Welche Fremdsprachen würdet ihr gerne lernen ??

a good question.. I learn english in school since class 3 -> 8 years.
Je parle aussi un peu francais depuis 4 a. , mais je pense francais est la plus difficile. Y puedo hablar und poco espagnol. Estudio espagnol al instituto desde 3 anos.

keine ahnung, lerne alle sprachen die ich lernen wollte.vielleicht würd i lieber american english lernen, aber so n argher unterschied isses ja auch net. vielleicht noch italienisch.

Des wär so geil Japanisch zu lernen

SPanisch wäre auch ne nette idee aber interessiert mich nicht so

gibt es eigendlich nen Japanischen grundkurs im Internet wo man das lernen kann? und es sollte kostenlos sein!

Alles was ich so lernen kann...ich mag Fremdsprachen recht gerne, deshalb wärs mir egal...Spanisch fänd ich ganz schön, oder Französisch <- wobei mir da die Aussprache zu schwer ist...nya...

ich kann englisch und französisch, habs ja zwangsläufig in der schule ..
mein größter wunsch ist es, japanisch zu lernen, den ich mir auch bald erfüllen werde.

Ich würde gerne:
-japanisch
-gälisch ( alte schottische Sprache)
-spanisch
-dänisch
-holländisch
-englisch (noch besser)
-chinesisch und
französisch (noch viel besser)
sprechen können

Ich lerne im moment in der schule französisch und ich verstehe nicht warum es manche gerne sprechen wollte ich finde japanisch und spanisch geil latein ist auch geil

@firereaper
Ich finde Französisch zum kotzen. Ich hab es auch in der Schule gelernt( Soweit das in dem Kurs möglich war) und weiß so gut wie nichts mehr.
Ich will`s nicht lernen, ums verrecken nicht. Ich will`s können. Nur um mich im Ausland zu unterhalten.

Also erst einmal würde ich wirklich gerne mal richtig niederländisch lernen. Also so zu sprechen. Weil alles zu verstehen und ein bisschen gebrochen reden zu können ist nervig ^^

Dann hmm.
Auf keinen Fall französisch *g*
Und sonst.... mich interessieren eigentlich alles Sprachen.
Also Schwedisch fänd ich ganz cool, irgendwas so in Richtung Russisch oder Polnisch oder so.
Hmm Arabisch oder Indisch noch?
Keine Ahnung, wenn ich könnte, ich würde alle Sprachen lernen.
Da fällt mir ein, Esperanto würde mich echt interessieren. Kennt/Kann das hier überhaupt jemand?
Mein früherer Latein Lehrer konnte das ^^
Das war auch so ein Sprachen Freak ...

Svlg,
Tyrande

@ Tyrande
War Esperanto nicht mal so eine Erfindung die als Weltsprache erfunden wurde?
Wo geplant war dass alle Welt diese Sprache lernen sollte?
Wurde dann aber von englisch- und französischsprachigen abgelehnt?

Jah Esperanto war so ein Sprachen Projekt.
Soweit ich weiß gibt es nur unegfähr eine Seite Grammatik und die ist wohl echt einfach zu lernen.
Eigentlich war es wohl wirklich so geplant, dass viele die Sprache lernen (ist ja so einfach) und dann nur eine so Weltsprache gibt.
Aber die Idee hat sich nicht durchgesetzt und nur wenige können die.

Svlg,
Tyrande

Zurück
Oben Unten