welches dbz opening findet ihr besser?dt./ami

welches opening is besser?

• ganz klar, die dt.(fast das orginal)-fassung

Stimmen: 15 83,3%
  • ami-fassung....yup, macht die serie "ernster"

Stimmen: 2 11,1%
  • beide subba

Stimmen: 1 5,6%
  • naja, ich persönlich würde das abba bitte viel besser machen(dann aber auch was posten)

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
ich will mal jetzt nich mehr openings auflisten, ihr könnt sie euch ja auf der dbz hompage mal angugge! ich meine übrigens das 2. dt opening und das 1. ami opening (jetzt auf die dbz-seite bezogen, nich das ihr mich fragt: wus? 1tes, 2tes???? )

ich finde die amifassung besser, auch wenns nich das orginal is....

bin mal gespannt, glaub aber das die mehrzahl das orginal bevorzugen wird....

Ich bevorzuge natürlich das Orginal.Das US opening is nur grauenhaft und jeder der im ansatz so etwas wie geschmack hat wird das Orginal auch besser finden.

Was härteres für DBZ würde mich vielleicht auch freuen, aber was die Amis haben ist ein niveauloses gebrülle...

Ein bisschen mehr STil, Melodie und Rhythmus, muss schon drin sein.

Also ganz klar das Original!

ich find nur das deutsche lied sch*****, hätten die es japanisch gelassen würds besser klingen und mehr abgehen

Original geschrieben von kip
ich find nur das deutsche lied sch*****, hätten die es japanisch gelassen würds besser klingen und mehr abgehen

Ja ich vermiss da auch irgendwie das "Sparking" und denn Wellenschlag am Anfang.

Das nennst du Musik,nix gegen Rock oder Heavy Metal Musik,aber das is ne beleidigung für die Ohren.

Ach ja das Italienische is auch 1000(nein 1.Million mal besser)als das US opening.

Das deutsche bzw. japanische opening ist doch lahm, eher zum einschlafen! Ich persönlich höre eigentlich kein Heavy Metal/Rock, aber das ami opening ist trotzdem 1000x besser !!!!!!!

Das ami opening ist wohl das schlechteste opening von allen openings die es gibt!!!
Das beste opening finde ich ist DAN DAN aus DBGT das intro ist einfach nur geil!!!

Nun ich finde das DBGT opening auch Geil aber am besten wirklich von allen Openings ist das 2. DBZ Opening meiner meinung We gotta Power, das ist Klasse und fängt schon geil an mit dieser heroischen Marchmusik nenn ichs mal , erinnert mich an den itallienischen Fantasy Metal ein wenig den ich sonst höre =) ( ich musste MARCHMUSIK SCHREIBEN DA WENN ICH DAS WORT RICHTIG SCHREIBE ES INDIZIERT WIRD !!!)

Original geschrieben von DB/Z/GT-Fan
Das deutsche bzw. japanische opening ist doch lahm, eher zum einschlafen! Ich persönlich höre eigentlich kein Heavy Metal/Rock, aber das ami opening ist trotzdem 1000x besser !!!!!!!

Na ja jeden das seine,ich find die Ami version einfach nur grottig,nein es ist die Hölle auf Erden.

Ich würde mal sagen, dass das Ami Intro, also beide sehr schlecht sind und wenn Leute behaupten, die Musik sei gute Rock Musik, dann finde ich das beleidigend. Ausserdem passt diese Rock Music nicht zu DBZ, da DBZ ein Anime ist und kein Action Man.

Je nachdem, ich finde We gotta Power am besten, wobei ChaLaHeadChala danach kommt.

Das italienische DBZ Intro ist einfach nur genial.

Das beste DBZ ChalaIntro ist natürlich das Original, aber danach würd ich sagen kommt das Spanisch Castellano Chala Intro. Der Wellenschlag am anfang und viele Sachen wurden beibehalten, das katalanische Chala Intro ist auch nicht schlecht.

Das deutsche find ich auch gut, schade aber, dass der Wellenschlag am Anfanfg weg ist und da das Ende vom Intro Lied total versaut wurde. Der E-Gitarren solo am Ende von Chala intro von der deutschen Fassung kommt 2 mal vor, diejenigen, die das orginal kennen wissen was ich meine, oder? :D

Yup, stimmt.
Deswegen hab ich in dem Music Maker den Anfang und das Ende des Originals unter das deutsche gemischt. Hört sich hammer an.

Mein Favorit ist "We gotta power".Nich nur die Musik is goil,sondern auch inhaltlich,find ichs am interessantesten.
Aber dat Opening steht ja hier nich zur Debatte.
Also dann ganz klar "Chala...",wobei ich die deutsche Fassung auch ganz gelungen finde.
Natürlich ist dat Original an einigen Stellen deutlich besser,vor allem am Ende.
Die Ami..- ich nenns mal Interpretation,is ja nich so das Wahre.
Die Musik ist wirklich lausig.Wo ichs zum ersten Mal gehört hab,dacht ich,ich guck ne Runde PowerRangers.:bawling:
Das einzig witzige daran,sind die Original-Sounds der Charaktere.

Von der Musik her,ist ganz klar "Dan Dan" mein Liebling,nur hab ich das eigentliche Opening noch nicht gesehen(wo gibts das als MPEG,nix DIVX :embarasse)
Dann würd das wohlmöglich an erster Stelle stehen :cool:.

Cu

Hmm... also diese Head Chala find ich echt schei.ße aber das, was die Amis da haben, passt echt nicht.
Das Ab kurz nach der Cell Saga (ist das schon Buu Saga?) find ich bei denen echt cool... oder ist das bei uns auch so bzw im original

Also ich finde die deutsche fassung besser als die amiversion weil ich die amiversion noch nie richtig gehört hab;)

da hab ich doch glatt mal ne frage wechselt das opening in Deutschland auch oder haben wir alle 291 folgen lang Chala Head Chala als intro????

Original geschrieben von SSJ2 Son-Goku

Wie kriegen We gotta Power als Opening und We were Angels als Ending.

Echt? Cool.....kannst du mir sagen wo ich dass nachlesen kann???

@Thema

Ich find Dan Dan und We gotta Power sind die besten Openings überhaupt!

Zurück
Oben Unten