da es sich hier um Musik handelt und nicht um Sport. zb: Wer ist wohl besser - ein Bassist der rasend schnelle Läufe spielen kann oder einer der mehr Wert auf Melodieführung legt?! Das ganze ist sowas von subjektiv und einfach nur Geschmacksache...

ps: Das selbe gilt natürlich auch für den Schlagzeugthread...

DBVGokuSSJ7 schrieb:
Ich finde das ganze "Wer ist der Beste... blablabla" nen ziemlichen Schwachsinn... Es gibt keine objektive Vergleichsmöglichkeit da es sich hier um Musik handelt und nicht um Sport. zb: Wer ist wohl besser - ein Bassist der rasend schnelle Läufe spielen kann oder einer der mehr Wert auf Melodieführung legt?! Das ganze ist sowas von subjektiv und einfach nur Geschmacksache...

ps: Das selbe gilt natürlich auch für den Schlagzeugthread...

Vollkommen richtig. Ausserdem wird ein Korn Fan natürlich sagen das der Korn Bassist der Beste ist usw..

Auch wieder ganz einfach, genau wie bei den Schlagzeugern ^^ Marco Hietala von Nightwish *ggg* die ganze Band hats einfach drauf, das is so :D

DBVGokuSSJ7 schrieb:
Das ganze ist sowas von subjektiv und einfach nur Geschmacksache...

Mag stimmen nur man kann doch trotzdem seinen geschmack/seine ansicht kundtun solange man nicht behauptet er müsse der beste sein...

Naja, mir gefallen flea, douglas ardito, cliff burton und nick oliveri sehr gut ..

Meiner Meinung nach (was auch stimmungsbedingt ist) ist es David Desrosiers von SP. Hin und wieder auch Fieldy von KoRn. Kann mich da recht schwer festlegen, weil es einfach verdammt viele geile Bassisten gibt! o.O

Bote66 schrieb:
Mag stimmen nur man kann doch trotzdem seinen geschmack/seine ansicht kundtun solange man nicht behauptet er müsse der beste sein...

Naja, mir gefallen flea, douglas ardito, cliff burton und nick oliveri sehr gut ..

natürlich, nur stoß ich mich am Namen des Theads der eben heißt "Wer ist der beste Bassist" - und die meisten Leute hier posten auch in diesem Sinne

Zurück
Oben Unten