Welches Buch lest ihr zur Zeit???

Hauptliteratur: Sämtliche Erzählungen von Edgar Allan Poe.
Ausgleichsliteratur: Die Nachtwächter von Terry Pratchett.
 
Atlan Band 11: Kontinente des Krieges
Die Weltumseglung vor Magellan ist vorüber, Atlan trifft auf Shakespeare, muss sich mit Michel de Nostredame auseinandersetzen und kämpft im dreißigjährigen Krieg. Die Gegenwart rückt näher, und damit das Ende des Zeitabenteuer: ausser dem noch zwei Bücher o.O Danach gehts wohl weiter mit Pratchett.
 
höhö... was für ein Thread, ich hab mich echt schon gefragt, was ich hier schreiben soll -.- Ich les momentan hauptsächlich meine eigenen Bücher, mit denen hab ich genug zu tun.
 
"Die Macht und die Liebe"

von Colleen McCullough. Klingt zwar etwas wie ein Schundroman, es ist aber ein historischer Roman, der Rom zur Zeit der Völkerwanderung der Germanen beschreibt. Es geht darin hauptsächlich um den Mann, der als Feldherr die Germanen schlug und dabei so ziemlich alle Regeln der "divide et impera" in den Wind schlug.

Liebe ist eher so ein Randthema. Das wird in der Regel abgehandelt in Sätzen wie "Er fand, dass sie wie eine wirklich römische Hausfrau wirkte, und so hielt er schon am nächsten Morgen bei Aurelias Vater um ihre Hand an."

Insgesamt ein echt gutes Buch, das wirklich spannend war und mich zu Lesemarathons bis 3 Uhr morgens anspornte.

Und als nächstes kommt jetzt "Alles, was wir geben mussten" von Kazuo Ishiguro.
 
Zurück
Oben Unten