Welche Konsole hatte die besten RPG's? Oder auch... eure Lieblings RPG's

Original erstellt von Cobra
Ich sag auch mal wat dazu. Als Rpg-Konsole ist das Snes klar vorn. Nur schade, daß viele RPGs net in Deutschland erschienen. Wie zb. Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3). Da ich ein Fan des Vorgänger-Games bin, hab ich natürlich das Rom runtergeladen und kann es allen weiterempfehlen. Ich könnt es 100-mal durchspielen und es würd net langweilig werden. Weiß vielleicht einer ob es für den GameboyAdvance rauskommt ? Wenn ich noch keinen hätte wäre das mein Kaufgrund, wenn es erscheinen würde. Ich hoffe, daß Square wieder für Nintendo und damit auch für den GameboyAdvance entwickelt. Ich kann mir gut vorstellen das SoM2 einen enormen Umsatz mit sich bringt.
Hat vielleicht jemand die amerikanische PSX Version von Legend of Mana (Seiken Densetsu 4) ? Wenn ja kann er mir sagen ob sich der Kauf lohnen würde wenn man noch keine PSX hat. Ich glaub wenn ich noch mehr schreibe fühlt ihr euch nen biss gelangweilt deswegen ist jetzt schluß. CYA

Also ich hab Seken Densetsu III als Orginal Jp.das Spiel ist auch auf Japanisch leicht durchzuspielen,und die story is a net grad grossartig komplex,nur leider fand ich SD III,net ganz so toll wie SD II(Secret of Mana).Kann aber auch daran liegen,das ich in SD III nie die Jobs gewechselt habe und gegen Ende is man dann futter für die Monster.

SD IV-Legend of Mana kann ich die empfehlen,aber es ist trotz allen nicht jedermann's geschmack,da es keine richtige story gibt,auch der schwirigkeitsgrad is zu niedrig.Dafür gibts ein haufen extras,wie:Waffen kreieren,Golem erschaffen,Monster züchten,Magie bannen ect...,also für genug motivation is gesorgt.

Original erstellt von Kuja

Also ich hab Seken Densetsu III als Orginal Jp.das Spiel ist auch auf Japanisch leicht durchzuspielen,und die story is a net grad grossartig komplex,nur leider fand ich SD III,net ganz so toll wie SD II(Secret of Mana).Kann aber auch daran liegen,das ich in SD III nie die Jobs gewechselt habe und gegen Ende is man dann futter für die Monster.

SD IV-Legend of Mana kann ich die empfehlen,aber es ist trotz allen nicht jedermann's geschmack,da es keine richtige story gibt,auch der schwirigkeitsgrad is zu niedrig.Dafür gibts ein haufen extras,wie:Waffen kreieren,Golem erschaffen,Monster züchten,Magie bannen ect...,also für genug motivation is gesorgt.

Du solltest mal das deutsche Rom runterladen von SD III. Ohne einen Klassenwechsel kannste das game voll vergessen. Ich find, dass das einzig bessere an SoM (SD II) gegenüber SDIII die Story und die Möglichkeit die Waffen nur durch Orbs zu verbessern ist. Die Chars von SDIII sind auf jeden fall alle besser. Besonders das mit dem Klassenwechsel ist cool. Und noch etwas ist auch an SDIII zu bemängeln: Ich hatte das Game schon nach 20 Stunden durch. Bei SoM hatte ich beim ersten Durchspielen länger gebraucht.Und man kann bei SoM jedem Charakter eine beliebige Waffe geben. Bei SDIII sind die Waffen leider vorgeschrieben.

ja, SNES war zweifellos das beste, ich zähle hier mal ein paar auf:SoulBlazer, Secret Of Mana, Secret Of Evermore, Lufia, SuperMarioRPG, Terranigma und noch'n paar mehr, all ganz toll :)

Na ja denn Pal Markt zähl ich net,da war das Angebot nämlich mehr als dürftig und für die PSX sind in Euroland schon viel bessere RPG's wie Wild Arms,FFVII-IX,Grandia,Breath of Fire III-IV erhältlich.

Wie auch meine Vorgänger*nach oben zeig*schon erwähnten,es ist ganz klar der Snes

Rpg's wie zb.

Secret of Mana 2
Seiken Denetzu 3(<--wird das so geschrieben?)
Illution of Time
Terranigma
Soul Blazer
Breath of Fire 1&2

Mehr fallen mir im Moment nicht ein....

Der Snes dicht gefolgt von der Psx

Original erstellt von Horseboy
ja, SNES war zweifellos das beste, ich zähle hier mal ein paar auf:SoulBlazer, Secret Of Mana, Secret Of Evermore, Lufia, SuperMarioRPG, Terranigma und noch'n paar mehr, all ganz toll :)
Du hast die ganzen ff teile vergessen.

Also stimmt ich find au snes hat die besten.

Harr Harr.
Dann mußte eben bevor du die Ware annimmst auf deinem Gerät testen.
Harr Harr.

Ehm wie soll er das machen,wen er vielleicht die Module von jemanden bestellt.

Also ich kauf nie Module bei unseriösen Händlern sondern immer bei Ebay,da hab ich bislang nie Probleme gehabt.

Ehm wie soll er das machen,wen er vielleicht die Module von jemanden bestellt.

Also ich kauf nie Module bei unseriösen Händlern sondern immer bei Ebay,da hab ich bislang nie Probleme gehabt.

Dann soll erhalt das Geld zurückverlangen. Irgendsowas in der Art muss ja schließlich möglich sein.

Dann soll erhalt das Geld zurückverlangen. Irgendsowas in der Art muss ja schließlich möglich sein.

Versuch das mal bei Privathändler ohne garantie meldet sich derjenige bestimmt net,ausser er is Kirchengänger ;).

Versuch das mal bei Privathändler ohne garantie meldet sich derjenige bestimmt net,ausser er is Kirchengänger ;).

Da hasse recht. so hatter pech gehabt. Ich würd eigentlich nie (alte) Spiele ohne Garantie kaufen.

N64 hatt bei Rollenspiele total versagt. SNES gibt es ECHT VIELE gute ( da sie mehr auf die Handlung als auf die Grafik geachtet haben). Bei der PSX ist für mich Squaresoft DIE Rollenspiele Schmiede ( Final Fantasy, Chrono Cross etc.)

Jeder hatt einen anderen Geschmack bezüglich Rollenspiele.

Natürlich das SNES. Auf keiner anderen Konsole gibt es eine solch große Bandbreite an guten,klassichen Rollenspielen. Ich bin jetzt grad am beäugen da für mich die Spiele alle noch "Neuland" sind. Die Grafik ist mittlerweile schon recht veraltet was aber den Spielspaß keinesfalls trübt.

Besonders gut gefallen mir bisher Breath of Fire (ich find das Kampfsystem recht gelungen) und auch Illusion of Time, Dragonquest VI usw. Muss mir erst mal alle neu erwobenen Stücke anschauen.

Ich sag nur Super Nintendoooooooooooooooooooooo.:D
Die einzig wahre Konsole yeahhhhhhh.::p
1. Zelda
2. Final Fantasy 6
3. Secret of Mana 1 und 2

Zurück
Oben Unten