Welcher Kampfstil

ich denke mal das sie sich einfach brügeln um den anderen kraft und ausdauer abzuschlagen und dann wird erst richtig nach taktik gekämpft.

Aber in cell schlagen die sich doch auch bis zum kame hame ha auh nur! also ich mein gerade gohan gegen cell!
da schlagen die sich auch nur und benutzen fast keine ki attacken ausder die 2 khhs

Aber in cell schlagen die sich doch auch bis zum kame hame ha auh nur! also ich mein gerade gohan gegen cell!
da schlagen die sich auch nur und benutzen fast keine ki attacken ausder die 2 khhs

Original geschrieben von son-goku122

Ja da geb ich ihm recht! Aber davor haben wieder rum die anderen Recht denn seit Vegeta werden echt nur noch Ki-Angriffe verwendet.

Original geschrieben von supervegetto111
ich finde songokus kampfstiel am besten

Mal ganz davon abgesehn, dass die soziemlich alle gleich kämpfen, tut das hier rein gar nichts zur Sache!
Lies dir erst mal den Eingangspost durch, bevor du irgendwas schreibst!

Goku sagte, als er beim Herrn der Schildkröten anfing zu trainieren, er solle ihm endlich KUNG-FU beibringen, anstatt ihn Kraft trainieren zu lassen.

Original geschrieben von Piratron
Goku sagte, als er beim Herrn der Schildkröten anfing zu trainieren, er solle ihm endlich KUNG-FU beibringen, anstatt ihn Kraft trainieren zu lassen.

Er sagte, er solle ihm seine Techniken lehren, net KungFu beibringen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so in unserer Version hieß, und wenn nicht, denn im Original auf jeden Fall.

Denn den Kampfstil hatte er bei seinem Opa gelernt und Kuririn im Kloster

welcher kampfstil... das kann man nicht so ohne weiters beantworten. in der serie ist ja alles drin von boxen bis wrestling, aber die hauptcharaktere verwenden (zumindestens in DB noch) wohl eine mischung aus verschiedenen Kampfstilen von shaolin über kung-fu, drunken boxing bis hin zu stilen die frei erfunden sind (ich kenne keinen stil, bei dem sich jemand ein zweites Paar arme wachsen lässt.) kann man alles bewundern. kranich-stil und affen-stil gibts übrigens wirklich. obs auch schildkröten-stil gibt... glaub ich allerdings nicht. schildkröten sind ja nicht gerade kämpferisch veranlagte tiere.:)

Also ich würde mal sagen Goku´s und Krilin´s Kampftechnik basiert anfangs ziemlich auf der, der Chaolin-Kämpfer (kann sein das ich mich verschrieben habe bitte verbessern), ich weiss aber nicht genau wie dieser stil heist.man sieht das allerdings auch an den Kampfanzügen der beiden das ist nämlich typisch für die Chaolins!!

naja cya `n` greetz

Kiyoko

ich denke das ganze beruht auf einem gong-fu-stil. Die Geschichte des Affenkönigs Sun Hou-tzu hat einen chinesischen buddhistischen Ursprung, daher denke ich sind japanische Kampfkünste auszuschliessen.
Tai chi oder Qi gong sind wohl die ähnlichsten existierenden Stile (wobei beide heute eher gesundheitlich angewendet werden und ihren bezug zum kampf fast verlohren haben.)

Hm ihr seid euch schon bewusst das Toryama nicht irgendwelche "Kampfarten"studiert hat oder?Ich vermute zwar das er einige Posen aus Büchern/Bildern/Filmen ect. übernommen hat aber wirklich auf einem Kampfstiel basiert keiner.Es soll halt gut aussehen und hat recht wenig mit der realität zu tun ^^ dazu wären viele "Kampfstiele"(irgendwie das falsche wort finde ich)einfach zu komplex um sie in dieser Form in einer Serie unterzubringen.Und in DBZ hat sich der "Kampfstiel" auch nur (meiner meinung nach) verändert um die Kraft/Geschwindigkeit der Charaktere zu untermauern.Besonders im Goku vs. Cell Kampf sieht man gut das alles nur noch auf dieses "zu schnell fürs auge" abziehlt und somit keine wirklich ausgeprägten Kampfscenen bietet.

Das ist alles Zusammen.Jeder Kapfstiel kommt dadrin vor.ich hae seber6Jahe Karate gemacht und davon kam auch einiges von vor.alle kampftiele die es gibt sind da echt vorhanden

also, naja ich fidne das is alle kacke, seid die fleigen könne...
da die die stürze nur noch unkompliziert abfangen inner luft oder durch ganze berge fliegen^^
die grosseen turniere sidn das einzig richtig geil immer...

Man erkennt zumindest leichte unterschiede in den Kampfhaltungen. Goku zum Beispiel steht meistens im klassischen Karate-Stil mit den Händen seitlich am Körper und mit einem Fuß vorn.
Vegeta mit Händen vorm Körper und Füße paralell hintereinander, könnte Muai Thai sein. (Beim Kampf Majin Vegeta gegen Goku sieht man ihn oft "Haken"tritte oder Kniestöße machen, was ziemlich deutlich für Muai Thai is.)
Bei den anderen ist mir noch nichts dergleichen aufgefallen.

Edit:
Piccolo: Hapkido Karate+ noch ein paar eigene Manöver aus Kung Fu Schlagenstil
Son Gohan: Shotokan Karate
Krillin: Kung Fu Affenstil (sieht man aber nur wirklich in DB)
Trunks: Piston Fist(kickboxen), in der Buu-Saga Shotokan Karate
Tenshinhan: Kung Fu Tiger-Kranichstil
Chao-zu: Shaolin Finger Jab

Zurück
Oben Unten