We were soldier (odä so)

Criccolo

Freiherr von Heilbronn
Also was ich bisher über den Film gehört habe und das ist net viel, ist der Film nur dazu da den Amis zu zeigen, dass sie die good guys aller Kriege waren.
Viel geballere (klar ist auch ein Kriegsfilm), keine auf drogen angewiesenen GI's (das war deren Hauptnahrungsmittel) und keine greuel seitens der Amis.
Fragt man sich (zumindest ich) gibt es nicht genug davon:
Rambo, MIA I - III, glaub Boy soldiers usw.?

Original geschrieben von Criccolo
Also was ich bisher über den Film gehört habe und das ist net viel, ist der Film nur dazu da den Amis zu zeigen, dass sie die good guys aller Kriege waren.
Viel geballere (klar ist auch ein Kriegsfilm), keine auf drogen angewiesenen GI's (das war deren Hauptnahrungsmittel) und keine greuel seitens der Amis.

natürlich gibt es dann schon genug, aber das is halt amerika, bei denen is kritik am militärvorhaben nicht angebracht.
und mal wieder is der vietnam krieg dran, aber nirgens wird gezeigt, wie die bauerndörfer überfallen wurden, oder vietnamesische soldaten, die sich ergeben haben einfach erschossen wurden, weil die amis keine gefangennen machen wollten.

is mal wieder der typische amerikanische hochmut, und ihrem eigenbild als unfehlbare nation

Jaja die Yenkees!!! Sind eben schon sehr von ihrer Armee begeistert, gibts sowas wie die Wahl zum eingebildetsten Land der Welt??? USA wäre wohl ganz oben, oder???

Als dümmstes Land würd ich Russland nominieren!! Haben kein Geld und verkaufen Alaska an Amerika, die dort natürlich riesige Erdölvorkommen finden müssen, und man, wie kann ein so großes Land nur so arm sein ? ? ?

PS: Nehmt das nicht persönlich, ich hab nix gegn Russn

Original geschrieben von Criccolo

Ich find We were Soldiers ziemlich cool. Ihn aber mit Filmen wie Rambo zu vergleichen ist lächerlich. Der Film handelt nähmlich um eine Schlacht im Vietnam Krieg in denen 450 Soldaten gegen 2000 Nordviatminesen kämpften und wo in den ersten vier Tagen der Schlacht mehr als die Hälfte der Amis sterben. Ich glaube nicht das dies als Patriotischer Film angesehn werden kann. Man sollte sich wohl erst ein bischen um den Film informationen nehmen bevor man ein Urteil nur anhand des Trailers macht. Ausserdem ist es eine wahre Geschichte die der Mann den Gibson spielt geschriebn hat.

Re: Re: We were soldier (odä so)

Original geschrieben von Janenba

Ich find We were Soldiers ziemlich cool. Ihn aber mit Filmen wie Rambo zu vergleichen ist lächerlich. Der Film handelt nähmlich um eine Schlacht im Vietnam Krieg in denen 450 Soldaten gegen 2000 Nordviatminesen kämpften und wo in den ersten vier Tagen der Schlacht mehr als die Hälfte der Amis sterben. Ich glaube nicht das dies als Patriotischer Film angesehn werden kann. Man sollte sich wohl erst ein bischen um den Film informationen nehmen bevor man ein Urteil nur anhand des Trailers macht. Ausserdem ist es eine wahre Geschichte die der Mann den Gibson spielt geschriebn hat.

Genau das gleiche wollte ich auch gerade posten .

Schon wenn ich die überschrift sehe "we were soldier (odä so)"

Zurück
Oben Unten