Welche Fremdsprachen würdet ihr gerne lernen ??

erstmal spanisch, und dann mein französisch auffrischen ^^
und wenn ich irgendwann noch mal zait haben sollte werd ich mir noch was exotisches reinziehen :)

also...ich würde schon gerne japanisch lernen. ist aber ne schwere sprache. naja, versuch mir mittlerweile selbst ein bisschen anzueignen. ^^

hier ist mein post auch weg >_<

also...ich würd einzigst allein noch gern latein lernen...auch wenn alle sagen es ist der reinste horror XD"

Ich würde gerne mein Französisch verbessern und noch Japanisch lernen.
Lernen werde ich entweder noch Norwegisch oder Finnisch je nachdem wo ich mein Auslandssemester verbringen werde.

japanisch (wäre bestimmt cool das sprechen zu können ^^)
französisch (weil meine freundin französisch hat und immer auf französisch labert und ich nix versteh *grummel*)
russisch(hört sich einfach cool an ^^)

hmm ...

Japanisch, aber das lern ich jetzt schon seit über nem halben Jahr an meiner Uni
Italienisch, aber das kann ich schon einigermaßen, da ich Latein und Spanisch jahrelang hatte o.o''.. aber ich würds gern fließend können^^

ja das war´s eigentlich sweatdrop

ansonsten kann ich alles was ich will ^^; .. glaub ich :goof:

~ Italienisch (das war schon immer mein Traum,Italienisch zu können)
~ Russisch (kann meine Mutter,weil sie in ihrer Schule Russisch als Fach hatte)
~ Japanisch (is auch voll toll)

Original geschrieben von Son-Jay-Goku
Yow also welche Sprachen interessieren euch oder wollt zu gerne lernen ??

Ich will gerne Arabisch sprechen die Sprache ist cool und man kann nach Mekka ohne Probleme für die Sprache fahren :D

Ich habe mir festvorgenommen japanisch und chinesisch zu lernen auch wenn es mit sehr viel Mühe verbunden ist. Dafür geh ich sogar studieren wenns sein soll ^^

und Englisch ist natürlich auch Pflicht, auch wenns mich nicht so sehr interessiert, aber ich kanns eigentlich größtenteils schon recht gut.

Wenn ich diese 3 Sprachen erstmal gut beherrsche was wohl noch einige Jahre dauern wird ^^" dann versuche ich vielleicht auch noch italienisch zu lernen, vielleicht geht dies aber auch nebenbei ^^ naja mal schaun

Spanisch, auf jeden Fall.. und wenn alles glatt geht, kann ich das auch in 'nem Jahr... naja, BEtonung liegt auf "wenn" :rolleyes:...

Ausserdem wäre es sinnvoll mal endlich holländische Grammatik und Vokabeln draufzukriegen ^^...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Schwedisch wäre Mal nicht schlecht, damit ich auch mal weiss, worum es in den Liedern geht, die ich höre, ohne erst ne englische Übersetzung zu suchen. Aber skandinavische Sprachen find ich allgemein interessant, ausserdem könnte man dann die original nordische Mythologie lesen, ohne viel Vertrauen in Übersetzungen zu stecken...

Noch ne sprache lernen?
Auf keinen Fall, bin mit Englisch und Französisch voll bedient. Sollen die anderen gefälligst deutsch lernen.^^

1.spanisch
2.russisch
3.französich ein wenig besser

1.Spaisch ist so eine schöne Sprache die muss man lernen
2.Russisch find das töhnt so geil
3.Ich ganz zwar schon französisch aber noch nicht sehr gut

Zurück
Oben Unten