Welcher Kampfstil

MacX

Mystic Member
Vielleicht weiß das ja jemand:
Welcher Kampfstil wird in DB praktiziert?
Die scheinen alle recht gleich zu kämpfen und dabei hat man nie gesehen, dass die Tritte und Schläge geübt hatten, es geht ja immer nur um Kraft.
In Street Fighter ist es ja großteils Shotokan Karate

Ich schätz die beherrschen von allem ein bisschen was (gemixter Kampfstil), kenn mich da aber nicht so gut aus.

Naja, zu anfang konnte man bei Kame Sennins Schülern diese typische Kampfhaltung sehen: rechter Arm nach hinten gewinkelt und Faust knapp überm Becken, linker Arm nach vorne in hand in Gesichthöhe, Mittel- und Zeigefinger gekrümmt nach oben und Ring- und kleiner Finger eingekrümmt und vom Daumen gehalten. Vielleicht weiß einer, welchem Stil man diese Pose schon zuordnen könnte. Das ging bis weit in DBZ rein. Irgendwann haben sies gelassen.

ich finde im Verlauf der DB-Saga wurde nicht mehr viel wert auf alte Kampftechniken gesetzt.
Das war nur so als alle noch schwächer waren und die einzige KI-Technik das Kamehameha war.
Im späteren Verlauf sind schon alle so stark geworden das alle fast nur noch Ki-Angriffe eingesetzt haben
das ist meine Meinung, was haltet ihr davon?

Ich find's auch blöd, dass sie fast nur noch KI-Angriffe einsetzen. Und wenn sie mal "richtig" kämpfen, dann hau'n sie einfach nur drauf.

Yo, das ist alles zum "Kloppen" entartet. Anfangs sah es wirklich noch so aus, als würde sie mit Technik kämpfen, und jetzt hauen sie nur noch. War früher zwar auch so, aber da hatten sie immer ihre Hände irgendwie stylish verdreht, sodass das wie ne Technik aussah :D

Original geschrieben von MacX
Yo, das ist alles zum "Kloppen" entartet. Anfangs sah es wirklich noch so aus, als würde sie mit Technik kämpfen, und jetzt hauen sie nur noch. War früher zwar auch so, aber da hatten sie immer ihre Hände irgendwie stylish verdreht, sodass das wie ne Technik aussah :D

Jupp, früher wurde noch Technik und Akrobatik (Kung Fu & Karate) gezeigt, aber ab der Cyborg- Saga wurde das alles zu einer Art Wrestling & Boxen!-.-

Die Kämpfe sollten lieber mal so aussehen wie in Matrix!:D

Original geschrieben von FREEEK

Jupp, früher wurde noch Technik und Akrobatik (Kung Fu & Karate) gezeigt, aber ab der Cyborg- Saga wurde das alles zu einer Art Wrestling & Boxen!-.-

Die Kämpfe sollten lieber mal so aussehen wie in Matrix!:D

Wieso ab Cyborg? Das ging schon in der Saiyajin Saga so los. Der Kampf mit Radditz war der letzte, wo man noch solche Einlagen sah.

Original geschrieben von MacX

Wieso ab Cyborg? Das ging schon in der Saiyajin Saga so los. Der Kampf mit Radditz war der letzte, wo man noch solche Einlagen sah.

Nun gut, in der Freezer- Saga war IMO noch etwas Stil drin, aber ab Cyborg war das alles hinüber!-.-

yo seitdem vegeta da war hat man nix mehr von irgendwelchen kampftechniken gesehen...mmh vegeta haut ja auch nur wie n beklopter um sich oder schießt ki-blasts
mmh...in db war eben alles irgenwie besser

Tenshinhan sagte doch mal er sei durch Goku zum Meister aller Kampfsportarten geworden. Ich denke also sie beherschen von allem etwas.

also in dbz is keine kampftechnick spezeill zu entdecken - ind db doch kung fu drachenstil, jekabonga(was japschises), und erata(kA was das is - habich mal gehört)!

Mix

Ich schätze bei jeden gegner gegen den sie gekämpft haben, da haben sie dann immer was übernommen so das ei Germixter Kampfstill herrausgekommen war. Aber ich selber kenne mich in Kampfttechniken nicht so ganz aus naja betreibe ja auch keinen.

Zurück
Oben Unten