Original geschrieben von Paff Paff Fan
Irgendwie hab ich ein Deja Vu Erlebnis...ja ich hatte mit Dark genau die selbe Diskussion *rolleyes*.
1. Wieso den das??? Es ist die Eigenschaft sich ohne grosse Anstrengung in ein SSJ zu verwandeln und nicht der Zustand selbst. Also nix da mit nicht mehr zurückverwandeln. Dafür spricht übrigens auch das sich Goku nach seiner ersten Verwandlung mit Leichtigkeit immer wieder verwandeln konnte, demnach muss sich da was verändert haben und das hat sich auf Goten weiter vererbt.
2. Nur leider kümmert sich Vegeta einen Scheiß um Chibi Trunks. Er interessiert sich erst für C.Trunks als er sieht, dass er ein SSJ ist, was er wenn er ihn trainiert hätte schon vorher hätte merken müssen.
Future Trunks hingegen wächst in einer Welt auf in dem er neben Gohan die einzige Hoffnung für das überleben der Menschheit ist. Gohan wird ihn so früh wie möglich unter seine Fittiche genommen haben und mit ihm Tag und Nacht trainiert haben so wie es Piccolo damals mit ihm gemacht hat. Wie kommst du darauf das sie sich erst so spät treffen?
Primäre Sozialisation: Das muss ich momentan für die Sozi-klausur übermorgen pauken. Es ist richtig wie du schon sagtest lernt man bis zum 5/6 Lebensjahr ziemlich schnell und nicht nur das man wird auch entscheidend für den Rest seines Lebens geprägt. Also folgende Frage, wer wird wohl das Kämpfen später ernster nehmen, jemand der in einer heilen Welt ohne jede Bedrohung aufwächst oder jemand der in einem real gewordenem Albtraum seine Kindheit verbringt? C.Trunks hat immer nur Kämpfen gespielt wenn er müde wurde hat er aufgehört, F.Trunks hatte keine Gelegenheit zu spielen er musste für sein Überleben, das Überleben seiner Mutter und das Überleben der restlichen Menschheit trainieren und er hatte Gohan als Trainer der nur die Trainingsmethoden von Piccolo kennt . Trotzdem machte er viel langsamer Fortschritte als C.Trunks. Erklärung?
PS: RL Wissenschaft und Dragonball lassen sich nur schwer oder gar nicht miteinander vereinbaren, sollte man eigentlich wissen...
Ich nehme das hier noch mal mit rein:
Trunks verwandelt sich im Trunks Spezial als er Gohan tot auf dem Boden liegen sieht. Was kann es bei C.Trunks ausgelöst haben? Stubenarrest? 'Unser' Gohan verwandelt sich erst nach zwei Monaten Training im RvGuZ unter Anleitung eines jahrelang erfahrenen SSJ. Wie erklärs du Gotens Verwandlung? Durch Chi Chi's gekeife? *rolleyes*
Ach ja, falls du auf die selbe Idee kommst wie Dark damals, Trunks und Gotens "ständiges Sparringtraining" für die frühe Verwandlung veranwortlich zu machen, muss ich einwerfen das sich die beide in keinem Fall so oft sehen wie du vieleicht animmst. Sie wohnen sehr weit von einander weg und Chi Chi und Bulma machen einen nicht den Eindruck das sie sich täglich gegenseitig besuchen müssten. Ich schätze mal das sich Trunks und Goten so ein bis zwei mal im Monat sehen, für öfter würde sich der Aufwand nicht lohnen.
Und alleine können sie sich auch kaum besuchen, da Goten nicht fliegen konnte und Trunks garrantert nicht fliegen durfte (s. Gohan/Saiyman).
Weibliche SSJ?:
Also ich würde mal sagen wenn man unbedingt eine Erklärung dafür sucht warum sich Pan in GT nie verwandelt würde ich es auf mangelndes Testosteron schieben. Es wäre nämlich möglich das man den Testosteronspielgel eines Mannes haben muss um sich zu Verwandeln, zumal eine Verbindung zwichen dem Hormon und der Agressivität eines Menschen besteht.

Ach?
1. Aber wenn es die Eigenschaft ist sich zu verwandeln, braucht sich nicht das Erbgut ändern um die Verwandlung hervorzubringen

Die Eigenschaft an sich vererbt sich weiter, das Talent diese zu nutzen muss dann folglich am Individuum selbst liegen... Das unterstützt doch genau meine Theorie

Und ich denke mit der SSJ-Verwandlung ist's wie mit dem Fahrad fahren – hat man's einmal kapiert, kann man's immer wieder
2. Dafür gibt es keinen Beweis! Im Gegenteil! Bulma beschwert sich doch noch (als Gohan kam und den Saiyaman-Anzug wollte), dass sie Trunks kaum noch zu Gesicht bekäme wenn Vegeta's Gravy-Room nicht im Haus wäre... Also gehe ich davon aus, dass Vegeta mit Trunks trainiert!
Den SSJ kann Trunks ja vor vegeta verborgen haben, genauso wie auch Chichi (trotz regelmäßigem Training) den SSJ bei Goten nicht bemerkte.
ich hab das Special nicht gesehen! Ich weiß es nicht! Aber Bulma war soweit ich weiß einige Jahre mit Trunks auf der Flucht...
Erklärung: F.Trunks sieht es zu verbissen! Wann fällt dir das Lernen leichter? Wenn du dich davor zwingst, oder wenn du lernen willst?
Den SSJ erreichen sie wenn sie ihre Aggressionen einfach rauslassen, ohne den Hintergedanken "Ich muss!" Deshalb tat sich Gohan schwer, deshalb tat sich Vegeta schwer. Und bei F.Trunks genau das selbe! Alle drei wurden erst zum SSJ als sie einfach losgelassen haben, ohne den Zwang im Hinterkopf.
RePS: Danke!

ich
weiß es!! Aber gerade, weil es schwierig bis unmöglich ist, macht es Spaß es zu versuchen! ¦D
von mir aus... X_X
Dazu bräuchte ich jetzt nur zu sagen: s. oben!
Goten und ChibiTrunks gingen beide viel lockerer an die Sache ran. Und daher fiel ihnen das viel leichter.
Ich kam auf die Idee, erwähnte sie auch bereits :-D
Das sollte für die Kleinen aber kein Hindernis sein! Trunks durfte vielleicht nicht fliegen, aber hätte er sich dran gehalten?

Sicher nicht! der ist doch genauso ein Rotzbengel wie sein Vater es gewesen sein muss

Das Trunks ein Lausbub ist, beweist er oft genug

Und für ihn sollte die Strecke zu Goten kein großes Hindernis sein... Aber selbst wenn sie sich selten sehen, könnte das Training schon locker ausreichen um zum SSJ zu werden, gerade weil sie es als Spiel ansehehn! (Und das die beiden nicht zimperlich miteinander umgehen zeigt das Große Turnier eindrucksvoll!)
Adrenalin ist das wichtigste Stresshormon

Adrenalin und Noradrenalin! Testosteron sorgt höchstens für ein höheres Adrenalin-Pegel. Im übrigen haben Frauen auch Testosteron im Blut ;-)
(Ich glaub du hast noch kein Weibsstück richtig in Fahrt erlebt

dagegen sind Männer harmlos *g*)
Frauen sind meist viel aggressiver und reizbarer. (in DBZ sowieso! Chichi!)
Lass ich also nicht gelten ;-)
- okay, ich hab mich dran gehalten – zur Hälfte. Wenn ich jetzt irgendeinen dummen Spruch über die Uhrzeit lese....