Welche Fremdsprachen würdet ihr gerne lernen ??

Ich lerne zurzeit Japanisch, würds aber gern fließend sprechen können.
Dann vielleicht noch spanisch hab mal mit angefangen aber dann wieder aufgehört mit lernen O.o

Japanisch aufjedenfall !! :kawaii:
Tolle Sprache, aber leider werd ich niemals diesen Ausdruck reinbringen wie jemand der in Japan geboren ist. *seufz*

Vielleicht noch nen bischen Russich oder Türkisch. XD
Mhm ... Ungarisch. :rolleyes:

ich würd gerne japanisch sprechen, verstehen und richtig schreiben können also mit schreiftzeichen.
aber ich glaube dat bleibt ein wunschtraum allein schon bei sprechen wir dat nix und dann erst die vielen zeichen. :confused:

- Japanisch (bin schon dabei)
- Russisch
- Polnisch
- Tschechisch
- Chinesisch
- Ungarisch
- wenn ich irgendwann noch Zeit hab, Schwedisch, Daenisch, Finnisch, Griechisch, Tuerkisch, Italienisch.

was ich gerne können würde ist chinesisch, koreanisch und japanisch......aber das lernen wäre mir zu stressig XD

ich würd gern japanisch lernen, einfach weils so einfach scheint.. wegen keinem gecshlecht, keinen fällen, kein Pl oder Sg.. hört sich so leicht an ^^ nur die schrift is schwer, aber ich denk ma das lernt man recht schnell, oder?

naja... ich hab französisch und englisch von der schule aus. Und des is mir scho zuviel O.o
Aber japanisch als fremdsprache... des is viel zu kompliziert usw. und ach noch unbrauchbar. Auser dass man japanische animes anschaun kann bringts nix weil in japan eh jedes kleinkind scho englisch kann...

Will auch mal Japanisch lernen...

KKB Vegetto schrieb:
ich würd gern japanisch lernen, einfach weils so einfach scheint.. wegen keinem gecshlecht, keinen fällen, kein Pl oder Sg.. hört sich so leicht an ^^ nur die schrift is schwer, aber ich denk ma das lernt man recht schnell, oder?

Wusst ich gar nich...
noch besser! Grammatik kann ich nich leiden!

Rein vom Interesse her würd ich sehr gern Spanisch , Russisch und Japanisch
lernen ... wär schön , wenn ich irgendwann mal wenigstens eine der drei
zustande bringen könnte ^^

Japanisch würd ich gern lernen, natürlich. Nur wird das auf der Abendschule nicht angeboten, also dieser Kurs.

Latein lern ich ja schon und ansonsten würd ich noch gern Italienisch lernen, liegt daran dass mein Onkel Italiener is.

ja da gibts einige sprachen die ich gern lernen würde^^

- finnisch
- norwegisch
- italienisch
- spanisch
- brasilianisch
- isländisch
- japanisch in anführungszeichen, da ich nur 1000 kanji bis jetz kann ich wil aber mal 3300 zeichen lesen können um ne zeitung dort zu lesene zu können..

das sit doch intressant viele sprachen lernen zu können

spanisch naja weiter ausgebaut sodass man sich auch richtig unterhalten kann
finnisch
norwegisch
japanisch aba das auert mir galubich doch zu lange diese ganzen zeichen auswendig zu können ^^

polnisch
russisch (alphabet und lesen konnt ich mal aba habs wieder verlernt)

I speak English, Je sais parler en français et so parlare in italiano :lol2: Latein kann ich auch ein wenig, also ist mein grösster Wunsch nur noch: Japanisch!!!!! Aber dafür braucht man mehrere Jahre und unendlich viel Geduld und Können!

Zurück
Oben Unten