Welche Schutzhüllen könnt ihr empfehlen?

Nig][tWave

New Member
Da sich bei mir langsam doch ein paar Karten mehr rumtreiben wollte ich mal fragen welche Schutzhüllen ihr so empfehlen könnt, und auch welche Sammelordner plus entsprechene Einlagen. Gibs da für Yu-Gi-oh! auch spezielle wegen der Grösse?

ich empfehle auch dir, mal die Suche zu benutzen, da wirst auch Du fündig. Antworte Dir trotzdem: ich habe ultrapro deckprotector, da passen die Yu-Gi-Oh exakt rein. Die Verarbeitung ist sehr gut und Du hast eine Auswahl an verschiedenen Farben wie Silber, Gold und Schwarz etc. Die kriegst Du in jedem online-shop, ich habe sie dierekt im Laden gekauft. Einzig der Preis von 5,99 € für 50 Stück ist ein bißchen happig, aber das ist es mir dann auch noch wert. Vielleicht findest Du sie ja aber auch irgendwo billiger

Nimm niemals die von Ultra Pro. Die gehen voll schnell kaputt.

Am besten sind die von Pro Select. Die sind zudem auch noch billiger als die von UP.

ok... äh wo bekomm ich die? egal wo ich schaue finde nur die ultra pros. :(
und welche farbe kommt dem farblos am nächsten?

Nimm niemals die von Ultra Pro. Die gehen voll schnell kaputt.

Kaputt? Wie schaffst du das? Redest du über die transparenten Soft Sleeves?

Am besten sind die von Pro Select. Die sind zudem auch noch billiger als die von UP.

Ich hab einmal Pro-Select gekauft und die waren voll scheiße. Die Ränder waren dermaßen schlecht verarbeitet, dass man an den Unebenheiten die Karten schon unterscheiden konnte. Ausserdem hat Pro-Select doch keine für YuGiOh passenden Hüllen, oder? Also ich nehme nur noch Ultra Pro.

Bzgl. Transparente Hüllen: Ich glaube, es gibt keine transparenten Hüllen in YuGiOh-Karten-Größe. Ich nehme zu große transparente Hüllen und schweiß meine Karten rundherum ein mit Hilfe eines Lötkolbens.

Nicht-transparente Hüllen (d.h. welche mit nicht-transparentem Rücken, denn die Vorderseite ist natürlich immer transparent) haben übrigens den Vorteil, dass du auch Karten mit Kratzern auf dem Rücken spielen kannst, ohne dich dem Vorwurf auszusetzen, du hättest sie gezinkt.

Ich rede von den farbigen Shields. Die Farben gehen nach ner Zeit ab.

Wenn sich "Shield" auf den Produktnamen bezieht, dann verwechselst du die Marken. Die Dinger von Pro-Select heißen Blabla-Shields. Ich hab z.B. XTreme Shields. Die kamen in einer Pappschachtel mit einem einhörnigen Schlangendrachen drauf. Die Shields sind vollkommen glatt und haben keine Hologramme.
Die von Ultra Pro heissen Deck Protectors, und kommen in einem Plastiktütchen ohne irgendwelche coolen Bilder drauf. Die Rückseiten haben eine leichte Struktur, sind also nicht glatt. Auf der Vorderseite ist rechts unten ein rundes Hologramm, das das Hologramm der Yu Gi Oh Karten verdeckt.

Original geschrieben von SDY-037
Ich rede von den farbigen Shields. Die Farben gehen nach ner Zeit ab.

Wenn sich "Shield" auf den Produktnamen bezieht, dann verwechselst du die Marken. Die Dinger von Pro-Select heißen Blabla-Shields. Ich hab z.B. XTreme Shields. Die kamen in einer Pappschachtel mit einem einhörnigen Schlangendrachen drauf. Die Shields sind vollkommen glatt und haben keine Hologramme.
Die von Ultra Pro heissen Deck Protectors, und kommen in einem Plastiktütchen ohne irgendwelche coolen Bilder drauf. Die Rückseiten haben eine leichte Struktur, sind also nicht glatt. Auf der Vorderseite ist rechts unten ein rundes Hologramm, das das Hologramm der Yu Gi Oh Karten verdeckt.

Ja, ich mein die von Ultra Pro. Shields heißen allg. alle Hüllen ;)

Und genau diese Struktur geht schnell ab.

@ killer: reg dich ab :)

hm ich hab die durchsichtegen von ultra Pro sind ein bischen zu gross aber dafür kosten sie nur 2 Euro für 100 stück und wenn man sie einschwiesst geht auch die grösse

Zurück
Oben Unten