Welche Sprachen beherrscht ihr?

ich kann hier ja bald nicht mehr mithalten. bin ja auch nicht gerade sprachlich begabt.

trotzdem kann ich (deutsch ist keine fremdsprache, weshalb ich deutsch nicht erwähne):
englisch (wer kommt heute noch ohne englisch aus)
latain (kann ich zwar nicht richtig, aber es wird sicher reichen um das latinum zu bekommen)

etwas ahnung habe ich von:
japanisch (muss ich unbedingt noch richtig können)
holländisch (ähnelt der deutschen sprache teilweise sehr, gelernt habe ich es aber nicht)

@Muzai-Kage: ich kann zwar noch nicht viel japanisch, aber meistens werden „Arigato”(danke) oder „Arigato gozaimasu”(vielen dank) verwendet um sich zu bedanken.

sprechen und verstehen kann ich:
-deutsch
-englisch
-französisch

lesen und (einigermaßen) verstehen kann ich:
-flämisch (holländisch)
-schwedisch
-dänisch
-norwegisch

ein paar brocken kann ich auf:
-serbokroatisch
-griechisch
-russisch
-finnisch
-spanisch

Englisch, Französisch muss ich (leider) lernen, zweiteres mag ich nicht besonders.

Sonst würd ich gern spanisch oder japanisch können, aber fürs Lernen bin ich zu faul! :rolleyes:

@derling: n echtes allroundtalent wie mir scheint :goof:

also..ich kann 100% deutsch. *stolz ist* x_X
in der schule lerne ich seit 4 1/2 jahren englisch, welches ich jetzt eigentlich auch schon relativ kann.
seit 1 1/2 ahren habe ich auch französisch als 2. fremdsprache. gefällt mir aber nicht besonders. und seit einem halben jahr lerne ich nun auch spanisch. ^^

juhu, mein post ist weg -_-

also, ich kann:

-deutsch
-englisch
-spanisch

mehr nicht...will auch net mehr, dass einizigste was ich noch annehmen würde, oder gegen spanisch tauschen würde wär latein ^^

Also in der Schule hatte ich Deutsch, Englisch, Französisch und Latein.
Aber bei Latein ist nicht gerade sehr viel hängen geblieben. Der einzige Vorteil war, dass sich meine deutsche Grammatik verbessert hat.
Französisch ist nicht gerade meine Stärke. Recht viel kann ich nicht mehr.

@Legolas 2002 Bravo!Du machst Fortschritte in Deutsch O_o ...

Also ich spreche:
- Deutsch(irgendwie klar)
- Englisch
- Serbo-Kroatisch

Ich kann ein bissl:
- Französisch(is aber nicht so mein Ding)
- Italienisch(ein bissL)

paar Brocken in:
- Latein(ich lerne es dann später;habe es nämlich als Schulfach)
- Spanisch(fast gleich wie Italienisch)
- Russisch(is aber nicht so gut)

ich kann deutsch,englisch,latein (<<nur soviel wie ich im unterricht mitbekomme ^^'')
ein klein bischen japanisch und n paar wörtchen und sätzchen auf französisch(<<<alles was meine freundin mir in manchen schulstunden beibringt ^^'')
ausserdem noch ein ganz klein bischen spanisch (weil meine ma mal in so nem spanisch kurs war und ich die immer abfragen musste O.o)

hmmmm..deutsch(XD) englisch französisch spanisch und ich hatte vor 3 jahren mal ein halbes jahr italienisch aber da weiss ich fast nix mehr davon

und dann kann ich auch noch österreichisch, auch wenns bei mir noch ein wenig an der aussprache happert:rofl:

Fremdsprachen?

Hmm, da kann ich Franz, Englisch und Deutsch :kawaii: Achja, noch ein kleinwenig Italienisch und meinen Dialekt natürlich *gg*

+Deutsch
+Englisch
+Französisch
+Rumänisch

Ce Moi:

- Deutsch [:goof:]
- Franz
- Ein bissl Englisch
- wenig Sindarin [sprache der elben aus Herr der Ringe]
- Eine eigene sprache....

Zurück
Oben Unten