Wer ist der bessere vater? Goku oder Vegeta?

Wer ist der bessere Vater?

• Goku!

Stimmen: 11 55,0%
  • Vegeta!

Stimmen: 5 25,0%
  • Die sind beide absolut nicht für Kinder geeignet!

Stimmen: 1 5,0%
  • ich finde so wie es ist ist es ok!

Stimmen: 3 15,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

SSJ4_Gogeta_16

kampflustiges Supergirl
Was würdet ihr sagen? Haben es Trunks und Bra oder doch eher Gohan und Goten mit ihrem Vater gut? Es gehts nicht nur darum wer liebevoller ist, sondern wer sich wirklich um seine Kinder kümmert.

Und dann möchte ich gern noch wissen wen ihr von den beiden lieber als Vater hättet und warum!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, beide erfüllen die Erwartungen ihrer Kinder.
Aber irgendwie scheint ja Vegeta sich etwas mehr um seine Kinder zu kümmern. Man sieht ja wie er Trunks trainiert hat. Goten müsste ja von Gohan ausgebildet werden.
Außerdem sieht man wie Vegeta mit Bra einkaufen geht in DBGT.
Das hat ja Goku nie gemacht!

Aber am besten hätt ich Goku als Vater, weil er lockerer ist :D

Keiner von beiden ist der ideale Vater. Beide haben kaum Zeit für ihre Erziehung und sind ständig am trainieren. Allerdings ist Goku als Famielienvater da noch um einigiges schlechter! Alleine seinen Sohn und seine Frau im Stich zu lassen und dafür freiwillig im Jenseits zu bleiben nur weil Kaio sagt er zieht Gegner an ist so ziemlich das verantwortungsloseste was ich mir vorstellen kann! Goten kennt ihn ja noch nicht einmal! Also das reicht mir alleine schon um Vegeta für den besseren zu halte. Vielleicht nicht netter und ein besserer Gesprächspartner. Aber er weiß wenigstens einigermaßen welche Pflichten ein Vater zu erfüllen hat!

cool ^^ .. so n Thread gab´s schonmal ^^ .. ich weiß gar nicht mehr für wen ich damals war sweatdrop

... weil Goku is auch nicht soooo der Super-Dad ... aber ... verglichen mit Vegeta ... hmm :confused2 .... es ist echt schwer ... also in Vegetas jungen .. ähm "Vaterjahren" war Goku eindeutig der bessere Vater ..... aber später dann .... ..... v.a. auch in GT .... kann ich echt nicht sagen ...wen ich für den besseren Vater halte o_o'

Hey, das mit Goten konnte Goku ja nicht dafür, dass er tot war!
Ich sage Goku. Er kümmert sich richtig um die beiden. Aber Vegeta wars erst scheiss egal was mit Trunks passiert(cell saga) und dann wollte er ihn nur stark machen...toll, voll die liebe in der familie. Aber bei Goku isses echt ne familie(siehe anfang z)

ich finde son gokus vater (bardock) ist schlechter! Immerhin wusste er nicht einmal son gokus namen. (siehe bardock special)
Und King Vegeta hat doch schon ein bisschen mehr mit seinem sohn vegeta unternommen. (was sich eigentlich nur auf das kämpfen beschränkt!!)
LG
Denice

ummmm... sorry ich hab mich im thema VOLL verlesen!!!
*peinlichsei*
ich glaub eigentlich son goku is der besser vater auch wenn er für Goten nicht gerade immer hier war!
aber im gegensatz zu vegeta hat er gohan nie geschlagen oder beleidigt u. ähnliches.
SOOORRYY again
Denice

ganz klar vegeta er will natürlich dass sein sohn der stärkste wird und deshalb trainiert er mit ihm obwohl er beim training wohl er ein klotz für vegeta is ...... aber er hat ihm versprochen auf den rummel zu gehen und dann is er sich auch mit ihm hingefahren !!!
Und son-goku ?!?!? er schickt seinen sohn in den (fast) sicheren tod indem er ihn gegen cell kämpfen lässt, wenn c 16 nich zertreten geworden wäre wäre son-gohan nie ssj2 geworden und von cell langgemacht worden ....... ja vegeta is nädder zu seinen kleinen :beerchug:

Original geschrieben von Sowulo
Hey, das mit Goten konnte Goku ja nicht dafür, dass er tot war!

Natürlich konnte er was dafür, er hat den Tod ja gewählt! Hätte ja auch ganz einfach mit den Dragonballs wiederbelebt werden können, aber er wollte ja nicht und wußte ja noch nicht mal von seinem zweiten Sohn!

Also ich sage Goku is der bessere Vater, weil er seine beiden Söhne auch von ganzen Herzen liebt. Vegeta is es eher egal, was mit Trunks passiert! Er "liebt" seinen Sohn nur, wenn er auch stark ist.

Original geschrieben von Rhuarc

Natürlich konnte er was dafür, er hat den Tod ja gewählt! Hätte ja auch ganz einfach mit den Dragonballs wiederbelebt werden können, aber er wollte ja nicht und wußte ja noch nicht mal von seinem zweiten Sohn!

Ja, damit er weiter lebt und ein neues übernatürliches Monster kommt um rache an Goku zu nehmen seinen Sohn zu sehen und ihn dann zu töten(so in der art, hats goku bzw kaio gesagt^^)

Und was ist mit Vegeta? Als C20(gero) Bulma, Baby-Trunks und Yanchirobi angriff, gings Vegeta am ***** vorbei!

Original geschrieben von Sowulo

Ja, damit er weiter lebt und ein neues übernatürliches Monster kommt um rache an Goku zu nehmen seinen Sohn zu sehen und ihn dann zu töten(so in der art, hats goku bzw kaio gesagt^^)

Und was ist mit Vegeta? Als C20(gero) Bulma, Baby-Trunks und Yanchirobi angriff, gings Vegeta am ***** vorbei!

Stimmt schon, hab ja gesagt das vegeta weiß Gott kein guter Vater ist, aber das Goku für micht eben ab dem Zeitpunkt an dem man die beiden als Väter vergleichen kann eben auch kein besserer ist, vor allem weil er sie geschlagene sieben Jahre nicht sieht und damit wohl kein Problem hat und wenn er dann wiederkommt nur wegen nem Turnier von dem seine Familie ja auch nichts hat. Zumindest die nicht kämpfenden..

goku nimmt seine kinder wenigstens in den arm, das tut vegeta grad ma ein mal in der boo saga wo er grad vorm selbstmord steht um boo zu killn ... klasse dad, der mit einen zwingt zu trainieren ...
nunja, goku sieht das etwas lockerer, verbringt auch zeit mit gohan damals (siehe movies) und setzt sich für ihn gg chichi ein wegen dem drachen ...

Original geschrieben von Rhuarc

Stimmt schon, hab ja gesagt das vegeta weiß Gott kein guter Vater ist, aber das Goku für micht eben ab dem Zeitpunkt an dem man die beiden als Väter vergleichen kann eben auch kein besserer ist, vor allem weil er sie geschlagene sieben Jahre nicht sieht und damit wohl kein Problem hat und wenn er dann wiederkommt nur wegen nem Turnier von dem seine Familie ja auch nichts hat. Zumindest die nicht kämpfenden..

es sollte ja auch ein besonderer tag sein, und nach dem tunier hätten die sich ja sehen können. Was nützt es Goku, goten zu sehen usw an irgendeinem scheiss tag um nichts zu machen? Da ist ein Tunier wo seine beiden söhne kämpfen genau das richtige um auch auf seine Söhne stolz zu sein.

also ich mag zwar vegeta sehr, aber als vater würd ich ihn nicht gern haben, da er sich nie um trunks richtig kümmert und so. er ist zwar finde ich, als Trainer besser für trunks als goku aber als vater .. nene, da sollte er lieber bulma die arbeit überlassen mit Trunks.

Zurück
Oben Unten