Waschbrettbauch?

Ähm.. ich bin weiblich und versuche mir nen straffen Bauch zu erarbeiten.^^"" Man muss einfach konsequent trainieren... und nach ner Zeit tut sich dann hoffentlich etwas.

Achja.. bei Männern find ich das ganz gut^^ aber nicht unbedingt ein Muss.

Das Problem mit nem Waschbrettbauch ist auch das es sehr viel mit Veranlagung zu tun hat. Manche Leute können trainieren was sie wollen und kriegen keinen und bei anderen passiert das so nebenbei...

Es ist einfach wichtig das man ein regelmäßiges Training macht. Also 3,4 mal die Woche und sich immer mehr steigert.
Und was viele nicht beachten ist das man als Ausgleich zu den Bauchmuskelübungen UNBEDINGT Rückenmuskelübungen machen muss sonst bekommt man ein schiefes Kreuz und später mal echte Beschwerden!!! Also nicht drauf vergessen!

Ich habe keinen Waschbrettbauch, ich brauche aber auch nicht unbedingt einen. Ich bin zufrieden mit meinem Bauch bin nicht zu dick und nicht zu dürr, ein gesundes Mittelmass eben.

Aber was genau hat das mit der Ernährung auf sich?

Also ich hab leider keinen, bin zwar sehr schlank, allerdings noch kein Six-Pack, was ich gern hätte. Hab früher mal Sit-ups gemacht, aber nach einer Weile hat mir der Rücken weh getan, werd jetzt mal diese Crunches da versuchen.

Ja, hab einen, wieso?
Weil ich viel sport mache [Joggen, Fahrrad fahren, Sit-ups, Crouches etc.]
Ich ernähre mich aber immer noch so, wie ich mich immer ernährt habe...

MFG
BlackFighter

Ich hab einen Sixpack, da ich früher sehr oft SitUps gemacht hab. Und jetzt geh ich noch ins Fitnessstudio, da bekomt man halt sowas!

naja....nicht ganz ein sixpack.....mehr ein viererpacket :P
das kamm davon das ich ein sogenanter "spätzünder" bin...und zwischen meinem 10ten und 15tem lebensjahr ca. 5 cm gewachsen bin......und da habe ich halt ein bisschen fett angesetzt ^^"
aber dann hatte ich einen wachstumsschub und war rank und schlank......jetzt aber mache ich jeden abend 40 liegestützen und auch einige situps.....
die ernährng wollte ich nicht ändern.....ich hatte gar keine andere wahl.....ich verlor meinen appettit....jetzt esse ich meistens nur noch einmal am tag....... najaaaa

Ich hab keinen Waschbrettbauch bin auch zufireden so wie es ist, trotzdem trainiere ich Täglich um den Bauch fester zu kriegen, durch das abhärten verträgt man dann mehr^^. Ich find immer noch die beste möglichkeit den Bauch zu trainieren ist Kampfsport zu machen, da durch die Kicks und Punches auch der Bauh mit einbezogen wird. Also so hat mir das mein Sifu mal erklärt : Dumusst bevor du deinen Gegner triffst deine Ganze Muskulatur anspannen, dann wid beim aufprall nochmal zusätzliche energie freigesetzt!
Das trainiert auch den Bauch.
Im Fitness Studio bläht man sich eigentlich nur auf, höchstens man macht wenig gewicht und ofte wiederholungen.
Das war mein Beitrag zum Ganzen ^^

habe zwar auch nen sixpack aber finde das armmuskulatur und ein breites kreuz auch wichtig sind.
um ein waschbrettbauch zubekommen sollte man ins fitnessStudio gehen dort ging es bei mir am schnellsten und man bekommt auch noch andere übungen wobei man rücken arm schulter usw. trainirt!
Ausserdem macht es mehr spass wenn man mit anderen leuten trainirt

Original geschrieben von DarkSaiya
habe zwar auch nen sixpack aber finde das armmuskulatur und ein breites kreuz auch wichtig sind.
um ein waschbrettbauch zubekommen sollte man ins fitnessStudio gehen dort ging es bei mir am schnellsten und man bekommt auch noch andere übungen wobei man rücken arm schulter usw. trainirt!
Ausserdem macht es mehr spass wenn man mit anderen leuten trainirt

Ich hab auch ne zeit (ein jahr lang) im fitness studio trainiert, hat bei mir allerdings nicht all zuviel gebracht.. leider. Aber hat trotzdem spaß gemacht wenns irgendwann auch langweilig wird..

@fuzzle

Langweilig wirds doch nur wenn du immer die selben Übungen machst.

Ich würde sagen das ich noch keinen Waschbrettbauch habe, Muskeln schon, aber für mich persönlich noch zuviel Fett drüber. Im Moment lauf ich 3mal die Woche 60min aufm Band, Puls 140 um das Fett wegzubekommen.
In 3 Monaten sollte das bischen weg sein, hat mir aufjedenfall mein Trainer gesagt. *hoff*

Und wenn ich sehe wie manche Leute ihren Bauch trainieren, echt schrecklich. Bauchmuskeln bauen sich nur langsam auf, was bringts wenn ich 30 Wdh in 1 Minute runtereiße? Langsam und kontrolliert ist doch besser.

Ying&Yang schrieb:
@fuzzle

Langweilig wirds doch nur wenn du immer die selben Übungen machst.

Ich würde sagen das ich noch keinen Waschbrettbauch habe, Muskeln schon, aber für mich persönlich noch zuviel Fett drüber. Im Moment lauf ich 3mal die Woche 60min aufm Band, Puls 140 um das Fett wegzubekommen.
In 3 Monaten sollte das bischen weg sein, hat mir aufjedenfall mein Trainer gesagt. *hoff*

Und wenn ich sehe wie manche Leute ihren Bauch trainieren, echt schrecklich. Bauchmuskeln bauen sich nur langsam auf, was bringts wenn ich 30 Wdh in 1 Minute runtereiße? Langsam und kontrolliert ist doch besser.

Stimmt, auch das ziehen im Nacken is nich das beste, mach auch Crunches. Und für die Seitlichen Bauchmuskeln, einfach ne Langhandelstange auf den Rücken nehmen, einen festen Stand einnehemen und den Oberkörper hin und her drehen, ab 100 Stück trainiert man die seitlichen Bauchmuskeln sehr schnell :smash: :smash:

Saiya-Gotenks schrieb:
Stimmt, auch das ziehen im Nacken is nich das beste, mach auch Crunches. Und für die Seitlichen Bauchmuskeln, einfach ne Langhandelstange auf den Rücken nehmen, einen festen Stand einnehemen und den Oberkörper hin und her drehen, ab 100 Stück trainiert man die seitlichen Bauchmuskeln sehr schnell :smash: :smash:

Tja, wenn man auf lange dünne Muskeln steht :smash:

DBVGokuSSJ7 schrieb:
Das Problem mit nem Waschbrettbauch ist auch das es sehr viel mit Veranlagung zu tun hat. Manche Leute können trainieren was sie wollen und kriegen keinen und bei anderen passiert das so nebenbei...

Es ist einfach wichtig das man ein regelmäßiges Training macht. Also 3,4 mal die Woche und sich immer mehr steigert.
Und was viele nicht beachten ist das man als Ausgleich zu den Bauchmuskelübungen UNBEDINGT Rückenmuskelübungen machen muss sonst bekommt man ein schiefes Kreuz und später mal echte Beschwerden!!! Also nicht drauf vergessen!

Vielleicht angesichts der aktuellen Postings des Zitierens wert. Macht euch nicht kaputt, richtig irre zu trainieren kann ich erst anraten, wenn das körperliche Wachstum weitgehend abgeschlossen ist. Mit Gesundheit hat das eh nichts mehr im positiven Sinne zu tun...

@EdgarAllenFlow, man muss bedenken was man erreichen will, wenn ich, der Kampfsport und Breakdance macht zu dicke Wülste am Bauch bekommt, geht die beweglichkeit dahin. Natürlich gibt es bessere Methoden für den starken Aufbau, jedoch muss doch erstmal eine Grundlage gelegt werden....

und mit der Veranlagung fällt mir ein schöner Satz meiner Bio-Lehrerin ein: "Manche Leute besitzen die Gene für Muskelzuwachs, sie bekommen halt schneller einen Schachbrettbauch als andere...... das hat die echt so gesagt :astrosmil :astrosmil

Saiya-Gotenks schrieb:
und mit der Veranlagung fällt mir ein schöner Satz meiner Bio-Lehrerin ein: "Manche Leute besitzen die Gene für Muskelzuwachs, sie bekommen halt schneller einen Schachbrettbauch als andere...... das hat die echt so gesagt :astrosmil :astrosmil

*lol* Jo, sowas will ich auch bekommen. Nen richtig schönen Schachbrettbauch. XD"

Bei mir würde ich sagen das ich eher langsam Muskeln aufbaue, bzw. richtige Masse werde ich eh nie hinbekommen. Ein Fourpack ist es ja fast, vielleicht mal irgendwann mehr.^^"

@Haggis

*nick* Mein Krankengymnast hat damals zu mir gesagt, eine richtige stark ausgeprägte Bauchmuskulatur wäre nicht so im Sinn des Körpers.
*irgendwo so ähnlich jedenfalls* XD"

Zurück
Oben Unten