Welche Mangas muß man gesehen haben?

Hosenmatz

New Member
Hi Leute!
Erst mal folgendes: Tolles Board hier, bin echt begeistert:D
Nun aber zu meinem Anliegen:
Ich habe noch nicht allzuviel mit Mangas am Hut, will aber mehr:cool:
Leider habe ich keine Ahnung, was man sich so als angehender Manga Fan reinziehen muß.

Zur Orientierung:
Folgendes habe ich gesehen:

NGE fand ich einfach genial.
ROLW war nicht so ganz meins.
Akira ist ebenfalls goil.

Ich liebe Sex, Gewalt und Splatter (in Filmen).
Ne Story, die einem zum Nachdenken anregt wäre auch nicht schlecht.
Sentimentalitäten sollten nicht überhand nehmen und gerade bei Mangas brauch ich nicht zuviel Komik, vorallem dann nicht, wenn sie albern ist.

Also Leute, gebt mir bitte ein paar Tipps :cool:

Hm....wie wärs mit Kenshin, Mermaid Saga oder Ranma 1/2!!
Obwohl letzteres recht viel Komik enthält und das ist ja nicht so dein Fall!

Hey, danke Leute, für die schnellen Antworten!
Werde mich mal schlau machen über eure Vorschläge!
Wäre cool, wenn ihr ganz kurz umreißen könnten, um was es in den Streifen geht, die ihr am geilsten findet!

Also ich könnt da jetzt nix empfehlen was deinen geschmack haargenau trifft,trotzdem sag ich mal Slayers/Next/Try muss man auch mal gesehn ham.

Original geschrieben von Kuja
Also ich könnt da jetzt nix empfehlen was deinen geschmack haargenau trifft,trotzdem sag ich mal Slayers/Next/Try muss man auch mal gesehn ham.

slayers is aber mehr so richtung comic und fantasy (und bei Rolw schreibt sie ja is nicht so ganz mies ) dann geh ich davon aus das er das nicht umbedingt mag aber bei einer guten story könnte er schon darüber nachdenken aber slayer !? weis net so ganz geh mal in den nächsten comic laden und les dir mal paar seiten durch aus dem manga den du interessant findest und frag mal den verkäufer der wird sich freuen :)

Original geschrieben von Anti-Vegeta
slayers is aber mehr so richtung comic und fantasy (und bei Rolw schreibt sie ja is nicht so ganz mies ) dann geh ich davon aus das er das nicht umbedingt mag aber bei einer guten story könnte er schon darüber nachdenken aber slayer !?

Gute Story, geniales Charakterdesign, zum totlachende Comedy ... na klar Slayers !!!!

Wobei ich aber bezweilfe, das du ohne weiteres im Comicshop Slayers/Next/Try findest, das sind nämlich die Anime TV Staffeln ^^

Nun was eigentlicha "fast" dein geschmack trifft ist
Battle Angel Alita -->viel action und gewalt:D
die serie ist leider mit band 9 zuende gegangen^^
(was aber für dich als vorteilhaft erweisst, brauchst
nicht mehr nen monat zu warten, bis auf die nächsten
teile^^ und du musst auch nicht als neuling [falls du einer
bist] 30-50 bände einer serie kaufen :D)

gruss Kap

Original geschrieben von Hosenmatz
Ich liebe Sex, Gewalt und Splatter (in Filmen).
Ne Story, die einem zum Nachdenken anregt wäre auch nicht schlecht.
Sentimentalitäten sollten nicht überhand nehmen und gerade bei Mangas brauch ich nicht zuviel Komik, vorallem dann nicht, wenn sie albern ist.

Also Leute, gebt mir bitte ein paar Tipps :cool:

Bastard------------> Also Sex, Gewalt und Splatter da hast du mit Bastard voll in's Schwarze getroffen!!!^^
Is aber auch lustig und diese Komik wird dir auf Garantie gefallen!!!^^

Original geschrieben von Cruz

Gute Story, geniales Charakterdesign, zum totlachende Comedy ... na klar Slayers !!!!

Wobei ich aber bezweilfe, das du ohne weiteres im Comicshop Slayers/Next/Try findest, das sind nämlich die Anime TV Staffeln ^^

ich habe mich auf den manga bezogen (nicht slayers next aber die ganzen anderen gibt doch jetzt 7+special oder nicht ? )

Original geschrieben von Anti-Vegeta
ich habe mich auf den manga bezogen (nicht slayers next aber die ganzen anderen gibt doch jetzt 7+special oder nicht ? )

Ja die Manga empfehl ich auch nicht(würd ich auch nicht mehr)da sie denn Anime Haushoch unterlegen sind.

Oh, oh, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt!
Ich wollte Filme, keine Hefte/Bücher!

Ihr werdet doch sicher nicht nur Mangas lesen sondern auch welche ansehen.

Bastard und Berserk sind doch auf jeden Fall Bücher, oder?

Wie ist denn Kite oder Urotsukudoji? (hab ich irgendwo schon mal was davon gehört)

Trotzdem danke bis jetzt :beerchug:

Oh, oh, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt!
Ich wollte Filme, keine Hefte/Bücher!

Ihr werdet doch sicher nicht nur Mangas lesen sondern auch welche ansehen.

Bastard und Berserk sind doch auf jeden Fall Bücher, oder?

Gut kannste net wissen,aber zu Bastard und Berserk gibt es Animes zu,Berserk gibts ne 25 Teilige Anime serie,wieviele folgen es von Bastard gibt weis ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kuja

Gut kannste net wissen,aber zu Bastard und Berserk gibt es Animes zu,Berserk gibts ne 25 Teilige Anime serie,wieviele folgen es von Bastard gibt weis ich nicht.

von Bastard is der Manga zu empfehlen

Willst du mehr eine Serie: da kann ich nix richtig empfehlen

Bei Animefilmen: Spriggan (viel action, gute story, gute qualität, )
Cowboy Bebob

Kite= kam schon 2 mal auf vox so weit ich weis (viel action,gewalt,sex und nix zu lachen )

sex gewalt und splatter : uro , blood the last vampire , md geist
story die einen zum nachdenken anregt : serial experiments lain , grave of the fireflys (man verziehe mir den englishen titel)

gemischtes mit sahne : ghost in the shell,spriggan(wurde schon gesagt ich weiss),ninja scroll,sword for truth,rourouni-kenshin,macross I+II,visons of escaflowne , bio-hunter,armitage the IIIrd

serien : noir,rourouni-kenshin,sakura-wars,gasaraki,evtl. X (is dir villeicht zu "blumig"),silent möbius,hellsing,scryed,read or die,bubblegum crisis

ich geb zu ich steh auch mehr auf "solche" sachen (net grad auf uro) aber wenn Du nur "sex gewalt und splatter" einsaugst entgeht Dir einiges
klar fährt nich jeder auf magical girl anime ab aber aber wenn Du Dich "umsehen" willst solltest du kategorien wie :humor(z.b. slayers) romantik(z.b. love-hina) verrückt (z.b. FLCL + Ebichu) nich auslassen
ich war mir auch nich sicher ob miyazakis filme in Dein schema passen und Die solltest du auf jeden fall kennen

Wow, das ist ja ne lange Liste.
Ich hab halt nur begrenzt Zeit und brauch ab und zu mal was zum glotze;)
Und da mir gefallen hat, was ich bis jetzt gesehen habe, möchte ich eben ein paar gute Mangas in meiner DVD Sammlung haben.
Also ich werd mich morgen mal ans Saugen machen, mal sehen, ob ich was finde:cool:
So long
Hosenmatz

Wow, das ist ja ne lange Liste.
Ich hab halt nur begrenzt Zeit und brauch ab und zu mal was zum glotze;)
Und da mir gefallen hat, was ich bis jetzt gesehen habe, möchte ich eben ein paar gute Mangas in meiner DVD Sammlung haben.
Also ich werd mich morgen mal ans Saugen machen, mal sehen, ob ich was finde:cool:
So long
Hosenmatz

Bitte sag Anime, Manga sind gedrucke Japanische Comic´s und keine Filme ! ^^

PS: zu den sachen die Toriyama rulez erwähnt hat, ca. die hälfte ist IMHO bisher in keiner verständlichen spracher erschienen ( also in Japanisch ^^ oder als Fansub ... X, Scyred, Noir, Read or Die etc. ), von dem restlichen ist ca. die hälfte nur in deutsch erhältlich ( uro. md. geist, gits, spriggan, macross, VoE, SM, BGC ) ... ( Davon ist ca 1/3 auf DVD rausgekommen ^^ ) ... nur so als info, bevor du dich tot suchst.

sorry daran hab ich gar nich gedacht
ich bevorzuge fansubs , weil ich immerhin nen paar brocken japanisch verstehe (wirklich nur ganz wenig - noch...)
und die englischen bzw deutschen dubs sind oft nich so gut *fg*

also das heisst du suchst eher was für einen abend - sprich keine serien
is immerhin günstiger nen "einzelfilm" auf dvd zu kaufen als ne serie (nge-box oder sowas)

wenn du im netz suchst : irc!

zu urotsukidoji : sex gewalt und splatter am limit , sofern man dass bewerten kann sind die ersten teile besser
gibt verschiedene dvd versionen (unterschiedlich gecuttet)

schau dir doch einfach nen paar reviews an dann kannst du dich orientieren
z.b. bei :wewewe.jasms.de oder wewewe.psycko-manga.de

ähh.... darf ich das ^^ - imerhin isses keine werbung in eigener sache und auch keine konkurenz zu dragoballz.de
und ich hab den link ja auch nich "gelinkt"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten