Wer erschuf Gott?

gott wurde von mensche erschaffen....alle heiligen bücher sind märchen oder fabeln....
geht und betet doch gleich den die 7 zwerge an

Keine Märchen , wohl eher Metaphern.
Wenn sich selbst angesehene Wissenschaftler wie Einstein oder Hawking aufgrund ihrer Erkenntnisgewinne in der Astronmie außerstande sehen/sahen Gott die Existens Gottes zu verleugnen , masse ich mir das auch nicht an.

Auf der anderen Seite wird es aber auch nie eine absolute Gewißheit geben, das Got existiert.

Von daher ...

Um etwas über Gott sagen zu können müsste die Physik über den Urknall hinaus gehen. Das ist aber nicht möglich. Gott ist nicht Sache der Physiker, auch wenn diese Tätigkeit natürlich Glauben und Religion stark beeinflussen kann. Deswegen haben die Worte eines Albert Einstein in Glaubensfragen nicht mehr Gewicht als meine eigenen.

wenn dein glaube dir sagt, gott sendet den regen aus dem ozean, welcher sich über unserer luft befindet ... dann doch.

Gute Frage!

Das ist eigentlich eine sehr gute Frage, doch Gott ist von den Menschen erfunden/geschaffen worden :o
Weil die alten Menschen haben schon immer an Götter geglaubt, weil se sich ja net die einfachsten Sachen erklären konnten, deswegen haben se was Überirdisches erfunden!
Und so weiter und so fort!
Nun ja ihr könnt euch den Rest denken!

Der Mensch erschuf sich seinen Gott selbst.

ja das selbe glaube ich auch, doch niemand weiß ob es wirklich Gott gibt oder nicht dies werden wir erst erfahren wenn es soweit ist, doch ich hoffe das ich es noch nicht so schnell erlebe ich kann noch auf der bekanntschaft mit diesen Gott warten.

Libe Grüße die Sayajin Princess

Es gibt nunmal Dinge, die kann sich niemand erklären, selbst wenn er unendliche Intelligenz hätte. Oder kann jemand beantworten, wo das Ende der Unendlichkeit ist? Oder wie etwas überhaupt unendlich sein kann? Wir leben nunmal in einer Art Paradoxon, darüber kann man soviel nachdenken wie man will, es gibt keine Lösung und es wird auch nie eine geben. Ob man jetzt an Gott als Schöpfer der Erde glaubt oder an ein explodierendes Elektron; beides hätte vorher irgendwo herkommen müssen...und das tut es nunmal nicht. Oder, zumindest können wir uns das nicht vorstellen. Es gibt schließlich noch Dinge jenseits des menschlichen Verstandes...

Zurück
Oben Unten