Welche Konsolen findet ihr am besten

Welche Konsole findet ihr am besten?

• Nintendo

Stimmen: 1 4,3%
  • Super Nintendo

Stimmen: 2 8,7%
  • Game Boy

Stimmen: 0 0,0%
  • Sega

• Playstation1

• Playstation2

Stimmen: 10 43,5%
  • Game Cube

Stimmen: 7 30,4%
  • X-Box

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
Ich bin ganz klar für die X-Box!!
Vorallem wird sich da alles ändern wenn am Ende des Jahres Halo II und Doom III (kein SCHERZ!!) für die X-Box kommen *lechz* *sich bis November tiefgefriert...*

Original geschrieben von Mega-Gogeta
Ich bin ganz klar für die X-Box!!
Vorallem wird sich da alles ändern wenn am Ende des Jahres Halo II und Doom III (kein SCHERZ!!) für die X-Box kommen *lechz* *sich bis November tiefgefriert...*
ja toll ich kauf mir ne X-box ne lieber nicht denn m$ kauf sich die ganzen tollen firmen nur damit sie damit profit machen hui und deswegen ist der konsolen markt jetz so scheiße macht doch kein spass mehr und die meisten titel für die box kommen sowieso für denn PC irgentwann mal raus und nurweil sie angeblich die leistungs höste konsole (denkste game cube rulez) ist ist sie noch lang nicht gut im verkauf also verkauft sich am besten
ich warte ja nur noch auf eine verschmelzung von sony und nintendo wär doch mal was

achaj und die beste konsole für mich ist die PS2 schon wegen der spiele

Original geschrieben von Max power
ja toll ich kauf mir ne X-box ne lieber nicht denn m$ kauf sich die ganzen tollen firmen nur damit sie damit profit machen hui und deswegen ist der konsolen markt jetz so scheiße macht doch kein spass mehr und die meisten titel für die box kommen sowieso für denn PC irgentwann mal raus und nurweil sie angeblich die leistungs höste konsole (denkste game cube rulez) ist ist sie noch lang nicht gut im verkauf also verkauft sich am besten
ich warte ja nur noch auf eine verschmelzung von sony und nintendo wär doch mal was

achaj und die beste konsole für mich ist die PS2 schon wegen der spiele

gamecube ist bestimmt nicht die leistungsstärkste konsole!

Original geschrieben von SSJPSYCHO
gamecube ist bestimmt nicht die leistungsstärkste konsole!
NGC : 485Mhz IBM Prozessor.
X-Box : 700Mhz Intel Prozessor.

Mhz technisch sieht zwar die X-Box besser aus, doch der Chip von IBM hat weitaus mehr drauf als der Pentium 3. Man könnte die effektivleistung der IBM Cpu bei einem 800Mhz P3 oder höher ansehen. Und die Grafik des Gamecubes hat auch Vorteile. Die Übertragungsrate der Grafikkarte bei der X-box liegt bei unter 9Gb/s der NGC hingegen hat 10.4Gb/s.

Wir wissen doch alle das die PS2 die beste inmoment ist :D also braucht ihr garnicht darüber zu disskutieren :D

Ich finde die PS2 ist die beste Konsole inmoment, warten wir ab bis die PS3 erscheint, da kann sicherlich keine Konsole mehr mithalten :biggrin2:

Original geschrieben von Son-Jay-Goku
Wir wissen doch alle das die PS2 die beste inmoment ist :D also braucht ihr garnicht darüber zu disskutieren :D

Ich finde die PS2 ist die beste Konsole inmoment, warten wir ab bis die PS3 erscheint, da kann sicherlich keine Konsole mehr mithalten :biggrin2:
naja geschmacks sache ich wurde auch lieber nen game cube haben weil ich metroid prime zocken will es kommt halt auf die spiele an
ähm doch der play cube ^^

NGC : 485Mhz IBM Prozessor.
X-Box : 700Mhz Intel Prozessor.

Mhz technisch sieht zwar die X-Box besser aus, doch der Chip von IBM hat weitaus mehr drauf als der Pentium 3. Man könnte die effektivleistung der IBM Cpu bei einem 800Mhz P3 oder höher ansehen. Und die Grafik des Gamecubes hat auch Vorteile. Die Übertragungsrate der Grafikkarte bei der X-box liegt bei unter 9Gb/s der NGC hingegen hat 10.4Gb/s.

PS2: 300 Mhz Emotionengine (*schon der name is geil *)

von mhz her ist sie zwar unterlagen,aber die 300 mhz haben mehr leistung als der cube und xbox.Und die xbox hat einen halb P3 halb celeron prozessor.und das die xbox 125 Millionen Polygone pro sekunde schaft ist doch ein witz,ein pentium3 schafft doch niemals so viel Polygone zuberechnen!die xbox schafft genauso viel wie die PS2,ca.66 mil.der cube ist da wohl am schwächsten mit 6-12 mil. je nach dem welche effekte an sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ahem... wer als Antwortmöglichkeit für "Welche Konsole findet Ihr am besten?" "Sega" vorgibt muss damit rechnen, von mir nicht ganz ernst genommen zu werden... :D

Ich finde den Sega Saturn am besten, zweiter ist die Dreamcast.

Whoa, viele Sony Fanboys hier. oO

Nur so nebenbei bemerkt: Die Polygone berechnet immer noch die GPU, nicht die CPU! :p
Und die PS2 als grafisch leistungsstärkste Konsole hinzustellen ist doch... etwas gewagt!

Und hört doch bitte auf mit den Polygonzahlen! Die werden allerhöchstens in Grafikdemos erreicht, in Spielen werden wir die nie sehen...

Original geschrieben von Searinox
Ahem... wer als Antwortmöglichkeit für "Welche Konsole findet Ihr am besten?" "Sega" vorgibt muss damit rechnen, von mir nicht ganz ernst genommen zu werden... :D

Ich finde den Sega Saturn am besten, zweiter ist die Dreamcast.

Whoa, viele Sony Fanboys hier. oO

Nur so nebenbei bemerkt: Die Polygone berechnet immer noch die GPU, nicht die CPU! :p
Und die PS2 als grafisch leistungsstärkste Konsole hinzustellen ist doch... etwas gewagt!

Und hört doch bitte auf mit den Polygonzahlen! Die werden allerhöchstens in Grafikdemos erreicht, in Spielen werden wir die nie sehen...
irgentwie weis das jeder das die psx2 nicht die leistungsstärkste konsole ist

doch klar bloss kannst du die nicht sehen weil die ki berechnet werden muss und noch andere sachen

Scheinbar gibt es noch ein paar Sony Fanboys die es nicht ganz wahrhaben wollen... -_-

@Polygone: Eben, ich habe ja sehen gesagt. Abgesehen davon hat die KI mit Polygonen so ziemlich gar nix zu tun.
Klar werden im Hintergrund auch Polygone dargestellt die man nicht sehen kann, trotzdem werden die oben genannten Zahlen wohl kaum erreicht...

Scheinbar gibt es noch ein paar Sony Fanboys die es nicht ganz wahrhaben wollen... -_-

@Polygone: Eben, ich habe ja sehen gesagt. Abgesehen davon hat die KI mit Polygonen so ziemlich gar nix zu tun.
Klar werden im Hintergrund auch Polygone dargestellt die man nicht sehen kann, trotzdem werden die oben genannten Zahlen wohl kaum erreicht...
die musst du mir zeigen ich bin zwar auch ein "Sony Fanboy" aber deswegen ist die psx2 nicht die beste konsola der world

ähm doch eigentlich schon denn umso bessere grafik umsomehr rechen belastung und du must ja dazu sehen das die ki auch ne gewisse belastung verbraucht und weil viele spiele für alle platformen erscheinen dreht man die polygonzahl runter damit das spiel nicht rukelt

hat eigentlich schon wer was von der X-box 2 gehört

Wie die meisten hier *auf vote schau*
bin ich auch für die PS2, meine absolute Lieblingskonsole.
Spiele, Grafik, Gameplay, Spielspass, Sound... alles genau richtig

Original geschrieben von EdgarAllen Flow
Wie die meisten hier *auf vote schau*
bin ich auch für die PS2, meine absolute Lieblingskonsole.
Spiele, Grafik, Gameplay, Spielspass, Sound... alles genau richtig
gameplay? sond? was hat das mit ner consola zu tun das liegt meist an denn spielen und alle spiele haben halt keinen tollen sond und das gameplay ist auch mies das liegt aber wie gesagt nicht an der consola sondern am spiel also kannst du das weg lassen

@trunks: und warum?
ich kann ja auch behaupen der sega mega drive ist die beste consola der welt sie ist zwar nicht schlecht aber in laufe der jahre ist sies halt nicht mehr ^^

Zuletzt bearbeitet:
die musst du mir zeigen ich bin zwar auch ein "Sony Fanboy" aber deswegen ist die psx2 nicht die beste konsola der world

ähm doch eigentlich schon denn umso bessere grafik umsomehr rechen belastung und du must ja dazu sehen das die ki auch ne gewisse belastung verbraucht und weil viele spiele für alle platformen erscheinen dreht man die polygonzahl runter damit das spiel nicht rukelt

hat eigentlich schon wer was von der X-box 2 gehört

Nah, für einen Sony Fanboy bist du fast zu realistisch. ^^
Soll ja Leute geben die rausschreien, dass die PS2 die beste Konsole ist obwohl sie noch nie mit einer anderen gespielt haben (ja ich kenne solche Leute :))...

Und so weit ich weiß berechnet der Grafikprozessor (GPU) die Polygone und das Grafikzeugs und der Hauptprozessor (CPU) die KI, die beiden Dinge dürften also ziemlich unabhängig voneinander sein. Ich habe auch noch nie gehört, dass ein Spiel schlechte Grafik hat weil die KI zu gut ist. ;)

Soll ja Leute geben die rausschreien, dass die PS2 die beste Konsole ist obwohl sie noch nie mit einer anderen gespielt haben (ja ich kenne solche Leute :))...

Und so weit ich weiß berechnet der Grafikprozessor (GPU) die Polygone und das Grafikzeugs und der Hauptprozessor (CPU) die KI, die beiden Dinge dürften also ziemlich unabhängig voneinander sein. Ich habe auch noch nie gehört, dass ein Spiel schlechte Grafik hat weil die KI zu gut ist. ;)
he wir sind alle realistisch bloss sind wir zu stolz um es zuzugeben ^^
aber es ist so zwar nicht die leistungsstärkste aber trotzdem die beste schon von den spielen her ^^

schon mal was von ram gehört das siet man zum beispiel oft bei pc spielen weil man da die grafick hoch schrauben kann bei schlechten rechnern ruckelt es denn bei guten spielen auch wenn sie ne top grafick karte haben und nen 1800 und nur 256 arbeitsspeicher (wie ich -.-) ruckelt es halt öfters weil dieser "arbeitpeicher" halt alles berechnet und deswegen umsohöer die ki desto schlechter die grafick ^^

ähm,hast du überhaupt eine achnung wie die ps2 architektur aufgebaut ist?!bei der ps2 berechnet die emotion engine alles.
weißt du eigentlich auch das die gpu nur eine notlösung ist weil die cpu nicht alles selber berechnen kann.aber da die "emotion engine" der ps2 stark genug ist berechnet sie fast alles selber.

Die PS2 hat auf jeden Fall sehr viele gute Spiele, das mit den besten Spielen ist Geschmackssache, aber ich muss zugeben dass die PS2 da doch recht viel zu bieten hat... ^^

Das mit KI und Grafik hört sich jetzt zwar etwas extrem an, aber ich will dir mal glauben. :) Hab 512 megs RAM, kann das daher nicht so genau beurteilen. =P

@SSJPsycho: Ich habe auch nicht von der PS2 gesprochen sondern von Konsolen bzw. Hardware allgemein.
Als "Notlösung" würde ich eine GPU aber auch nicht gleich bezeichnen. Ich finde die Lösung recht sinnvoll.

Und hat die PS2 denn nicht neben der Emotion Engine noch eine GPU?

Die PS2 hat auf jeden Fall sehr viele gute Spiele, das mit den besten Spielen ist Geschmackssache, aber ich muss zugeben dass die PS2 da doch recht viel zu bieten hat... ^^

Das mit KI und Grafik hört sich jetzt zwar etwas extrem an, aber ich will dir mal glauben. :) Hab 512 megs RAM, kann das daher nicht so genau beurteilen. =P

eigentlich ist sie die beste konsole wenn es um spiele geht weil sie die gröste ausswall hat und deswegen halt was für alle bei ist ^^

mir ist halt nichts anderes eingefallen wie man das erklären soll aber alles in allen stimts so
es kommt aber nicht nur darauf an wenn man zum beispiel 512 DDR RAM hat ist es nicht so gut wie 512 Ram von RAMBUS (ich hasse den firmen namen da krig ich irgentwie immer lust büse zu rammen ^^) deswegen wird die PSX3 auch der hammer weil sie nämlich mit Rambus zusammen gearbeitet haben ^^

eigentlich ist sie die beste konsole wenn es um spiele geht weil sie die gröste ausswall hat und deswegen halt was für alle bei ist ^^

mir ist halt nichts anderes eingefallen wie man das erklären soll aber alles in allen stimts so
es kommt aber nicht nur darauf an wenn man zum beispiel 512 DDR RAM hat ist es nicht so gut wie 512 Ram von RAMBUS (ich hasse den firmen namen da krig ich irgentwie immer lust büse zu rammen ^^) deswegen wird die PSX3 auch der hammer weil sie nämlich mit Rambus zusammen gearbeitet haben ^^

ja die ps3 wird einen ziemlichen vorsprung auf die anderen konsolen haben.sony hat von rambus diese yellowstone und redwood technologien verpflichten lassen.Und sie werden weiterhin die gleiche architektur benutzen, bloss in perfekter form

Zurück
Oben Unten