Wer basetelt selber an BFP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Macbro

Member
Ich bearbeite schon seit längerem BFP selber und hab beispielweise schon die attacken ein SSJ2Gohan selber ausgetauscht so das sie mir besser gefallen haben.
Ich wollt mal fragen wer das noch so außer mir im BFP-Form tut.

Außerdem wollt ich mal fragen wie ich den aura-tail an ein Kigeschoss dran bekomm weiß das jemand zufällig?

also

wenn du mir sagen würdest was man für tools dafür braucht und wo man die herbekommt würd ich mit sicherheit auch selber basteln.

brauch man irgendwas besonderes um die attacken von den models zu ändern oder bracuh man dafür auch ein tool

Tools

1. Bfp besteht wie alles für Q3 aus .pk3 files um diese zu öffnen benutzt du am besten Pakscape (Google Suche)
2.Wenn du das U-pack hast gibt es 3 .pk3 datein im ordner.
bfp0.pk3, univereselmodelspack.pk3, universefix.pk3
3. Nehmen wir an du möchtest einfach nur den Schaden ändern dann musst die universefix.pk3 mit pakscpe öffnen.
4. Dann siehest du ein paar ordner und 2 Configdateien.
5. Die eine cfg ziehst du auf die festplatte zum bearbeiten und öffnest sie mit dem Wordpad oder ähnlichem.
6.Wenn sie geöffnet hast weiß dann schon was zu tun ist.
7. Wenn du fertig bist speicherst du die datei auf die festplatte und ziehst sie dann wieder in die pk.3 (In pakscape) und speicherst dann ab und schon hast du den Schaden geändert.

um die *Körper-teile* zu modelieren, nimmt man Milkshape 3D... musste ma schaun da gibts im Netz sone Share-Version von!
:beerchug:
*modeln* macht Fun, kanns jedem empfehlen, auch wenn er keinen Plan hat... nur mal n bissle rumspielen an den Texturen, und so, und schon wird n ganz andres Model draus! ;)

also

ich habe das was dugesagt hast gemacht genau so aber:
da muss man ja die zahlen austauschen oder ?
das hab ich gemacht aber das sind die attacken durcheinander z.b. nr. 1 ki blast wollt ich in kamehamehas machen aber da war bei mir dann nur der KI schuss unscichtbar und hat auch nur 10 ki punkte verbracuht.

was mach ich falsch

Also ich bastel auch schon länger an BFP herum... Attacken gewechselt / neue kreiert, die ganzen Screens ausgetauscht, ...

Was ich aber gerne mal wissen würde: Weis jemand, wie man die Attacken der Models verändern kann? Das müßte doch über die animations.cfg gehen, oder sind die Animationen fest mit dem Model, also dann auch der MD3 Datei verbunden??

Any help would be appreciated :p

Peace & Respect
-- Aetherfukz

Du sollest keine attacken ersetzen die von dem Grund BFP kommen. Und um bei den Chars die Attackenreihenfolge oder welche sie überhaupt benutzen zu änderen schaust du ab besten in die andere cfg datei die heißt glaub ich bfp_attackset.cfg in der steht drin welche attacke wer benutz. konnt ich helfen? Die bfg_weapon.cfg ist nur für die waffen und welche nummer sie haben und die nummer musst du dann zu dem Char schreib wo du willst.

zu den animation weiß ich leider nur wie man die vorgegebenen benutzt und ändert die im Char vorgegeben sind wie man selber welche erstellt verusch ich seit längerem heraus zu finden.

Übringens wenn ich schaffe dann Bringe ich am Samstag ein Tutorial hier heraus mit all dem was ich weiß und zeig des indem ich an einem char so ziemlich alles ändere.

also

also mein prob ist:
de ssj2gohan (wo er gegen cell kämpft)
also die attacken sind
KI Blast
so en ball glaub ich
dann Rote Feuerbälle
Mega Masenko
One hand kamehameha

und das wollte ich machen

Kamehameha
und Chou Kamehameha
bleibt gleich
AGA oder Energy Dan
bleibt gleich

und da blieb bei mir die 1,2,3 attacke unsichtbar machte die geräusche vom aufladen und schoss aber unsichtbar und es war keine explosion zu sehen.

genauer kann ich es nicht beschreiben

man muss nur die zahlen in der ssjgohan.pk3 ändern im attackset oder.

und wenn ja woher weiss ich welche zahl für AGA steht und wo die rein muss??

Tutorial

Ist nicht ganz so einfach das bearbeiten aber ich hab letzte Woche selber eine lange Anleitung erstellt wie es funzt ist zwar noch nicht ferig aber ich denk die könnt dir helfen.

Schreib mir einfach deine Email address zu Macbro@web.de und ich schick´s dir.

Außerdem wollt ich fragen ob irgend jemand ein eigene Homepage hat auf der er mein Tutorial zum Download anbieten könnte wäre net wenn sich jemand melden würde.
Das Teile is nämlich auch gezippt zu groß um es hier anzuhängen.

Aber vorerst müssen alle eine Email schreiben die die Anleitung haben wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten