WBB 2.0 kostenpflichtig!!!!!!

Kurisu

Shadow
Das ist ja ne tolle Nachricht! :redhot:
Das WBB soll jetzt nicht mehr wie bis jetzt kostenlos zu haben sein, sondern nur noch gegen Bares.
Da freut man sich schon riesig auf die neue Version und dann sowas!

Hier die News auf
Orginal geschrieben von Burntime

Das Erscheinen vom wBB2 ist nun nicht mehr weit entfernt. Umso schwerer fällt es mir, folgendes zu verkünden: wBB2 wird generell kostenpflichtig.

Zu den Gründen ist folgendes zu sagen:
Kosten und Aufwand sind zu groß, als dass man das Board kostenfrei abgeben kann. Es ist bei weitem kein Hobby mehr, sondern eine Vollbeschäftigung. Wir werden deshalb keine Unterschied zwischen privater und kommerzieller Nutzung machen. Was uns erheblichen Aufwand erspart und von div. rechtlichen Fragen befreit. Desweiteren rechtfertigen Qualität und Umfang des Produkts auch eine Bezahlung.

Folgendes Lizenzmodell wird es voraussichtlich geben:
- EUR 25: Vollversion; keine Updates enthalten
- EUR 50: Vollversion; 3 Update enthalten
- EUR 99: Vollversion; alle Update enthalten + kostenpflichtige Addons inklusive

Alle Lizenzen gelten nur für ein Forum und sind unbegrenzt gültig. Betaversionen zählen nicht als richtige Version. D.h. beim Erwerb von 2.0 Beta 1 mit einer EUR 25 Lizenz sind alle Beta Versionen und die erste Final Version inklusive.

wBB1 bleibt weiter kostenlos verfügbar und wird zu gegebenem Zeitpunkt auch nocheinmal überarbeitet um div. Fehler zu entfernen. Das Hacken von wBB1 bleibt unter Vorbehalt weiter erlaubt. Allerdings werden wir keinen Ideenklau vom wBB2 gulden, genausowenig eine Umwandlung durch Hacks vom wBB1 in ein wBB2.

Ich kann mir gut vorstellen, dass einige von euch jetzt sehr enttäuscht sind. Ich bitte aber trotzdem darum hier nur eine sachliche Diskussion zu führen. Die Entscheidung ist mir auch nicht leicht gefallen, aber es gibt keinen anderen Ausweg.

Wie es genau mit der Bestellung und Bezahlung abläuft, werde wir nächste Woche veröffentlichen. Fest steht, dass es einen Kundenbereich online geben wird, wo sich Lizenznehmer einloggen und Version und Zusätze herunterladen können.

Eine Präsentation des Admin Control Panels vom wBB2 folgt ebenfalls nächste Woche.

na toll :dodgy:
da bleibt einem nun nix anderes übrig, als sich ein kostenpflichtiges vBB 2.2.2 oder ein wBB 2.0 zu holen, wobei das letztere wesentlich besser sein soll.
So oder so - wer ein gutes Board haben will, muss bezahlen.

Erst hieß es die ganze Zeit, dass das WBB nur für kommerzielle Seiten kostenpflichtig, aber für private und nicht-kommerzielle Seiten kostenlos bleibt. Bis Burntime dann heute die Bombe platzen lies...

Original geschrieben von SuperSaiyajin
Erst hieß es die ganze Zeit, dass das WBB nur für kommerzielle Seiten kostenpflichtig, aber für private und nicht-kommerzielle Seiten kostenlos bleibt. Bis Burntime dann heute die Bombe platzen lies...

Dadurch erreichen sie es, hinter jedem Board hinterzuspringen und zu kontrollieren, für was für Zwecke es genommen wird. Genaugenommen ist zwischen dem WBB und dem VBB nun kein Unterschied mehr. Jetzt muss man zwischen Quali, Service und Preis unterscheiden....

Das neue WBB soll dem vBB überlegen sein. Mal sehen wie Jelsoft Enterprises im 2. Quartal darauf reagiert. Nun haben sie ja Konkurrenz bekommen.
Von der Quali sollte das WBB 2.0 besser sein als das vBB
Beim Serve..hmm..denke mal, dass man beim vBB mehr Hilfe erwarten kann. Allerdings sind die Entwickler des WBB Deutsche...
Vom Preis ist das WBB wieder das interesanteste.
Also würde ich im Mom auf jeden Fall zum WBB 2.0 greifen.

Ja is schon blöd, nur habe ich jetzt ein wbb1 und werde auch dabei bleiben! Es gibt unheimlich viele Hacks, die beim 2.0 nicht funzn. Und beim 2.0 wirds nicht soviele Hacks geben, weil es nicht soviele haben werden!

Ist ja klar, dass die Hacks dort nicht funzen. Das WBB 2.0 ist ja ganz anders aufgebaut. Außerdem sind im WBB 2.0 schon viele Hacks mit enthalten.

Muss es ja auch nicht. In der neuen Version sind viele ja bereits enthalten.
Und, kennst du nicht die Seite :rolleyes: :D

Die könnte er ja auch nicht einbauen! Das wär dan sowas ähnliches wie Dienstahl, weil das sind die Ideen der User, und die müssten damit einverstanden sein, und das wären 90% nicht!

Naja viele Leute sagen gleich ich werde zu dem und dem wechseln, ich finde das blöd! Bis jetzt waren sie ja auch beim WBB1 und fanden das ja auch toll, und jetzt nur weil Burntime seine Arbeit in dem er Tag und Nacht gearbeitet hat bezahlt will, wollen sie das Forensystem ändern! Naja ich werde sicherlich beim WBB1 bleiben!

und phpbb2....ist IMO ganz toll anzuschauen... aber als admin finde ich das board *sehr schlecht*(das war jetzt eher milde ausgedrückt*g*)

PS: Ich kenn das wbb schon seit der beta1 und hab mit der wbb beta3 erst angefangen ein board zu betreiben......damals waren es coole zeiten^^....(waren auch nicht so viele n00bs da*g*).....

aber wer jetzt ein board eröffnen will für seine db page oda so....sollte IMO auf das wbb1 zugreifen.....

zum wbb2 kann ich noch nix sagen....hab das acp ja noch net gesehen.... aber den preis finde ich absolut fair

Es geht ja auch nicht um den Preis, der ist ja in Ordnung. Ein vBB kostet deutlich mehr und kann weniger.

Viele sind absolut enttäuscht, da es immer hieß, dass das WBB 2.0 auf jeden Fall kostenlos bleibt.

@SSJ
enttäuscht - das stimmt.
Aber es ist IMHO das Beste, auch wenn man dafür etwas blechen muss.
Habe mal in ein Ikonboard geschaut *schauder*

Fazit: Wer ein gutes Board haben will, sollte ein wBB2 nehmen, die 25 oder auch 99€ kann man ja noch verkraften. Dafür hat man relativ guten deutschen Support.

Jo, alle anderen Boards kann man vergessen (und in die Tonne kicken^^).
Aber Perfekt Pixel hat ja gesagt, dass der Preis wahrscheinlich noch gesenkt werde. :)

Original geschrieben von SuperSaiyajin

Aber Perfekt Pixel hat ja gesagt, dass der Preis wahrscheinlich noch gesenkt werde. :)

Na also ^^ wird doch <g>
jetzt nur noch den Realise-Termin abwarten und dann kanns losgehen^^

in den nächsten tagen sollen screenshots com acp kommen und in 2-3 wochen is es draußen.....

da das forum schon beta 1 is , und woltlab normalerweise jede beta released denk ich mal, sind 2 wochen absolut realistisch:)

Das wurde aber auch Zeit!!!!!!!
Das sieht doch sehr vielversprechend aus! Das WBB nähert sich immer megr dem vBB (leider auch preislich :dodgy: ) und eimige Funktionen hat nicht mal das vBB.
Also, echt gut gelungen!

Zurück
Oben Unten