Welche Unterschiede zwischen Tv Serien und Manga books

Muten-Roshi

God's Revenge (Modi)
Welche Unterschiede gibt es eigentlich zwischen der Dragonball und DragonballZ Fersehserie und den Manga books (bis auf das die books in Schwarzweiß sind)

Die Mangas sind nicht zensiert (Ja, noch nichtmal in Deutschland)
Außerdem gibt es in den DB Folgen einige Passagen die im Manga nicht vorkommen...

Also die Unterschiede sind, dass im Anime Szenen vorkommen, die im Manga nicht sind. Aber im Anime zieht sich auch ziemlich vieles in die Länge. Also ich bevorzuge die Mangas.

Wie schon gesagt, im Anime wird alles genauer erzählt (zb gibt es dort viel mehr Szenen und 1 Saga mehr, Garlic Junior)
Ich persönlich bevorzuge den Anime, im Manga zb beim Kampf zwischen Vegetto und Buu wird Vegetto sofort zum SSJ, aber im Anime kämpft er vorher noch eine Folge in der Normalform, und da sieht man richtig wie Buu verarscht wird *g*

also was die länge, übersetzung und kämpfe angeht bevorzuge ich die manga
und die kämpfe kommen im anime besser rüber

wie man es nimmt...
im manga wird keine szenen ausgelassen, sondern im anime dazugedichtet...
und das ist oft absolut langweilig -> RR-Saga, Eislabyrinth
außerdem im manga keine nervigen überblendungen (stichwort "bezirk 29")

die kämpfe sind in anime länger, dafür kommt die geschwindigkeit überhaupt nicht rüber (SSJ2 Gohan ist genauso schnell wie Goku in DB)
techniken sind aber im anime klar besser dargestellt

trotzdem sind die manga viel besser als der anime, einfach weil es schön kompakt ist.
nichtsdestotrotz erwarte ich natürlich auch DBZ auf rtl2 (wann das kommen wird, ist eine andere frage!)

das mit dem in die Länge ziehen stimmt, zum Beispiel fast schon minutenlang Szenen von Verkehrschaos bei der Flucht vor Piccolo zeigen, oder das Gegenteil, absolut leere Landschaften, das kann auf die Dauer ganz schön nerven.

Original erstellt von SuperVegetto
Ich persönlich finde Animes besser da ja im Manga viele Sachen ausgelassen werden!!!

Also ich bin mir da ja nicht 100% sicher, aber meiner Meinung nach gab es den Manga vor dem Anime (oder etwa doch nicht?) und somit kann im Manga ja schlecht etwas ausgelassen worden sein. Ich stimme da eher kamiccolo zu, denn im anime gibt es wirklich absolut lanweilige Szenen (wie in vohergehenden Beiträgen bereits genannt), vor allen Dingen in den DB Folgen.
Mein Favorit ist der Manga...

Ich weiß nicht ... ich würde sagen, dass die Mischung aus beiden das Optimum darstellt !!! Sowohl Manga als auch die Anime Version haben ihre Vor- und Nachteile !!

Was ich z.B. an der Anime-Version schätze ist, dass man sieht wie Vegeta und Bulma sich näherkommen .. ihr wisst schon die Folge, als Veggie zusammenbricht, da er das Schwerkrafttrainig übertrieben hat und die Kapsel explodiert ist .. (<-- nein, ich hab wirklich nix anderes im Kopf als watashi no sayajin no ouji Bejita-sama :D *drools*) ...

Ja Bulma, die Mischung machts!
Irgendwas gefällt einem immer nicht. Nur finde ich Animes allgemein also fast immer besser, weil man sich besser alles vorstellen kann, irgendwie.

Dem in die Längeziehen kann ich vollkommen zustimmen.
Wenn sich zum Beispiel Son Goku und Picollo gegenüberstehen, dauert es Jahre, bis sie anfangen zu kämpfen. Es wird viel zu dramatisch dargestellt.

Erstmal bin ich erstaunt darüber, dass es meinen ersten Thread noch gibt, weil ich dachte der sei längst gelöscht oder Archiviert worden und dann stimme ich dir zu, denn ich finde im Fernsehehn wird schon allgemein viel zu viel dramatisiert.

Ich kann mich leider nicht entscheiden, was ich besser finde...Manga sind halt in mancher Hinsicht besser, was die Story angeht, im Anime werden manche Einzelheiten besser dargestellt.....also ist eigentlich die Mischung am besten

Ja genau pan.
Mal so, mal so.
Ich finde es imer gut, dass die mangas anders sind als die TV serie, sonst wäre ja nix neues dabei.

mir fällt da noch eine Szene ein, die man im Manga nicht sieht: nämlich die Szene in der Goku Trunks und Goten nochmal mal den SSJ 3 zeigt

Zurück
Oben Unten