mein lieblingscyborg ist C18.
C17 ist zwar cool aber ein charakterliches ar******* was SuperC17 in Gt auch noch ist.
C16... der hatte zwar einen netten charakter, hat aber immer geguckt als hätte ihm Gero Koks in die Ölwanne getan!
... hat sich mal einer überlegt was auch Nr. 8 von DB geworden ist... der charakter von 16 ist dem von 8 ähnlich was seine liebe zur natur angeht. und 8+8=16. das lässt doch assoziationen und andere gedanken gänge über den ursprung von 16 zu, zumal er anscheinend Goku nicht unbedingt vernichten will, weil er darauf programmiert wurde, sondern wegen irgendwelchersachen die eventuell später mal passieren könnten. ich weiß nicht genau ob ich das in den folgen richtig verstanden habe, oder ob das nur schlechte synchronisation war...
19 siht aus wie ausm zirkus entflohen und besonders stark im vergleich zu den anderen ist er auch nicht.
20 alias Gero's gehirn im cyborgkörper ist zwar der fieseste (schließlich ist er der erschaffer) aber ich kann irre wissenschaftler nicht leiden (mit ausnahme von Dr. Briefs, seine überlegungen über den korrekten einbau einer stereoanlage haben durchaus was für sich...)
die filmcyborgs (wenn es cyborgs waren) waren zwar stark, aber sie hatten keinen eigenständigen charakter - einziges ziel: son goku killen.
gilt übrigens taobaibai (nachdem goku ihn mächtig verkloppt hatte) auch asl cyborg? ich denke mal ja! der war doch einfach nur fieß!
und wenn wir noch bei DB bleiben, dann müssen wir auch diesen Metallic mit reinnehmen. der war zwar doof aber dafür groß
und wenn wir dann erst noch zu GT kommen... aber das lass ich dann mal lieber.
übrigens hab ich wohl vergessen... ein Cyborg ist es nur, wenn es vorher ein lebewesen war! das macht metallic, 8 und 16 zu androiden und nicht cyborgs. ob das auch für 19 und die filmfieslinge von film 7 gilt weiß ich nicht.
na bin ich nicht ein kleiner besserwisser?