Kurisu
Shadow
Das ist ja ne tolle Nachricht!
Das WBB soll jetzt nicht mehr wie bis jetzt kostenlos zu haben sein, sondern nur noch gegen Bares.
Da freut man sich schon riesig auf die neue Version und dann sowas!
Hier die News auf

Das WBB soll jetzt nicht mehr wie bis jetzt kostenlos zu haben sein, sondern nur noch gegen Bares.
Da freut man sich schon riesig auf die neue Version und dann sowas!
Hier die News auf
You must be registered for see links
Orginal geschrieben von Burntime
Das Erscheinen vom wBB2 ist nun nicht mehr weit entfernt. Umso schwerer fällt es mir, folgendes zu verkünden: wBB2 wird generell kostenpflichtig.
Zu den Gründen ist folgendes zu sagen:
Kosten und Aufwand sind zu groß, als dass man das Board kostenfrei abgeben kann. Es ist bei weitem kein Hobby mehr, sondern eine Vollbeschäftigung. Wir werden deshalb keine Unterschied zwischen privater und kommerzieller Nutzung machen. Was uns erheblichen Aufwand erspart und von div. rechtlichen Fragen befreit. Desweiteren rechtfertigen Qualität und Umfang des Produkts auch eine Bezahlung.
Folgendes Lizenzmodell wird es voraussichtlich geben:
- EUR 25: Vollversion; keine Updates enthalten
- EUR 50: Vollversion; 3 Update enthalten
- EUR 99: Vollversion; alle Update enthalten + kostenpflichtige Addons inklusive
Alle Lizenzen gelten nur für ein Forum und sind unbegrenzt gültig. Betaversionen zählen nicht als richtige Version. D.h. beim Erwerb von 2.0 Beta 1 mit einer EUR 25 Lizenz sind alle Beta Versionen und die erste Final Version inklusive.
wBB1 bleibt weiter kostenlos verfügbar und wird zu gegebenem Zeitpunkt auch nocheinmal überarbeitet um div. Fehler zu entfernen. Das Hacken von wBB1 bleibt unter Vorbehalt weiter erlaubt. Allerdings werden wir keinen Ideenklau vom wBB2 gulden, genausowenig eine Umwandlung durch Hacks vom wBB1 in ein wBB2.
Ich kann mir gut vorstellen, dass einige von euch jetzt sehr enttäuscht sind. Ich bitte aber trotzdem darum hier nur eine sachliche Diskussion zu führen. Die Entscheidung ist mir auch nicht leicht gefallen, aber es gibt keinen anderen Ausweg.
Wie es genau mit der Bestellung und Bezahlung abläuft, werde wir nächste Woche veröffentlichen. Fest steht, dass es einen Kundenbereich online geben wird, wo sich Lizenznehmer einloggen und Version und Zusätze herunterladen können.
Eine Präsentation des Admin Control Panels vom wBB2 folgt ebenfalls nächste Woche.