Welches Buch lest ihr zur Zeit???

Naja, ich muss gerade das Buch Veilchenfeld lesen, da wir darüber in Deutsch ne Arbeit schreiben werden. Der Schreibstil ist in diesem Buch für mich etwas zu experimentell, so dass der eigentliche traurige Inhalt nur schlecht rüber kommt. Es macht einfach keinen Spaß, dieses Buch zu lesen. Gott sei dank bin ich fast durch...

GrEaTz Radizo

Soooo....

Ich lese zur Zeit "Masse Mensch" von Ernst Toller. (absolut genial)
Dieses Buch sollte wirklich jeder mal lesen!

Es ist ein Drama (Theaterstück) aus dem Jahr 1919.
Und es geht um eine Revolution, die scheitert; eine Frau, die hingerichtet wird; um die Frage was "Masse" und was "Mensch" ist; um die Schuld der herrschenden Klasse und um die Schuld Gottes.

Das ganze Buch ist sehr philosophisch, aber auch richtig schön.

Also unbedingt durchlese!!!

Der Kreis der Dämmerung Teil 2 (Ralf Isau)

zuerst fand ich Teil 1 ja nicht sooooo toll (wenn auch nicht schlecht), habe meine Meinung über den Vierteiler aber geändert

Unser Deutschlehrer hat uns heut "Katz und Maus" von Günther Grass in die Hand gedrückt...das muss ich ich jetzt lesen...nach einer Seite hatt ich schon keine Lust mehr :dodgy:

Original geschrieben von MiraiTrunkz
Unser Deutschlehrer hat uns heut "Katz und Maus" von Günther Grass in die Hand gedrückt...das muss ich ich jetzt lesen...nach einer Seite hatt ich schon keine Lust mehr :dodgy:
uah.... o.O" Grass geh ich immer aus'm Weg... ^^"

@Topic
'Sixtinische Verschwörung' von Philipp Vandenberg

oh, hier habe ich aber lange nicht mehr reingeschrieben (gut, die letzten paar Bücher, die ich gelesen habe, waren auch alle Sachbücher :dodgy: )
Derzeit lese ich das Nibelungenlied in eriner kommentierten Form und in MIttelhochdeutsch - Neuhochdeutsch gegenübergestellt. Geht bisher ganz gut, aber ich komme wegen Zeitnot nicht so recht voran...

Zurück
Oben Unten