Was wirklich wichtig ist im Leben

Ghaleon

Member
Im Leben kommt es nicht darauf an, Punktergebnisse zu sammeln. Es kommt nicht darauf an, wie viele Leute dich angerufen haben und es geht nicht darum, mit wem du ausgingst, ausgehst oder nie ausgegangen bist. Es kommt nicht darauf an, wen du geküsst hast, welche Sportart du betreibst oder welches Mädchen oder welcher Junge dich gut leiden kann. Es kommt nicht auf deine Schuhe, dein Haar- oder deine Hautfarbe an. Es kommt nicht darauf an wo du wohnst oder wo du zur Schule gehst. Ja, es kommt nicht auf Schulnoten, Geld oder Kleidung an und auch nicht, welche Unis dich akzeptieren und welche nicht. Im Leben kommt es nicht darauf an, ob du viele Freunde du hast, oder ob du allein bist, und es kommt auch nicht darauf an, wie akzeptiert oder unakzeptiert du bist. Im Leben kommt es nicht auf diese Dinge an.

Aber im Leben kommt es darauf an, wen du liebst und wen du verletzt. Es kommt darauf an, wie du mit dir selbst klarkommst. Es kommt auf Vertrauen, Glücklichsein und Leidenschaft an. Es kommt darauf an, für seine Freunde da zu sein und inneren Haß durch Liebe zu ersetzen. Im Leben kommt es darauf an, Neid zu vermeiden, Ignoranz zu überwinden und Selbstbewußtsein aufzubauen. Es kommt darauf an, was du sagst und was du meinst. Es kommt darauf an, die Leute so zu sehen wie sie wirklich sind und nicht danach zu beurteilen was sie materiell besitzen. Am meisten kommt es im Leben jedoch darauf an ein Leben so zu berühren und so positiv zu verändern, wie es keine andere Person außer dir geschafft hätte.
Das ist es worauf es im Leben wirklich ankommt.

schön gesagt. bis auf ein paar dinge stimme ich dir vollkommen zu. ich denke, dass du die dinge, auf die es ankommt nicht vollbringen kannst, wenn dir einige der sachen, auf die es "nicht ankommt" fehlen, denn das beeinträchtigt dich und das, was du tust. ich persönlich brauche (z.b.) freunde und akzeptanz um mich gut zu fühlen. dann kann ich das auch an andere weitergeben. ok, zeitweise geht es auch ohne... aber dann ohne glücklich sein? :(
*hat das gefühl, dass sie was falsch verstanden hat :rolleyes:*... bitte nicht böse sein :)
(ich finds gut, wenn leute sowas schreiben, denn das erinnert mich immer wieder an die dinge, die ich verbessern und verändern wollte. von alleine kommen solche denkanstöße bei mir eher selten.)
hm... eigentlich hätte dein post so stehenbleiben sollen, so ohne kritik, das wirkt besser :D . aber ich konnts einfach nicht lassen, meine meinung zu posten :rolleyes: ... sorry

Zuletzt bearbeitet:
Wie süß. Mir hat der Text einfach gefallen und ich habe ihn hier reingepostet in der Hoffnung,dass ein paar Menschen ihn lesen und sich vielleicht sogar noch ein wenig Gedanken drüber machen. Deine Antwort,egal ob Lob oder Kritik beweist mir,dass du dir darüber Gedanken gemacht hast und dafür danke ich dir...... :)

Zu deinen Gedanken: Natürlich gebe ich dir recht,dass Freunde im Leben ein nicht zu unterschätzender Aspekt zum glücklich sein sind. Aber egal,ob du viele Freunde oder wenig hast,kann der Zeitpunkt kommen,wo du dich trotzdem irgendwie alleine im Inneren fühlst und leer.Manche wollen auch alles tun,um ihren Freunden zu gefallen und von ihnen aktzeptiert zu werden und vergessen dabei total,ob sie das noch selber sind.Du mußt zuerst das wollen was du willst und womit du zufrieden bist und nicht,was deine Freunde wollen.So denke ich mir das.

Schöner text...stimmt einen nachdenklich und traurig wenn man daran denkt wen man schon alles verletzt oder gekränkt hat und doch immer der meinung war man wäre selber am ärmsten dran.
Hat mich schon bewegt...
Sollte man sich selber immer mal wieder sagen was wirklich wichtig ist im Leben.
naja...
weiter so...ich lese solche ernsthaften themen auch sehr gerne.

Original geschrieben von Piccolo_1986

weiter so...ich lese solche ernsthaften themen auch sehr gerne.

Ich auch! Deswegen habe ich mich ja dazu entschlossen diesen Text hier reinzuposten.Er muß ja nicht für jeden zu 100% zutreffen,aber das meiste stimmt schon für die Allgemeinheit,denke ich mir.

Original geschrieben von Ghaleon
Im Leben kommt es nicht darauf an, Punktergebnisse zu sammeln. Es kommt nicht darauf an, wie viele Leute dich angerufen haben und es geht nicht darum, mit wem du ausgingst, ausgehst oder nie ausgegangen bist. Es kommt nicht darauf an, wen du geküsst hast, welche Sportart du betreibst oder welches Mädchen oder welcher Junge dich gut leiden kann. Es kommt nicht auf deine Schuhe, dein Haar- oder deine Hautfarbe an. Es kommt nicht darauf an wo du wohnst oder wo du zur Schule gehst. Ja, es kommt nicht auf Schulnoten, Geld oder Kleidung an und auch nicht, welche Unis dich akzeptieren und welche nicht. Im Leben kommt es nicht darauf an, ob du viele Freunde du hast, oder ob du allein bist, und es kommt auch nicht darauf an, wie akzeptiert oder unakzeptiert du bist. Im Leben kommt es nicht auf diese Dinge an.

Aber im Leben kommt es darauf an, wen du liebst und wen du verletzt. Es kommt darauf an, wie du mit dir selbst klarkommst. Es kommt auf Vertrauen, Glücklichsein und Leidenschaft an. Es kommt darauf an, für seine Freunde da zu sein und inneren Haß durch Liebe zu ersetzen. Im Leben kommt es darauf an, Neid zu vermeiden, Ignoranz zu überwinden und Selbstbewußtsein aufzubauen. Es kommt darauf an, was du sagst und was du meinst. Es kommt darauf an, die Leute so zu sehen wie sie wirklich sind und nicht danach zu beurteilen was sie materiell besitzen. Am meisten kommt es im Leben jedoch darauf an ein Leben so zu berühren und so positiv zu verändern, wie es keine andere Person außer dir geschafft hätte.
Das ist es worauf es im Leben wirklich ankommt.

uuuuuhhhhhhhh schöne reede.. gibt etwas zum nachdenken....

Es wär ja auch egal wenns nicht für die meisten stimmen würde...Hauptsache und ich glaube auch sinn dieses texte ist es ja wohl menschen zum nachdenken zu bewegen.
Das man mal seine Perspektiven ändert und eben darüber nachdenkt"was wirklich wichtig ist im Leben".

Original geschrieben von Piccolo_1986
Es wär ja auch egal wenns nicht für die meisten stimmen würde...Hauptsache und ich glaube auch sinn dieses texte ist es ja wohl menschen zum nachdenken zu bewegen.
Das man mal seine Perspektiven ändert und eben darüber nachdenkt"was wirklich wichtig ist im Leben".

eben sag ich ja... aber ob das was nützt?? wer weiss.. man weiss ja nicht mal wer im entferntesten drauf hört!!

:beerchug:

jetzt tut doch nich so pseudo-solidarisch!
das einzige worauf es euch, und mir im leben wirklich ankommt, is einzip und alleine das eigene wohlbefinden. egal, wieviele dafür leiden müssen! das leben ist leiden. und da andere auf mich keine rücksicht nehmen, nehme ich auch keine auf sie!

Original geschrieben von Ghent
jetzt tut doch nich so pseudo-solidarisch!
das einzige worauf es euch, und mir im leben wirklich ankommt, is einzip und alleine das eigene wohlbefinden. egal, wieviele dafür leiden müssen! das leben ist leiden. und da andere auf mich keine rücksicht nehmen, nehme ich auch keine auf sie!

Ich weis ja nicht, was du für Leute kennst, wenn keiner auf dich rücksicht nimmt. Aber ich glaube das zb eine Mutter das Wohlbefinden ihres Kindes über ihr Eigenes stellt. Damit wäre bewiesen, das sich nicht alle nur um ihr eigenes wohl kümmern. Und ihr leben danach ausrichten!

Ich find die Meinung von Ghent jetzt ein bisschen übertrieben, aber ich denke schon das wir in einer Gesellschaft leben in der Akzeptanz,Freunde,Geld usw. eine leider viel zu große Rolle spielen. Es ist schön zu sagen das solche sachen nicht zählen und ich denke auch das es gut ist Leuten Anregungen zum nachdenken zu geben.Trotz allem muss man sich auch die Wahrheit betrachten, jeder muss für sich selbst sehen was für ihn wichtig ist. Für die einen ist akzeptanz wichtig für die einen nicht, und andere wollen es sich nicht eingestehen. Ich sag ganz klar das es für mich sehr wichtig ist das mich mache Leute die mich jeden Tag umgeben akzeptieren( da gibt es natürlich auch viele ausnahmen).Ich denke es ist wichtig Sachen ignorieren zu können aber auch sich manches zu Herzen gehen zu lassen. Und ich denke bei dieser unterscheidung haben viele die größten schwierigkeiten.
Trodzdem ein schöner Text

ok, recht haste...:bawling: :bawling: *G*
ich habs jetzt zu sehr veralgemeinert. in ängerer familie kommt es heufig zu ausnahmen, gleiches gilt für beziehungen und enge freundschaften. aber nicht für den ganzen restlichen "rest".

Ich hab früher auch gedacht, dass letztendlich zählt, wie du mit dir und deiner Umgebung umgehst. Und dass du alles ergründest und versuchst jeden Menschen so zu sehen wie er ist. Das hab' ich aber komplett über den Haufen geschmissen. Das erstewas kommen muss bist du. Du musst aufpassen, dass du selbstbewusst bleibst und Spaß hast. Jeder Mensch hat etwas wofür er lebt. Ich lebe fürs Weggehen, fürs Tanzen und fürs Ausflippen. Ein anderer vielleicht für Computer Spiele.
Das musst du auf jedenfall durchziehen, weil du sonst deines Lebens nicht mehr froh wirst. Außerdem darfst du dich nicht so einfach von den Menschen tangieren lassen, weil dich das runterzieht.
Das hört sich zwar alles narzistisch und egoistisch an, aber letztendlich lebt ja jeder für sich selber und das sollte auch jeder ausleben.

also, ich glaub auch Freunde sind das Wichtigste, ohne sie kann man nicht leben. Sie helfen einem, wenn es dir schlecht geht, sie geben dir Ratschläge, mit ihnen sind die Partys am geilsten und mit ihnen lachst du über jeden Schwachsinn O.o'
Und für sie da zu sein, macht auch irgendwie glücklich

Ich weiss ja nicht in was für einer traumwelt ihr lebt aber ich denke doch das geld ein ziemlich wichtige rolle spielt, ohne geld geht nichts.
Und auserdem wenn man geld hat kommt der rest von alleine.
this country you got`a make the money, the way get money you get the power then you get the women.

definitiv freunde, die sind das wichtigste überhaupt.
screw geld und ruhm, damit kann man sich nicht unterhalten

"Krieger brauchen keine Freunde, alles was sie brauchen ist ein guter Gegner. Freunde sind eine Last. Man muss sich um sie kümmern, ihre Bitten erfüllen. Und dann sterben sie und lassen dich mit einem schrecklichen Schmerz allein.“

„Ist das... wahr?“

„Hast du den Schmerz nicht gespürt?“

Ja, er hatte den Schmerz gespürt. Es war als würde jemand sein Herz zerreißen und in seinem Kopf stach es schrecklich. Er konnte es nicht ertragen. Der Schmerz war schrecklich gewesen und er wünschte sich, ihn nie wieder spüren zu müssen.

...
auszüge aus dem text. ohne weitere kommentare
...

@Ghent Das wär mal ne nette frage fürs Philo Forum:D

@Thema Freunde sind nicht das wichtigste. AUf der derzeitigen Welt ist Geld das wichtigste. Mit Geld kann man nun mal alles haben und sich so viel beschäftigen das man kein Geld braucht. Die die sagen (so wie ich:( ) das freunde das wichtigste sind, die haben kein Geld.

Text

Echt großes Lob an die Verfasserin ich lese dieses Thema gerade .Und ich muß sagen endlich mal eine ernsthaftes und gutes Theman denn so ist das leben nun einmal und keiner
weiß es eigentlich so zu schätzen wie es ist.

-------------------------------------------------------

Schöne Grüße an cat1;)
Besucht alle mein FF in Kontakt&Flirt "Kontaktbörse"

Zurück
Oben Unten