Weltuntergang 2017???

Weltuntergang 2017????

• Ja!!

Stimmen: 24 14,3%
  • Nein!!

Stimmen: 144 85,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    168
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann mich noch an eine info von rtl2 diesbezüglich erinnern, so ungefähr : ein riesiger meteorit stürzt auf die erde aber erst die anderen news. ich glotz erstmal blöd und dann sagen sie erst das es in zig jahren passieren soll, denke aber nicht das sie das soweit vorraussehen können, gibt ja sovieles was man berechnen muss, deswegen mach ich mir auch keinen kopf denn was würde das bringen?

Ich würd mir da auch keine Sorgen machen. Ich hab zwar auch den Bericht gesehen sogar auf Pro7 wenn ich mich recht erinnere aber in 17 Jahren wird es wahrscheinlich ein Kinderspiel sein einen Meteroiden zu zerstören falls er überhaupt auf die erde zu fliegt.

@ Mellisa: reg dich nicht so auf, die warscheinlichkeit das du bei einem Autounfall krepierst ist viel größer... und außerdem, irgendwann müssen wir alle sterben... ich sag nur: Lebe jeden tag, als wäre es dein letzter... wer sich zu viele sorgen macht stirbt nur an irgendeiner nervenkrankheit(ja, das gibts!)... also, keep cool!

Und sonst noch: ich glaube net das die menschheit 2017 ausgelöscht wird (unkraut(ja, das sind wir sischer->unweltverschmutzung) verdierbt nicht!!!)....
und außerdem wissen wir micht was die armis noch an waffen in peto haben (so einfach werden die sich nich abmurksen lassen!)

Also erstmal:
Die Erde vernichten kann ein Asteroid sowieso nicht so leicht, gut, jegliches Leben auslöschen vieleicht, aber zerstören...
Der größte Asteroid (sofern man das noch so nennen kann) der jemals die Erde getroffen hat, hat den Mond von der Erde sozusagen "abgesprengt", und ratet mal wie groß der war...
ca. so groß wie der MARS. Also die Erde zerstören... dafür bräuchte es schon ne Supernova unserer Sonne oder ähnliche Sprengkraft. Und das das nicht passiert ist ja wohl klar, die Sonne hat einfach zu wenig Masse für ne Supernova.

Zum eigentlichen Thema:
So ein Asteroid darf man sich nicht so vorstellen wie in "Armageddon" dargestellt.
Man bedenke, dass die Erde mit ein paar tausend km/h durchs all saust. Ein Asteroid mit Kurs auf die Erde müsste nur gering von seinem Kurs abgelenkt oder gebremst werden damit er nicht mehr trifft. Und das sollten wir sogar heute schon mit ein paar Atomsprengköpfen an der richtigen stelle erledigen können. Vorausgesetzt man entdeckt den nicht erst, wenn er schon hinterm Mond ist oder so.

Und was den Jupiter betrifft: man schaue sich an, was der mit Schumacher-Levi 9 (Komet) gemacht hat.
Ein Planet von der größe und auf der Bahn des Jupiters ist sogar umbedingt erforderlich, damit sich auf der Erde überhaupt Leben entwickeln konnte. Sonst würden hier alle paar "Minuten" so dicke Dinger aufklatschen.

und auf einmal ist ein gewisser mumin ganz still geworden...

Kein Spamm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt mache ich mir über den Weltuntergang keine Gedanken. Ich rege mich nicht über Sachen auf, die ich nicht ändern kann. Wenn die Welt untergeht, haben wie eben Pech, wenn nicht, ist es in Ordnung! (Sorry, wenn das jetzt krass klingt, aber es ist einfach so!)

Mein Vater führt seit der ersten Weltuntergangsprophezeihung, die er mitbekommen hat, eine Strichliste, bis jetzt ist er auf 26 gekommen...
Übrigens kann ich mich noch an die letzte, die ich gehört hab, erinnern: Letzte Sonnenfinsternis hier in Deutschland irgendwann 1999 oder so um den Dreh rum. Da waren nämlich Merkur, Jupiter, Saturn und Uranus im Quadrat und durch ihre Chemikalien entwickelte sich eine Spannung, die die Erde zerstört.
Und wenn sie untergeht: Wir sterben doch eh irgendwann, und alle, die fest dran glauben, können doch jetzt bis dahin einfach mal die Sau rauslassen, denn 2006 kacken wir doch eh alle ab!!!
:bdaysmile :smokin:

Also ich weiß ja nicht mit dem weltuntergang.Sollte der Weltuntergang wirklich so nahe stehn wäre es auch egal wie sehr di forschung also nasa etc das verstuschen es würde ein riesiges Fiasko in der Gesellschaft geben. Denn es würde sowieso rauskommen sowas können sie nicht vertuschen, so weit ist unsere einigermaßen zivilisierete welt schon.
zweitens: keiner kann genau feststellen ob der asteroid in was weiß ich wie viele jahren die laufbahn der erde durchquert und sie dann zufällig trifft. man kann jediglich feststellen ob er dann in der laufbahn der erde ist und sie,ich sag mal, in der umgebung von ihm sein wird.

....ähm was ich noch sagen wollte: hat nicht irgendjemand angesprochen dass man den asteroit mit atomkörpern etc aus der bahn werfen könnte und zerstören könnte?
Antwort darauf: nein das geht nicht. Ich hab in einer sternwarte gearbeitet und kenn mich schon etwas damit aus. und sowas würde nicht funktionieren.Mein chef hat sich den ***** abgleacht als filme wie deep impact oder armageddon in die kinos kamen weil so was unmöglich ist. auch andere asteroiden die dessen laufbahn kreuzen könnten ihn vor dem aufprall auf die erde nicht hindern.ich frag nochml nach warum das nicht geht weil dass weiß ich nicht mehr so genau aber es geht aufjedenfall nicht.

Und lasst euch nicht so angst machen.;)

is 2006 nich die Fussball wm?!? das wär jetz aber schade :D
aber was mich bei der sache wirklich störrt is das ich 2006 18 werde und man.... ICH WERDE NIE AUTO FAHRN DÜRFEN!!
ei ei jetz bin ich total deprimiert.... ich brauch erstma nen asbach :p

Zuletzt bearbeitet:
das glaub ich doch niemals ... dass die erde zerstört wird .. ich denke wenn es soweit gibt .. wird es schon ein mittel geben ihn aufzuhalten .. hoff ich mal :D''

Original geschrieben von †Jus†ina†
Also ich weiß ja nicht mit dem weltuntergang.Sollte der Weltuntergang wirklich so nahe stehn wäre es auch egal wie sehr di forschung also nasa etc das verstuschen es würde ein riesiges Fiasko in der Gesellschaft geben. Denn es würde sowieso rauskommen sowas können sie nicht vertuschen, so weit ist unsere einigermaßen zivilisierete welt schon.
zweitens: keiner kann genau feststellen ob der asteroid in was weiß ich wie viele jahren die laufbahn der erde durchquert und sie dann zufällig trifft. man kann jediglich feststellen ob er dann in der laufbahn der erde ist und sie,ich sag mal, in der umgebung von ihm sein wird.

....ähm was ich noch sagen wollte: hat nicht irgendjemand angesprochen dass man den asteroit mit atomkörpern etc aus der bahn werfen könnte und zerstören könnte?
Antwort darauf: nein das geht nicht. Ich hab in einer sternwarte gearbeitet und kenn mich schon etwas damit aus. und sowas würde nicht funktionieren.Mein chef hat sich den ***** abgleacht als filme wie deep impact oder armageddon in die kinos kamen weil so was unmöglich ist. auch andere asteroiden die dessen laufbahn kreuzen könnten ihn vor dem aufprall auf die erde nicht hindern.ich frag nochml nach warum das nicht geht weil dass weiß ich nicht mehr so genau aber es geht aufjedenfall nicht.

Und lasst euch nicht so angst machen.;)

mhh wenn dus sagts will ichs dir gerne glauben, nur der asteroid ist doch so ein paar kilometer groß oda? warum kann man den dann nicht mit wasserstoffbomben zerstören, die doch viel mehr platt machen können???

Original geschrieben von BigBoySongoku
mhh wenn dus sagts will ichs dir gerne glauben, nur der asteroid ist doch so ein paar kilometer groß oda? warum kann man den dann nicht mit wasserstoffbomben zerstören, die doch viel mehr platt machen können???

also wie schon gesagt da muss ich nochmal genauer nachfragen,weil ich nicht der experte bin sondern mein ehemaliger chef.
soviel zur göße wines asteroiden: das variiert.Ich hab außer hier noch nirgends von diesem "gerücht" gehört und weiß haer nicht wie groß dieser ist aber es gibt natürlich auch unter asteroiden ganz kleine und gigantische.
zu den wasserstoffbomben: ich weiß jetzt nicht genau wie die funktioniern.erklärs mir mal genauer und ich versuch dir mal ne antwort drauf zugeben.Aba aufjedenfallmeinte mein chaf kann man einen asteroiden wie in armageddon oder deepimpact nicht nur atomare sprengkörper teilen.er meinte es sei zwar möglich in eeinergewiesen sicht doch ist ein asteroid viel stärker asl die sprengkarft, d.h. er würde sich zu 1%iger chance eventuell teilen ,aba dann zwigen diese zwei asteroidenstücke nicht in verschieden richtungen unbdingt ab, eher wahrscheinlich wäre dass auf einmal zwei asteroiden auf die erde zurasen,was die situation auch nicht erheblich ändern würde o_O"

Original geschrieben von SSJ Son-Goku
Wasserstoffbombe

Eine Sonderart der Atombombe. Die Explosion entsteht nicht durch Spaltung von schweren Atomkernen, sondern durch die Verschmelzung leichter Kerne (Deuterium und Lithium 6 oder Beryllium), bei der vorwiegend Heliumatome entstehen und viel Energie in Form von Gamma-, Licht- und Wärmestrahlung frei wird. Der physikalische Prozess entspricht der "Verbrennung" von Wasserstoff zu Helium auf der Sonne. Gezündet wird die Wasserstoffbombe durch eine Plutonium-Atombombe, durch die 1. viele Neutronen entstehen und weiterreagieren können und 2. genügend Wärme zur Beschleunigung der leichten Atomkerne frei wird. Zwei solche Kerne können nur zusammenkommen, wenn sie mit einer Bewegungsenergie aufeinander treffen, die einer Temperatur von einigen Millionen Grad C entspricht. - Es gibt zwei Arten von Wasserstoffbomben: die flüssige besteht aus Tritium und Deuterium; sie muss tiefgekühlt aufbewahrt werden; die feste besteht aus Lithiumdeuterid (LiD) und ist leicht transportabel.

Wenn ich das jetzt richtig entnommen habe ist der einzige unterschied zwischen diesen beiden bomben dass sie anders funktionieren
-----> d.h. dass es ganauso wenig bezwecken würde

was mir noch einfällt:
sagtet ihr dieser asteroid kommt 2006?.....tja dann haben wir sowieso pech gehabt auf gut deutsch:D
weil wir hätten schon vor ein par järchen ne rakete etc nach oben schicken müssen mit bomben (wenn sowas überhaupt funktionieren würde) denn der asteroid wäre ja dann eiegtnlich gepalnt zu spelten und nicht direkten kurs auf die erde zunehmen.und dies benötigt auch seine zeit damit er die erde verfehlt.also dieses in eine andere richtung abschweifen und das er die erde nicht trifft.Falls so ein gewaltiger asteroid wirklich auf uns zu rasen sollte können wir ihn schon in c.a 2 -2 1/2 jahren am himmel mit bloßem auge betrachten.zwar schwer aba man könne ihn schon erkennen.(ich rechne jetzt das wir schon 2003 sind)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von †Jus†ina†
Wenn ich das jetzt richtig entnommen habe ist der einzige unterschied zwischen diesen beiden bomben dass sie anders funktionieren
-----> d.h. dass es ganauso wenig bezwecken würde

was mir noch einfällt:
sagtet ihr dieser asteroid kommt 2006?.....tja dann haben wir sowieso pech gehabt auf gut deutsch:D
weil wir hätten schon vor ein par järchen ne rakete etc nach oben schicken müssen mit bomben (wenn sowas überhaupt funktionieren würde) denn der asteroid wäre ja dann eiegtnlich gepalnt zu spelten und nicht direkten kurs auf die erde zunehmen.und dies benötigt auch seine zeit damit er die erde verfehlt.also dieses in eine andere richtung abschweifen und das er die erde nicht trifft.Falls so ein gewaltiger asteroid wirklich auf uns zu rasen sollte können wir ihn schon in c.a 2 -2 1/2 jahren am himmel mit bloßem auge betrachten.zwar schwer aba man könne ihn schon erkennen.(ich rechne jetzt das wir schon 2003 sind)

naja da liegst du eigentlich falsch^^! sie funktioniern nicht nur anders, sondern haben auch einen gewaltigen unterschied in der sprengkraft! die hirsoshima bombe war z. B. ne atombombe mit einer sprengkraft von 13000Kt(kilotonnen TNT), doch die modernsten Wasserstoffbomben haben eine sprengkraft von 60Mt(megatonnen TNT), das ist schon ein gewaltiger unterschied, der dadurch entsteht, dass bei der fusion von wasserstoff zu Helium einfach mehr Masse in Energie umgewandelt wird! eine wasserstoffbombe mit 20Mt sprengkraft zerstört alles ineinem umkreis von 14Km(wirklich alles!) und die sprengkraft einer bombe mit 60Mt muss dann nochmal um einiges höher sein!

Original geschrieben von SSJ Son-Goku
Die Namen sind auch unterschiedlich. Nun, Folgendes:
Die bisher größte Wasserstoffbombe wurde Anfang der 60er Jahre in der Sowjetunion gezündet. Sie hatte eine Sprengkraft von 60.000.000 t (60 Megatonnen) TNT. Zum Vergleich: die Hiroshimabombe hatte eine Sprengkraft von 13.000 t (13 Kilotonnen) TNT.
:rolleyes:

sry für doppelpost, aber muss sein^^ du sau warst schneller^^;)
aber bisher wurde noch KEINE Wasserstoffbombe gezündet(zum GLück)!"nur" Atombomben

Original geschrieben von Eroghor

Von ZERSTÖREN war nie die Rede, sondern von abbremsen, den Kurs leicht verändern (siehe Link oben, der erklärt das gut).
Die genannten filme sind ja auch nur zum Ablachen und keine wissenschaftliche Doku.

das mit dem kurs abänder funktioniert nikcht...(siehe ein paar ältere posts von mir hier zu diessem thema)

nochmal zur wasserstoffbombe: aha ...... nun gut sie hat eine gewaltige kraft,größer als atombomben, aba ich bin mi nicht sicher ob das funktinoniert.
Ich frag mal meinen chef:D

ich kann euch sagen, womit ihr genug sprengkraft kriegt, um sonen brocken zu vernichten *grinz*. das wundermittel ist: *trommelwirbel* antimaterie.
hehe, das problemchen dabei is nur: um einen TROPFEN von antimaterie zu produzieren müssten alle labore, die es heute dazu gibt in der steinzeit angefangen haben, um heute zusammen einen tropfen zu haben.
das 2. problem ist die frage der lagerung ^^

Natürlich kann man den nicht komplett umdrehen oder ähnliches. Aber es langt schon den nur um einige wenige m/s zu bremsen, da die Entfernungen so weit sind und der Asteroid (normalerweise) nach seiner Entdeckung noch etliche Jahre braucht, bis er die Erdbahn erreicht. Wenn er dann da ist, ist die Erde schon vorbeigeflogen. Dafür bräuchte es nichtmal die Sprengkraft einer Atombombe (simple Himmelsmechanik).
Schau die einfach den Link an, den ich oben geposted hab, zumindest die letzten 5 minuten davon.

Wenn er natürlich schon direkt vor der Haustür ist, wenn wir ihn entdecken (was eher unwahrscheinlich ist, siehe Link), kann man nix mehr machen und sollte schnellstmöglich nen Atombunker aufsuchen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten