Weltuntergang 2017???

Weltuntergang 2017????

  • Ja!!

    Stimmen: 24 14,3%
  • Nein!!

    Stimmen: 144 85,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    168
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also da es hier anscheinend um den Asteroiden 2002NT7 geht kann ich euch sagen dass kurz nach dem Zeitpunkt seiner Entdeckung die Wahrscheinlichkeit eines Einschlages noch auf 1:100000 geschätz wurde und augenblicklich schätzt man die Wahrscheinlichkeit eines Einschlages als wesentlich geringer ein als bisher angenommen.

Also so wie es momentan aussieht haben wir noch ein wenig mehr Zeit als nur 17 Jahre.
 
Also ich bin auch der Meinung...
Besonders, weil man sich bei der Aussage ja auf bewiesene, mehrmals geprüfte und unwiderlegbare Argumente stützt :dodgy:...
(Also ich halte es für mehr als ausgekochten Schwachsinn.)
 
Original geschrieben von FuturTrunksGirl
~>verschoben<~

Veto! Einspruch! Was sollen wir hier damit? Wenn du RTL2-Sensationen hierhin verschiebst, kannst du auch gleich das ganze Off Topic nachliefern. Das News-Forum erhebt zumindest formal den Anspruch, Politik, Geschichte und auch Ethik sowie Themen, aus denen weit ausschweifende Diskussionen entstehen können, aufzunehmen. Aber doch bitte keine Panikmache aus unseriösem TV. :bawling:
 
wenn die mods es hier net haben wollen. können sies ja wieder ins umfragen verschieben :rolleyes:

@thema: selbst wenn dem so wöre, würde ich mich deswegen doch jetzt noch nciht verrückt machen. wer weiß, wie weit die technik in der zeit dann vorangeschritten ist.^^
 
Original geschrieben von Videl-chan
wenn die mods es hier net haben wollen. können sies ja wieder ins umfragen verschieben :rolleyes:

es gibt hier zur zeit keine mods, weshalb dieses forum von den mods anderer foren in letzter zeit scheinbar gerne genutzt wird um hirnlose threads hier als intellektuellen sondermüll zu entsorgen..

@thema: da erübrigt sich wohl jeder kommentar, kann man ja auch gleich explosiv einschalten..
 
Wie oft sollte die Welt eigentlich schon untergehen :dodgy:²³²²
Ne echt nicht, total blödsinnig können wir jedes Jahr einen Thread aufmachen "AH HILFE DIE WELT GEHT UNTER" -_-
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass 2017 die Welt aufgrund eines Meteoriteneinschlags untergehen wird, ist etwa so groß wie die, dass Dieter Bohlen Bundeskanzler wird. Mit einer rechnerrischen Wahrscheinlichkeit von 1:15000 kommt uns der Meteorit gefährlich Nahe. Soweit, so gut. Da aber auch dieser winzige kleine Wahrscheinlichkeitsbruchteil nicht außer Acht gelassen werden darf, hat sich unser aller bekanntes Amiland drangesetzt, und ausgerechnet, dass im Falle des Kollisionskurses der Meteorit gesprengt wird. Das ist eigentlich mit etwas Timing ohne weiteres möglich. Die Kosten bleiben natürlich an ihnen hängen :D
 
also mir isses egal!
Dann bin ich über 30 und die besten Jahre sind dann sowieso vorbei^^"
Obwohl wenn ich dann Frau und Kind hätte wäre das sehr schlecht!
 
Original geschrieben von SSJ Son-Goku
Ich muss nochmal worauf zurückkommen.



Nebst jener Enzyklopädie besagt nun auch discovery-channel.de das die erste Wasserstoffbombe von den Amis am 31. Oktober 1952 zündeten, woraufhin die Sowjets nicht lange auf sich warten ließen.

das kann ich nur bestätigen, logischerweise wurde auch die wasserstoffbombe getestet. hätte ja irgendwie auch keinen sinn etwas zu entwickeln, es dann aber doch nicht auf seine exakten auswirkungen in der realität zu testen..
 
Nein, die Erde geht definitiv nicht 2017 unter! Sie geht viel, viel früher unter, weil sich die Menschheit mit irgendwelchen Atombombenvrsuchen oder irgendwelche Kriege selbst in die Luft jagt! Der Komet wird allerhöchstens noch die Erdentrümmer treffen!
 
Original geschrieben von Lord_Sulvion
Nein, die Erde geht definitiv nicht 2017 unter! Sie geht viel, viel früher unter, weil sich die Menschheit mit irgendwelchen Atombombenvrsuchen oder irgendwelche Kriege selbst in die Luft jagt! Der Komet wird allerhöchstens noch die Erdentrümmer treffen!
du bist kein bisschen pesemistisch, nicht wahr? :dodgy:
ich würd mich an deiner stelle mal nach ne guten seelenklemptner ausschau halten

Original geschrieben von Jack-O'Neill
Die Wahrscheinlichkeit, dass 2017 die Welt aufgrund eines Meteoriteneinschlags untergehen wird, ist etwa so groß wie die, dass Dieter Bohlen Bundeskanzler wird.
wenn der bundeskanzler wird, geht wirklich die welt unter :dodgy:
 
@SSJ Son-Goku: toll, aber deswegen kann man sich doch auch nicht das ganze leben vermissen und immer angst haben, gleich zu sterben... ich glaube viel eher, das der großteil von uns bei eiem autounfall stierbt und nicht wegen nen atomunfall in nen raktor oder so was.... und noch was... schau nicht solche schund-filme!
 
Original geschrieben von SSJ Son-Goku
Von 'nem Autounfall geht die Welt nicht unter.
Für den der stirb schon! Und außedem hab ich gemeind, das es für jeden einzelnen eher warscheinlich ist bei einem autounfall zu sterben, als wenn die welt untergeht!
Original geschrieben von SSJ Son-Goku
Mag nett gemeint sein, nur weiss ich nicht, was das soll, zumal das einer der ganz wenigen Filme ist, der pure Katastrophe suggeriert. S'ist ein Allerweltsthema und alle gehen drauf.
Super, von solchen Filmen wird man bloss trübsinnig. und ja, es ist nett gemeind!
 
Ist doch nicht so wild - wir wissen ja nichtmal was danach kommt....aber wenn die gesammt erde untergeht, dann kümmert doch keinen mehr der tod des einzelnen -> somit wäre dem tod die tragik genommen, nämlich dass andere Menschen trauern. Also, wenn es unumgänglich ist, warum denn nicht...
 
@MadMason: Meinst du nicht du machst es dir ZU einfach? Ich meine, was ist wenn wir an einem Ort der ewigen Qualen landen oder unsere Liebsten nie wieder sehen?
 
Original geschrieben von MadMason
Ist doch nicht so wild - wir wissen ja nichtmal was danach kommt....aber wenn die gesammt erde untergeht, dann kümmert doch keinen mehr der tod des einzelnen -> somit wäre dem tod die tragik genommen, nämlich dass andere Menschen trauern.

Die empfundene Tragik wäre ihm entnommen. Der subjektiv empfundene Schmerz könnte nicht existieren. Stimmt soweit.
Allerdings wird die Tragik schon vorher empfunden, nämlich sobald der Tod nah ist. Ob er schon eingetreten ist, ist eine andere Sache.
Wenn alle tot sind, kümmerte vorher zwar jeden der eigene Tod und der der Gesamtheit, aber auch der derer, um die der Mensch trauern würde. Die Tragik wäre umfassend und würde mit einem Mal nicht mehr empfunden. Solange aber eine Bewertungsgrundlage existiert, kann man das Ereignis bewerten. Mit dem Verschwinden des Bewerters verschwindet die Bewertung nicht.

Das habe ich jetzt bewusst wertneutral gehalten, damit auch Misanthropen usw. zustimmen. Freilich ist die Bewertung noch zu setzen, aber darum geht es mir hier nicht.
 
Naja ich für meinen Teil glaube nicht daran, dass die Welt im Jahr 2017 untergehen wird. Das haben doch schon so viele so oft gesagt. Und irgendwie leben wir doch immer noch oder? Ich glaube es vergeht kein Jahr an dem der Weltuntergang für irgendein Jahr nicht vorhergesagt wird.
Wenn die Welt unter geht dann geht sie unter. Aber sicher nicht durch irgendwelche Vorhersagen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten