Welche Konsole hatte die besten RPG's? Oder auch... eure Lieblings RPG's

Dark-Seraphim

Thomas Hitzlsperger
Jo.... also ich finde dass das SNES (Super Famicom..) allemal die besten Rollenspiele hatte... und da das SNES sowieso nach meiner Meinung eine der KultKonsolen ist (neben der PSX... dodgy meiner lieblingskonsole..... dodgy....)
Viele RPG's waren nämlich nocht nciht auf Grafik bedacht sondern eher noch aufs Gameplay und auf die Story was man heut eja nicht merh von allen Spielen behaupten kann... Na ja ein gutes Action Adventure war auch Terranigma von Enix, die anderen Spiele von Suqare etc. brauch ich ja gar nicht zu nennen da die ja so und so jeder kennt (aber auch Breath of Fire 1 und 2 von Capcom z.B.)

zweifellos snes
die wohl besten sind
zelda, tales of phantasia, secret of mana, chrono trigger, illusion of time (gaia), lufia, shadowrun, ...
selbst heute, in zeiten von baldurs gate, etc haben die spiele keineswegs ihren charme verloren ^^

ja ich kenn dei meisten davon... ich wollte das Wort Charme nicht benutzen :D
So... Baldur's Gate finde ich eh schrecklich aber die heutigen Rollenspiel enerven schon mit ihrenm ewigen AD&D System... Ausserdem fehlt das typische Flait von früher... hey du hast Terranigma vergessen... dodgy.... das ist auch von Quintet = Illusion of Time (Gaia)

ich dachte, da du es schon erwähnt hast, bräuchte ich das nicht mehr ;)

ein schlechtes rpg zum beispiel ist, wie ich finde, secret of evermore

ja das war sehr schlecht... war j aauch wie in nem anderen Thread schon erwähnt nur der ERsatz von Square (aber die aus Kanada oder so..) für SoM2 oder Seiken Densetsu oder so ähnlich 3... :D
Weil das ja nur in Japan rausgekommen ist... dafür könnt ich die steinigen aber ich kenne jemanden der hat eine von einem errückten auf deutsch übersetzte Rom.. den muss ich nochmal fragen...

Ganz klar das S-Famicom/SNES,trotz fehlenden RPG support im Westen,gabs insgesamt die besseren RPG's wie:FFVI,CT,Bahamut Lagoon,Ramancing SaGa 3 oder die genialen Dragon Quest Teile.

Jo ganz klar dazz SNES, allerdingz an zweiter Stelle dann gleich die PSX.
IMHO erschien mir imma die PSX der Nachfolger vom SNES irgendwie zu sein.

Snes hatte nicht die besten RPGS
ok vielleicht in Japan aber in Deutschland nicht
Ich finde die PSX hat in moment die besten RPGs
wie zb Grandia BoF4 Xenogears Legend of Mana Wild Arms 2 FF reihe usw

Ja wen man es so sieht,dann hast du recht,aber da ich international davon ausgehe,hat eben das SNES die Nase vorn.

nur paar RPGz fürz SNES:
Seiken Densetsu 2 und 3
Final Fantasy 4 - 6
Illusion of Time
Chrono Trigger
Terranigma
und noch viele mehr, wo mir grad nich alle einfallen (Zelda iz kein RPG)

Also ich finde auch das SNES war die beste Konsole für RPG´s.

Ich spiele heute immernoch RPG´s auf dem SNES weil das einfach so riesen spass macht.

Secret of Mana
Seiken Densetsu 3
Lufia
Super Mario RPG (nie in Deutschland erschienen)
Chrono Trigger
Final Fantasy

was mich zur zeit besonders reizt, ist die mögichkeit, spiele per zsnes über das internet zu spielen .. damit hab ich mir mit freunden auch schon die eine oder andere nacht um die ohren geschlagen ^^

Mein liebling RPG (sind viele) auf der snes

Es ist crono trigger und secret of mana 1 und 2 und Breath of fire 1 und 2 und FF 1 bis 6 und lufia 2 (so viele unds)

die anderen wie dragonball und lufia und so sind mittel

dann gibt es noch lauter 08/15 RPGs die schlecht sind. Aber die sag ich jetzt nicht auf.

MfG Dray2k

Breath Of Fire von Capcom fand ich auch genial... na ja die restlichen Spiele zähle ich mal nicht auf...
So... den ersten Teil davon habe ich leider nei gespielt aber was solls...
Zelda ist rgendwo schon ein RPG doch wird in die Schublade der Action Adventures eingeordnet.
RPG heisst nicht Level aufsteigen und etc.

Original erstellt von Kuja
Zelda ist schon mehr ein Action/RPG oder Adventure/RPG,so wird es auch in Japan bezeichnet!

ja das habe ichja nicht bestritten aber ich meinte eigentlich nur das es auch in dei "Grosse Kiste RPG's" geschmissen werden kann, habe mich dabei aber wieder in irgendwelchen Widungen meines Gehirns verwickelt :D"

Ich sag auch mal wat dazu. Als Rpg-Konsole ist das Snes klar vorn. Nur schade, daß viele RPGs net in Deutschland erschienen. Wie zb. Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3). Da ich ein Fan des Vorgänger-Games bin, hab ich natürlich das Rom runtergeladen und kann es allen weiterempfehlen. Ich könnt es 100-mal durchspielen und es würd net langweilig werden. Weiß vielleicht einer ob es für den GameboyAdvance rauskommt ? Wenn ich noch keinen hätte wäre das mein Kaufgrund, wenn es erscheinen würde. Ich hoffe, daß Square wieder für Nintendo und damit auch für den GameboyAdvance entwickelt. Ich kann mir gut vorstellen das SoM2 einen enormen Umsatz mit sich bringt.
Hat vielleicht jemand die amerikanische PSX Version von Legend of Mana (Seiken Densetsu 4) ? Wenn ja kann er mir sagen ob sich der Kauf lohnen würde wenn man noch keine PSX hat. Ich glaub wenn ich noch mehr schreibe fühlt ihr euch nen biss gelangweilt deswegen ist jetzt schluß. CYA

Zurück
Oben Unten