Welche Fremdsprachen würdet ihr gerne lernen ??

Mmh, wie wär's mit Italienisch? Wär sicher interessant ;)
Nur, ich glaube, dass ich sowieso nicht das Zeug dafür habe. Ich muss mir leider gestehen, dass ich viel zu faul bin :dodgy:

- Chinesich (Kanton und Mandarin), Mandarin lern ich für's Studium ja eh ab April
- Arabisch
- Ungarisch
- Finnisch
- Norwegisch
- Koreanisch

Jaja oO

Japanisch ist die schwerste sprache zu lernen ..

Bullshit o_O

Schriftzeichen (Hiragana, Katakana ) kannste bereits nach 2-3 Tagen und liest sie wie römische Buchstaben wenn du übst.

Kanjis werden schwieriger - ist aber reien Übungssache.
Aussprache ist pipifax.
Das einzige was kompliziert ist, ist (imho) die Grammatik. aber so manch anderer findet die auch simpel o_O

Ich würde gerne Japanisch richtig lernen. Also nicht nur Selbststudium.
Doch ob das alles mit studieren klappen würde....
Hab ja noch etwas Zeit um mich zu entscheiden ^^

Das einzige was kompliziert ist, ist (imho) die Grammatik. aber so manch anderer findet die auch simpel o_O

Hab gehört und von manchen bestätigt bekommen, dass Mathematikbegabte es einfacher mit der japanischen Grammatik haben,
da diese logischer und strukturierter aufgebaut sein soll als andere Sprachen. Kann ich von meiner Seite nur teilweise bestätigen ^^

ich lern französich also des is net soo toll ;)
aber japanisch wär auch mal net schlecht
vorallem wenn des echt stimmt von Joefish
Mathematikbegabte es einfacher mit der japanischen Grammatik haben,
weil dann hätte ich es einfach ^^
dann wäre indisch und spanisch gut, oder Elbisch die idee is auch cool
hm dann iwie die alte deutsche sprache :cool: wie die im mittelalter gesprochen haben :D des wäre auch ma geil

Ok hab mal ne Frage manche schreiben die würden gerne Japanisch lernen.
Japanisch ist die schwerste sprache zu lernen "Hing ho san di" wer weiss was das heisst, so etwas kann man garnicht lernen das ist doch unmöglich...

naja, lernen kann man alles, ne Freundin von mir lernt Japanisch ^^
würde ich auch gerne und ähhm, ich glaube chinesich ist noch schwerer
aber wenn cih an die Schriftzeichen denke :rolleyes:
ich stell mir gerade vor ich müsste in diesen schriftzeichen ein Diktat schreiben *5 Stunden später" ich hab ein Zeichen aufs Blatt gebracht :p
und naja litaunisch wäre interessant, könnte ich ma sehen, wie meine Vorfahren sich unterhalten haben ;)

Bulgarisch und eutsch kann ich ja, English richtig richtig gut, Russisch, Japanisch, Italiano, France, Spanisch, Rumaenisch, Polnisch, Ungarisch und eigentlich alle ._.

joar, bis jetz kann ich deutsch, französisch und englisch...
lernen würde ich gerne spanisch, japanisch und russisch^_^ ich kann nichts dafür, ich find russisch super^^

Zurück
Oben Unten