Welche Saga ist die beste?

Welche Saga ist die beste?

• Sayajin Saga

Stimmen: 5 11,6%
  • Freezer Saga

Stimmen: 11 25,6%
  • Cyborg Saga

Stimmen: 11 25,6%
  • Buu Saga

Stimmen: 16 37,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Ich bin auch für die Cyborg/Cell Saga.
Die Syncro war dort der Hammer,und in diesen Folgen ist einfach das meiste los.^^
Außerdem ist Cell der beste Gegner des Z-Teams.

Ich finde die cyborg und die Boo-Saga am besten.
Die Freezer-Saga hat mir deshalb nicht gefallen, weil der Kampf gegen reezer sooooo lange gedauert hat.

Ich finde die Boo Saga am besten. Die Kämpfe gefallen mir da am besten und sie ist verdammt witzig. Besonders Gotenks ist sau geil und jetzt ist Vegetto endlich da.

Ich sage die Cell Saga!! Da war mit Gokus Tod und Gohans Megakraft einfach am meisten Dramatik drin!! Die Boo Saga gewinnt bei mir den Preis für Witz!! :D Son Goten, Trunks, Piccolo ("der Pallast!!" :rofl: ) & Co. sind was Jokes angeht kaum zu übertreffen!! :biggrin2:

also die cell saga find ich am besten,dann die buu saga...in der cell saga fand ich es super das gohan mal der stärkste war und die buu saga war total witzig...gotenks und fat buu( :rofl: )

Freezer- Saga, weil mir da besonders der Hintergrund (Zerstörung von Planet Vegeta durch Freezer) gefiel und es auch sonst sehr spannend war!:cool:
Außerdem hielt sich dort noch das Kraftverhältnis einigermaßen in Grenzen.

Freezer-Saga! Die war - mal ein ganz ausgefallener Grund - so schön komplex. Ich meine, mal die groben Abläufe der 4 großen Sagen verglichen:
Saiyajin: Kampf - Training - Kampf.
Freezer: Reise - wegen Unterlegenheit Zurückhaltung - Vegeta vs. Freezer (abwechslungsreich, weil's nicht nur Gut und Böse, sondern 3 Parteien gibt: Kuririn & Co., Vegeta und Freezer) - Ginyu Force-Phase - Freezer-Kampf
Cell: Training - Kampf (Cyborgs) - Kampf (Cell) - Training - Kampf (Cell)
Boo: Kampf (Turnier) - Kampf (Boo) - Training - Frieden - Kampf - parallel Training und Kämpfe - Fusioniererei - noch mehr Kämpfe...
Ist jetzt arg eintönig dargestellt, das geb ich zu, aber die Freezer-Saga ist wirklich ne Ausnahmeerscheinung. Versucht mal, sowas Ähnliches selbst zu erdenken, das ist recht schwierig, es hat auch was Taktisches, weil Kuririn und Gohan so unterlegen sind, dass sie nur auf die Dragonballs spekulieren können, auf Gokus Ankunft und darauf, dass Vegeta und Freezer sich gegenseitig fertigmachen.
Schade nur, dass gerade dieser Saga so scheiße übersetzt ist :(

Ansonsten, von den kleineren, ist natürlich die Great Saiyaman Saga genial, auch die Trunks Saga ist gut :) Und natürlich die Garlic Jr. Saga :D - ne, war'n Witz :dodgy:

Original geschrieben von stLynx
Freezer-Saga! Die war - mal ein ganz ausgefallener Grund - so schön komplex. Ich meine, mal die groben Abläufe der 4 großen Sagen verglichen:
Saiyajin: Kampf - Training - Kampf.
Freezer: Reise - wegen Unterlegenheit Zurückhaltung - Vegeta vs. Freezer (abwechslungsreich, weil's nicht nur Gut und Böse, sondern 3 Parteien gibt: Kuririn & Co., Vegeta und Freezer) - Ginyu Force-Phase - Freezer-Kampf
Cell: Training - Kampf (Cyborgs) - Kampf (Cell) - Training - Kampf (Cell)
Boo: Kampf (Turnier) - Kampf (Boo) - Training - Frieden - Kampf - parallel Training und Kämpfe - Fusioniererei - noch mehr Kämpfe...
Ist jetzt arg eintönig dargestellt, das geb ich zu, aber die Freezer-Saga ist wirklich ne Ausnahmeerscheinung. Versucht mal, sowas Ähnliches selbst zu erdenken, das ist recht schwierig, es hat auch was Taktisches, weil Kuririn und Gohan so unterlegen sind, dass sie nur auf die Dragonballs spekulieren können, auf Gokus Ankunft und darauf, dass Vegeta und Freezer sich gegenseitig fertigmachen.
Schade nur, dass gerade dieser Saga so scheiße übersetzt ist :(

Ansonsten, von den kleineren, ist natürlich die Great Saiyaman Saga genial, auch die Trunks Saga ist gut :) Und natürlich die Garlic Jr. Saga :D - ne, war'n Witz :dodgy:

Da muss ih dir irgendwie recht geben.Aber die Garlic Jr. Sga war so kurz und sooooo langweilig:dodgy: Das kann man ja nicht mehr als saga bezeichnen.

Die Boo Saga is wegen der vielen Chrs die Betse...nervig an der find ich nur, dass sich Boo ständig regenerieren kann is total zum kotzen.
Die Freezer Saga is auch geil.Cell find ich net sooooo doll und Vegeta is auch blöd....:bawling:

Die Freezer Saga war am besten, weil es da doch am härtsten zuging (unbedingt ungeschnitten angucken!!! Geschnitten ists langweilig...) und Goku zum SSJ wurde. Die Buu Saga ist auch geil, wegen Gotenks, dem SSJ 3 usw. Außerdem wars da besser gezeichnet und animiert...

Will mal alle grüßen die, hier gegrüßt werden wollen...Wer persönlich hier stehen will, bitte ne PM schreiben...

die Sayajin Saga mit Vegeta fand ich am besetn und natürlich die freezer saga (das gehört für mich aber irgendwie dazu, weil da ja erst alles über den heimatplaneten der Sayajin aufgeklärt wird

an sich war die boosaga ganz gut, aber ich fands total sch...., dass die Menschen in Süßigkeiten verwandelt wurden. Noch kindischer und jugendfrei gehts ja gar net (großer Vorteil: die Fusionen und der Kaioshin waren doch einfach klasse). Da war doch Cell, der die Menschen aussaugte um ein vielfaches besser. Daher ein Hoch auf die Cellsaga (zumal dort Trunks endlich dabei ist). Freezersaga war auch ok, aber an einigen passagen doch extrem langweilig - ich erinner mich insbesondere an die Folge wo goku 30min lang die Genkidama auflädt und dann immer noch nich fertig ist. Und vom Kampf her ist die Vegetasaga die beste, weil man da noch ein bissl mehr vom kampf als ein paar lichtblitze sah. Was die Kämpfe angeht - ich find die die in dragonball vorkamen oft besser, weil nicht nur KI durch die luft flog.

Was die Kämpfe angeht - ich find die die in dragonball vorkamen oft besser, weil nicht nur KI durch die luft flog.

Stimmt ganz genau, die Kämpfe waren in DB und der Anfangsphase von DBZ, bis Freezer Saga und da manchmal auch nicht, am besten!!! Nicht nur KI, sondern viele Kampfszenen und Kampfturniere!!! Ich find persönlich die Saiya-Jin und die Freezer Saga am besten! Bei Cell, weiß ich nicht dauert irgendwie zu lange!

ich finde die cell-saga am besten! die in der umfrage ja fehlt!

Cell ist auch ein Cyborg, den kannst du zur Cyborg Saga zählen!

Original geschrieben von Namek-Piccolo

Stimmt ganz genau, die Kämpfe waren in DB und der Anfangsphase von DBZ, bis Freezer Saga und da manchmal auch nicht, am besten!!! Nicht nur KI, sondern viele Kampfszenen und Kampfturniere!!! Ich find persönlich die Saiya-Jin und die Freezer Saga am besten! Bei Cell, weiß ich nicht dauert irgendwie zu lange!

Da habt ihr recht... die kämpfe waren damasls besser. Aber ich finde die Cell saga ist acuh nicht viel länger als die Freezer saga, daher finde ich sie auch ganz gut eigentlich... aber sie kommt natürlich nicht mit der saiya-jin (und eigentlich auch nicht wirklich mit der freezer)saga mit.

Was Boo angeht, den fan dich irgendwie sehr merkwürdig... wobei die idee ganz gut war... boo kommt mir so als witzfigur rüber... (außerdem tut vegeta da mal richtig gutes... igitt:D )

Zurück
Oben Unten