Welche DragonBallZ Sage findet ihr am bessten?

Welche Sage in DragonBallZ findet ihr am bessten?

• Radditz Sage

Stimmen: 1 2,4%
  • Vegeta & Nappa Sage

Stimmen: 2 4,9%
  • Freezer Sage

Stimmen: 16 39,0%
  • Cell Sage

Stimmen: 8 19,5%
  • Boo Sage

Stimmen: 14 34,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
ich finde die boo saga am besten
den ab da geht das gemetzel ja
erst richtig los mit den SSJ4 und
so deshalb mag ich die am meisten :saiyan:

ich finde die beste Saga iz die Freezer Saga, dort war immer übelste Spannung so das jeder ganz sicher richtig sauer war als die Serie plötzlich zu Ende war nach 18 Minuten :(
einfach knorke die Saga

Give a man a gun and he's superman, give him two and he's god :D

Die Freezer Saga ist wohl die beste, auch wenn an einigen Stellen etwas arg Zeit geschunden wurde - Siehe der Kampf Supersaiyajin-Goku gegen Freezer, der glaube ich als die längsten 10 Minuten der Animegeschichte in Erinnerung geblieben ist!
Allerdings muss ich zugeben, dass, um die Freezer Saga so richtig gut zu machen, auch die Radditz- und Saiyajin-Saga dazugehören. Von DBZ Folge 001 bis 107, könnte man ja eigentlich von einer abgeschlossenen Groß-Saga reden, da hier alle Teile in gewisser weise aufeinander aufbauen. Deshalb ist es eigentlich auch unfair und so gut wie unmöglich innerhalb dieses Zeitraums die Sachen zu trennen.
Außerdem ist Freezer für mich der einzige ernstzunehmende echte Bösewicht, der auch noch enorm viel Hintergrund hat und nicht ins lächerliche gezogen wird. Ein echter Fießling - total geil!
Wer hat nicht um Vegeta getrauert, als Freezer ihn vor den Augen aller kaltgemacht hat! So was kann nur ein echter Bösewicht. - Stell dir vor er hätte seine Gegener in Plätzchen verwandelt und dann gegessen, wie Buu! Si was kann ich nicht ernst nehmen, auch wenn es/er/sie überstark ist.

Mit der Trunks-Sage wird dann alles irgendwie berechenbar. Außer den Saiyajins hat kaum einer noch was zu sagen und die anderen Charas werden zur bloßen Staffage gemacht und bieten allerhöchstens noch Amüsier-Potential (Krillin).

Die Garlic-Saga ist wohl eher ein Geheimtipp für alle die mal wen anders als die Saiyajins kämpfen sehen wollen. Auch wenn die ganze Geschichte enorm aufgesetzt wirkt, bietet sie doch Abwechslung und in gewisser Weise auch mal was anderes.

Die Buu Saga kommt bei mir gleich nach der Freezer Sage, auch wenn sie bei mir im Großen und Ganzen schon mit der Tournament-Saga anfängt. Ähnlich wie bei der Freezer Saga wird erst ein ganzer Schuh drauß, wenn man ab der Stelle rechnet, wo Goku zum Turnier erscheint. Was mir an der Buu Saga am besten gefällt, ist der Humor. Der ist da auch dringend nötig, denn einen ernstzunehmenden Bösewicht sucht man hier vergebens. Die Interaktion Goku-Vegeta ist noch das Beste, von Majin-Vegeta gegen Goku bis hin zur Fusion und dem Kampf in der Dimension der Kaioshins. Sogar die alten Haudegen in der Hölle durften mal kurz in ein paar Szenen mitspielen.
Aber im Allgemeinen war der Humor das einzige was diese Saga gut gemacht hat, denn außer mal wieder einer neuen Saiyajin-Form gabs doch sonst nur schon bekanntes - böser Gegner will Erde plattmachen und dann Universum erobern bzw. zerstören - Goku und co. kommen und machen ihn platt.

Über die Android- und Cell-Saga möchte ich mich eigentlich nicht auslassen. Ich denke hier hat Toriyama versucht Gohan als Nachfolger von Goku zu profilieren, hat aber nicht geklappt. Eigentlich ist das auch nicht verwunderlich. Nix gegen Gohan, aber die Saiyaman-Saga war doch einfach nur lächerlich! Man merkt das Gohan nicht gerade unter vielen Leuten aufgewachsen ist und entweder zu oft Power-Rangers geschaut hat, oder doch ein zuviel von der Ginyu-Force auf den Kopf gekommen hat! Da war es kein wunder, dass für den nächsten Bösewicht Goku wieder auftauchen musste. Und eigentlich kann ich mir Dragonball ohne Goku gar nicht vorstellen... das ist wie Krillin mit Nase, Piccolo ohne grün, Tien mit zwei Augen und Vegeta ohne Harre und Komplexen! Das wäre gnauso schlimm wie DBZ ganz ohne Veggie! Alles Horrorsachen, die man sich lieber nicht einmal im Traum vorstellen sollte!

Also sind meine Favoriten sind die Freezer-Saga, gefolt von der Buu-Saga und dann die Garlic jr.-Saga.
Aber wie gesagt finde ich, das ich die Folgen 1-107 eigentlich gar nicht trennen will. (nur die überflüssige Sache mit dem falschen Planeten - das hätten sie weglassen können. Ist pure Zeitschinderei ohne Sinn und Verstand)

Oh Gott, jetzt hab ich aber geschrieben wie... is ja schlimm mit mir... :D

Zurück
Oben Unten