Welchen manga gibts auch als Roman?

MeisterDave

Junior-Fighter
Hallo!
Ich muss in der Schule eine Buchvorstellung halten und hab null peil über was für ein Buch. Jetzt wollt ich mal fragen ob es in Deutschland irgendeinen Manga gibt, den es auch in deutscher Romanform (also als Buch zum lesen, ohne zeichnungen (vielleicht kennt von euch wer so was noch ^^)) gibt.Weil ich einfach keine lust habe was von z.B. Schille roder Ghoete oder wie die typen alle heißen zu lesen. Bitte helft mir!!!

Original geschrieben von MeisterDave
Hallo!
Ich muss in der Schule eine Buchvorstellung halten und hab null peil über was für ein Buch. Jetzt wollt ich mal fragen ob es in Deutschland irgendeinen Manga gibt, den es auch in deutscher Romanform (also als Buch zum lesen, ohne zeichnungen (vielleicht kennt von euch wer so was noch ^^)) gibt.Weil ich einfach keine lust habe was von z.B. Schille roder Ghoete oder wie die typen alle heißen zu lesen. Bitte helft mir!!!

Jo, es gibt soviel ich weiss 2 One Piece Romane, bin mir aber nicht sicher ob es die auch hier in Deutschland gibt, musst mal bei amazon.de nachschauen.

1.Bastard
2.Orphen
3.Slayers
4.RoLW
5.Arislan Gensoki(Heroic Legend of Arislan)
6.Vampire Hunter D

Alles Fantasie,und mehr fallen mir auch nicht ein.

Wie schon gesagt von One Piece gibt's auch Romane, einer wurde AFAIK in der Banzai veröffentlicht. Hab diesen aber ehrlich gesagt nie gelesen, der Manga ist mir da viel viel lieber :D

Zu Love Hina gibt es zwei Romane die im Moment in Deutschland erscheinen der erste (Zieh Leine, Keitaro!) ist schon draußen und der zweite (Die Geheime Quelle) müßte auch bald rauskommen. Erwartet aber keine Wunderwerke der Literatur wenn ihr die lest ^^""

KoToBuKi~RaN schrieb:
zu Fushigi Yuugi gibt es auch einen Roman soweit ich weiß :confused2
Nicht nur einen XD' ... 9 Stück gibt's glaub ich o_O' ... da sind aber immer ein paar Illus drin ^^ .. und in deutschland gibt's die nich -__-' *haben will* XD

ayashi no ceres hat auch romane.....4 stück glaub ich...o_O
aber auch nicht in deutschland...soweit ich weiß....

Mal eine Frage: Die Romane von Fushigi Yuugi , wurden die ALLE von Watase-sama selbst geschrieben ?
Im letzten Fuyu Band hat sie ja gemeint, dass sie gerade an einem schreiben würde o.O ..... was natürlich nicht heißt, dass der auch jemals veröffentlicht wurde :rofl: O.O
aber wenn wirklich SIE die Romane geschrieben hat, dann würd ich die gleich zweimal so gern lesen O.O .... XD

Mal kurz zur Info was ich im EMA-Forum gelesen hab ^^":
romane:
die "love hina"-romane laufen ganz ordentlich. deshalb kommen ja auch bücher zu "fushigi yuugi" und "card captor sakura". weitere sind möglich. werde anfang märz in japan auf suche gehen.

Zurück
Oben Unten