Welche Bücher lest ihr im Urlaub?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Black_Drago

Der Herr der Unterwelt
Es ist wieder so weit! Die schönste Zeit des Jahres ist angebrochen: die Ferien! Jetzt hat man wieder alle Zeit der Welt und kann Dinge tun, für die sonst keine oder nur wenig Zeit bleibt. Zu diesen Dingen zählt auch lesen. Und was gibt es schöneres, nach dem man sich die Staus auf den Autobahnen angesehen hat und denen eine "lange Nase" gezeigt hat die drin stehen, als sich ein Buch zu nehmen und entspannt darin zu blättern ...

Was lest ihr so für Bücher im Urlaub? Leiht ihr euch extra welche aus oder kauft ihr euch Bücher vor den Ferien? Wo lest ihr im Urlaub am liebsten Bücher? Wie viel lest ihr in den Ferien?

Ja .. ich lese auch sehr gern und hab früher sehr oft in den Ferien gelesen ^^ .. am liebsten les ich im Urlaub in einem gemütlichen Bett .. zurzeit les ich Merrick oder die Schuld des Vampirs .. ein dickes Buch .. kann man prima im Urlaub/Ferien lesen ^^ ..

Ich lese eine Menge Bücher in den Ferien.
Ich habe in den erste wochen bisher gelesen.

Hermann Hesse- Siddharta
Sartre- der Ekel
Sartre- Geschlossene Gesellschaft
Mohammed Bio
Freud- Abriß der Psychoanalyse

und ich lese gerade Sartre- das sein und das nichts
Gabriel Garcia Marquez- 100 Jahre Einsammkeit

das bleiben wohl nicht die letzen Bücher die ich lese, mindestens 2 weitere liegen hier noch rum die sich auf ihr gelesen werden freuen.

Im eigentlichen lese ich überall wo ich Zeit habe, ich habe so müsst ihr wissen, immer wenn ich aus dem Haus gehe ein kleines Buch bei, gibt soviele sachen wo man mal warten muss und sich so ein bissel die Zeit vertreiben kann.
Lesen tue ich dann meißtens etwas was in einen größeren Kontext fällt. dieses Jahr ist es Existenzphilosophie, dh. Heidegger und Husserl kommen auch noch etwas zu wort, ein oder 2 Camus auch. Das sind dinge die ich immer in den Ferien tue. und dann dazu meißt noch ein oder 2 schöne Romane.

ich fahr ja leider nich richtig in den Urlaub (naja, eine Woche lang war meine Brieffreundin da, da hab ich mit "Es" angefangen) und für Zugfahrten hol ich mir meistens Mangas oder Zeitschriften
aber sonst les ich immer auf meinem Bett, wobei es in den Ferien meistens im Bett ist (sonst benutz ich mein Bett als zweites Sofa, nur abends halt nich)
in den Ferien les ich normalerweise mehr, als während der Schulzeit (viel mehr, irgendwie ist mir dann immer SEHR langweilig, selbst wenn ich einiges unternehme...erschreckend, wie sehr ich mich an die Schule gewöhnt hab)

besonders dicke Bücher lese ich bevorzugt in den Ferien (dann krieg ich sie schneller durch)

Hab im Urlaub das Buch "Illuminati" gelesen. 700 in einer Woche eigentlich nicht schlecht für mich, obwohl ich so ein büchermuffel bin ^^. GAnz gute unterhaltung, mehr aber auch nicht. Wenn ihr gute unterhaltung sucht zugreifen ud wenn euch nach etwas höhrem ist lasst es liegen. ^^

Also Urlaub seh ich jetzt einfach als die Zeit an, in der ich wegfahre. Da wären es dann:

Bill Bryson
-Reif für die Insel
-Streifzüge durchs Abendland
Michael Gerber
-Barry Trotter and the shameless parody
Wolfgang Hohlbein
-Fantasy Selection
John Saul
-Kind der Hölle

Zumindets hab ich mir die für die beiden Wochen vorgenommen.

Sonst hab ich in den Ferien wenig gelesen fällt mir grad auf. Mehr FFs und Harry Potter 3-5. Sonst *grübel* nix. *von sich selbst geschockt ist*

Ich lese gerade IWr kinder vom Bahnhof Zoo.

Ziemlich interessant und auch gut geschrieben.
das Buch handelt von Christiane F. ( eine Fixerin), es wird ihr Leben beschrieben wie sie von einem "normalen Mädchen" zu eeiner Fixerin wird, wie sie für den Stoff ihr Geld beschafft und ihre zahlreichen Versuche aufzuhören.
Diese Person gab es wirklich, das Buch ist aus Artikeln und Tonbandaufnahmen entstanden.

Wer sich für so etwas interessiert sollte es wirklich lesen

Letztes jahr hab ich im urlaub bevorzugt romane gelesen....so isabel allende und so....mal schaun was ich dieses jahr finden kann.....da ich während der schulzeit net so viel lese habe ich mir schon nen guten stapel bücher geliehen und geschenkt bekommen.....jetzt hab ich ja viieeel zeit dafür :D

Oje, Urlaub sweatdrop . Wenn ich das Wort schon höre, rase ich meistens zuerst in die nächst beste Buchhandlung, Bibliothek oder schau - ganz uneigennützig - bei Freunden vorbei :D

Jetzt im Urlaub habe ich von Juliet Marilier "Sohn der Schatten" und "Kind der Stürme" gelesen. Zwei erstklassige Bücher, die ich nur jedem empfehlen kann - man sollte allerdings nichts gegen die Ich-Schreibweise haben XD .
Und zur Zeit versuche ich mich mal an Terry Pratchetts Scheibenwelten.

Im Urlaub les ich eigentlich nie!!! da ich schon zu hause sehr viel lese, brauch ich das doch nicht auch nch im Urlaub machen! nur, wenn ich grad wirklich n spannendes Buch hab. Aba meistens les ich dann einfach nur zeitschriften!

michael moore - stupid white men
und von nem russen, hieß glaub ich maxim groski oder so ´eine gebrauchsanweisung für deutschland´

also irgendwie les ich im urlaub extrem viel war 2 wochen weg und hab herr der ringe 2 und 3 gelesen dann Eine Jeans für 4 und die Wellenläufer dann habsch Die schönsten Märchen von Sonne, Mond und Sterne gelesen aber da hatsch keine lust mehr seit Samstag binsch wieder da und hab heute engel und Joe gelsen

Ich hab dieses Jahr im urlaub leider nur zwei Bücher mitgenommen und stand 3 Wochen lang ohne nichts da...-_- (War'n 4 Wochen weg.) Habe von Wei Hui 'Shanghai Baby' und von weiss nimmer wie der hieß XD' 'So lange du da bist...'...angeblich ein Weltbeststeller, aber ich fand das erste wesentlich besser...

Also ich den letzten beiden Ferienwochen hab ich Roter Drache und das Schweigen der Lämmer gelesen (bei letzterem häng ich seither an den letzten 50 Seiten, ich find einfach keine Zeit im Mom ...) und hab mir in Ibiza Illuminati gekauft (das aus selben Grund momentan verstaubt...) aber zuerst muss ich noch Brennen muss Salem lesen, damit ich es zurückgeben kann.

Lese-mäßig bin ich also nicht nur in den Ferien ausgeplant^^
Aber am liebsten lese ich in den Ferien in Ibiza am Strand, oder zuhause in eine schöne warme Decke eingemummelt, Zimmer so dunkel wie möglich (gerade so, dass es noch zum Augen-nicht-belastenden-Lesen reicht^^) ne Kerze nebendran und los geht's :D

Im Urlaub Texte, die sprachlich mitreißen, sprachlich interessieren, sprachlich geradezu kunstvoll sind und inhaltlich-logisch ein wenig auf Trab halten. Demnach vor allem Sachen von Robert Kurz oder anderen Krisis-Leuten. Und wenn's mal ganz einfach sein soll, Shannara-Sachen. Terry Brooks produziert gutes Zeug von der Stange.

So, Urlaub ist vorbei. Zurück an die Arbeit und Finger weg von den Büchern ^^ Aber kenie Sorge, die nächsten Ferien kommen bestimmt :)

[Wer meint hier noch einen wichtigen Beitrag verewigen zu müssen, schickt mir bitte ein pn, dann öffne ich das Thema wieder ^^]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten