Welches Buch lest ihr zur Zeit???

wir haben in der schule gerade Der Vorleser von Bernhard Schlink gelesen... war ganz interessant und auch gut geschrieben, nur die geschichte is doch ziemlich weit hergeholt

J. K. Rowling - Harry Potter and the Goblet of Fire
(weil ich's bisher nur auf Deutsch gelesen habe und die Bücher in Englisch eindeutig besser sind!)

& danach kommt: J. D. Salinger - Der Fänger im Roggen

Die stadt der träumenden bücher - Walter Moers
wundert mich dass der typ nicht den gleichen hype verfallen ist wie die potter bücher, aber merkwürdigerweise ist jeder der einmal in Zamonien war, dort hängengeblieben^^

Ich lese zur Zeit folgenes parallel:
Der Zauberberg (Thomas Mann)
Naokos Lächeln (Harakuri Murakami)
Brave New World (Aldous Huxley)

Letzteres hab ich vor ner Weile mal auf Deutsch gelesen und fand es ein ziehmlich starkes Werk,so dass ich jetzt noch die Orginalfassung lese.

Mitte der Welt hab ich jetzt schon ne ganze weile durch, und demnächst werd ich dann mit dem zweiten schöpfer von michael marshall anfangen...

zurzeit lese ich keine bücher, aber ich bin vor kurzem mit "brave new world" von aldous huxley und "Faust" von johann wolfgang goethe fertig geworden. das waren alles bücher, die ich für die schule lesen musste. weitere bücher für die schule waren unter anderem "MacBeth" und "Clockwork Orange". letzteres war ein sehr gutes buch, das ich allen empfehlen kann, die gerne bücher lesen. in diesem buch spielt ein gewisser Alex die Hauptrolle. das lied "hier kommt alex" von den toten hosen basiert auf dieses buch.

bücher, die ich unabhängig von der schule gelesen habe, waren die "Gänsehaut" und noch früher die "Tom Turbo" bücher. das war aber schon etwas länger her.

@ Bad Man Vegeta
So gut kann ich auch noch nicht eine ff schreiben, außerdem ist das erst meine erst... ^^ und das sind keine langweiligen Bücher, die sind echt spannend!
Eigentlcih drehen sich die Bücher die ich lese, um Mordfälle, sozusagen, wo Menschen auf brutale Weise getötet werden... ja und am Ende ist immer derjenige der Mörder, von dem man es am wenigsten erwartet hat, ambesten ist das Buch " Ich töte von Giorgio Faletti"!
Informative Kampfkunst dinger ^^*g*? Wow um welche Kampfkunst handelt es sich denn so, die du liest?

Zurück
Oben Unten