Welche Version gefällt euch am besten?

Welche DBZ-Version findet ihr am besten?

• japanisch

Stimmen: 12 54,5%
  • englisch

Stimmen: 2 9,1%
  • katalanisch

• französisch

Stimmen: 1 4,5%
  • deutsch

Stimmen: 3 13,6%
  • irgendeine andere, die es noch gibt (ich weiß darüber aber nichts)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

SSj3 Son-Goku

Kaioken User
Hi, Leute!
Ich wüsste gerne, welche Version von DBZ euch am besten gefällt? Ich persönlich finde die Ami-Version am geilsten...weil die Synchro vor allem bei Piccolo und Vegeta ideal gewählt ist und die BG Music auch super klingt. Natürlich bevorzuge ich sie vor allem auch deswegen, weil sie größtenteils uncut ist! :)
Wie ist nun eure Meinung dazu?

Naja, was soll ich sagen? Schwierig, schwierig... - also ich denke die deutsche is schon ganz gut geworden!! Die japanische is das Original, was auch schon mal ein Riiieesen-Pluspunkt ausmacht! Bei der Amiversion sind die Stimmen gut, aber die BGM is kacke!
Also ich entscheide mich für die deutsche!! (verzeiht mir!! :rolleyes: )

Ich finde eindeutig die Japanische am besten!
Was die amerikanische betrifft, die ist doch auch total geschnitten!

ich find die japanischen am besten da reden sie so cool die sprache gfallt ma na spass bei seite aber bei der deutschen sind die oag gewalttätigen szenen geschnitten!!! also plus für japan

Solche Threads gibt's anscheinend immer wieder, und enden immer mit nem Streit!

Ein anderes Merkmal ist: die Typen die diese Threads öffnen mögen die blödeste DBZ Version der Welt, nämlich die US-Version.

Noch was: die Typen, die diese Threads öffnen, haben die japanische Version nie in vollen Zügen genießen können

Und jetzt zum Thema:
Die japanische ist ganz klar mein Favorit: anständige Dialogue, sehr gut ausgewählte Stimmen, japanisches Flair!

Warum ich die US-Version hasse:
1) Musik total unpassend und hört nie auf (20 Minuten DBZ, 20 Minuten Musik und dazu noch unpassend :dodgy: )
2) Dialogue da wo es eigentlich keine gibt
3) absolut lächerliche Dialogue
4) keine Übereinstimmung mit dem japanischen Skript (Story dadurch total verändert)
5) einige Stimmen einfach nur zum Kotzen (ich sag nur: Bulma!)

Die deutsche Version ist nicht schlecht, nur einige Stimmen passen nicht (zB Cell) + blöde Sprüche (Schlaumeyer, halbe Portion, etc)

Also ich konnte mich nicht zwischen Deutscher und Japanischer Version entscheiden,hab aber mich dann doch für Japanische entschieden,weil die stimmen eher passen und weil die Jap. Vers. noch ein wenig lustig is (bei der deutschen Vers. kommen die witze nich so richtig rüber) und außerdem is die Jap. Vers. ungeschnitten ;) ...Aso nochwas zu der Ami Vers. ...die is doch absolute scheiße! besonders von den stimmen her...z.B. Freezer,die stimme von dem passt in der ami vers. ja überhaupt nich!

Ja, die BGM bei den Amis is glaub ich ihr größtes Problem!!! Beim Trunksspecial zum Beispiel!! Was musste ich in der Szene, als Gohan seinen Arm verloren hat und neben Trunks am Boden lag hören?! HipHop!! Also nichts gegen HipHop, aber unpassender geht's in diesem Fall jawohl fast gar nich mehr... :rolleyes:
update: Hat jemand von euch schon mal MacGyver auf polnisch gesehen?! :biggrin2:

Ich finde die Deutsche version am besten liegt woll daran das ich nur 2 Japanische eine 1 Franz und ich glaub 10 oder so Amer. folgen gesehen habe

Original geschrieben von one of many
Ja, die BGM bei den Amis is glaub ich ihr größtes Problem!!! Beim Trunksspecial zum Beispiel!! Was musste ich in der Szene, als Gohan seinen Arm verloren hat und neben Trunks am Boden lag hören?! HipHop!! Also nichts gegen HipHop, aber unpassender geht's in diesem Fall jawohl fast gar nich mehr... :rolleyes:
Hmm ich fand das garnich so unpassend. Geil is die BGM in Movie4.

Ich finde die japanische Version am besten. Danach kommt die englische. Die deutsche Version ist auch ganz nett doch die andern beiden sind die besten Versinen(meinerMeinung nach):

@ FutureTrunk$
Movie 4?! geile BGM?! sag mal, gehörst du zu FUNimation oder was?! 60 Minuten heavy metal oder wie das heisst und du findest das gut?! bist du auf dem Kopf gefallen?! :dodgy:

Sogar die Amis schämen sich über ihre Version.
Zitat aus ner Review von animeondvd.com: "FUNimation not only tortured us with their own dub music, produced by Bruce Faulconer, but they also got that heavy metal crap, or whatever the hell it is the Deftones produces, ruining the movie (as if it wasn’t already ruined)"

Ich denke, das sagt alles!

bessere Version? Kennt jemand die franz.???

Ich kenn die japanische nicht - wäre aber sicher - da original - die beste - sag ich mal -

bin mit der franz. Version aufgewachsen - und gefällt mir in vielerlei Hinsicht besser als die deutsche- Stimmen besser, Spaß und Witz wo´s reingehört- sonst tot ernst Dialoge eindeutig Pluspunkt- .. wie´s mit den Cuts aussieht -keine Ahnung- weiß nur daß gegen Ende auch die franz. "ziemlich" geschnitten - naja - is aber ne andere Geschichte...

Aber ne deutsche Version ist immer noch besser als gar keine :D

Naja, neben der japanischen Version gefällt mir die katalanische am Besten. Uncut und die Synchro is auch genial, die zweitbeste Synchro die es überhaupt gibt ;)

Das AmiballZ gewaltig suckt brauch ich wohl nicht erwähnen :D

Ich kenne leider nur die deutsche Version. Vote aber für die japanische da das Original ungeschlagen bleibt und weil japanisch sowieso die beste aller Sprachen ist.

Original geschrieben von Kappa_ssj
Ich finde die japanische Version am besten. Danach kommt die englische. Die deutsche Version ist auch ganz nett doch die andern beiden sind die besten Versinen(meinerMeinung nach):

Dein Posting kann ich nicht verstehen? ich gehe einfach mal davon aus, dass du noch niemals eine Folge DBZ auf Japanisch gesehen hast, auch wenn du es sagst. Denn dann würdest du wißen, dass sich die beiden version voll und ganz Unterscheiden. Währen Movie1-3 noch eine richtig Super Synchro hatte musste Funimation ja dann plötzlich ihren eigenen Komponisten da ran lassen :( An alle anderen. Wieso redet ihr über so ein blödes Thema? Es endet wirklich meistens in einem Streit, weil die meisten, die die Ami Version gut finden nicht mal 1% DBZ auf Japanisch gesehen haben. Dann kommen sie an mit ihren billigen sachen wie, geilere Sprüche etc... Aber das der Charakter bestimmter Kämpfer, wie Son Gohan, in den Ami Folgen voll und ganz weggelassen wurde, interesiert die natürlich nicht. Ich psote trotzdem und sage die Japanische. Hätten wir die Japanische Originalbänder bekommen würde ich sogar das deutsche DBZ als zweitbestes empfinden. Denn bis jetzt die Synchro einsame Spitze. Besonders die Schreie :)

@Neuromaner Wie kannst du die Frnz. Fassung gut finden? Ich finde da lediglich den Goku Sprecher Geil und den Vegeta Sprecher, alle anderen Sucken ohne ende. :D Und die haben nicht mal alle Original Namen beibehalten :( Naja, ist eben Geschmackssache.

Zurück
Oben Unten