Was wird Goku?

Original geschrieben von LSSJ Broli

Ich bin mir sehr sicher das Vegeta im Anime diesen Satz gesagt hat weil Vegeta und Goku sich beim Training im Raum von Geist und Zeit nicht verändert haben, Trunks und Gohan hingegen schon weil sie Halbsaiyajins sind.
Saiyajin-Krieger altern ebend langsamer, auch vom aussehen, um länger kämpfen zu können, oder so ähnlich.

ja aber das wäre doch dann nicht erst im Band 42 :confused: da ist doch schon alles vorbei (dachte ich)

und mit dem Raum von GuZ - ich höre/hörte da nur was von Wachsen der Haare

ich werde es aber am WE überprüfen - entweder wird es bei meinen jap. Eps oder bei meinen engl. Eps erwähnt worden sein

Überprüfen kannste dir sparen...

Nach dem Training im RvGuZ sagte Vegeta nur, dass die Haare eines echten Saiyajin eben nicht so wachsen wie die anderer.
(Weil Trunks mit Zottelmähne rauskam und Geta nicht)

Der von mir zitierte Satz fiel vor dem letzten Großen Turnier am Schluss...
Goku trainiert mit Goten, werden von Vegeta und Bulma besucht. Goku macht eine Bemerkung über die gealterte Bulma... diese giftet zurück.... und Vegeta senft natürlich mit rein, um Bulma noch mehr zu ärgern.

Dann ist das jetzt hoffentlich geklärt :rolleyes2

Original geschrieben von verkäufer

ja und, das ist doch mit Sicherheit nicht die selbe Szene, die weiter vorne besprochen wurde - oder??

in welchem zusammenhang soll er das denn gesagt haben

und "wir bleiben jung" und jung aussehen sind 2 Paar Schuhe
Hab ich das behauptet? Es ging doch um die Aussage, ob Saiyajin wie Menschen altern oder net.... und nicht um diese Szene...

s.o. -__-'

Naja... Find ich gar nicht mal unbedingt.
Ich mein im Anime sagte Vegeta sogar irgendwas von "Unsere Zellen altern nicht, damit wir bis ins hohe Alter kämpfen können" >_ö' (Für den satz leg ich aber keine Pfote ins Feuer...)
Und genau das verstehe ich unter "jung bleiben" (Es geht ja sicher nicht nur darum im herzen jung zu bleiben :rolleyes: )

Zuletzt bearbeitet:
@ Wildmieze

alles klar, Danke - dann wäre das ja geklärt :beerchug:

PS: ich glaube du hast recht mit deinem "Zellen-alterungs-satz"!!
ich glaube das habe ich auch schonmal irgendwo gehört

Hab die letzt GT Folge noch nich gesehen hab daher ne Frage.

Ist beim Tunier das 100 Jahre später stattfindet Vegeta dabei oder zumindest im Publikum.
Wenn ja dann hat die Absorbation die DB's nicht wirklich was gebracht und wenn er nicht da is dann scheint Goku irgendwie unsterblich zu sein(Legendary?)

Was meint ihr?

also ich hab die letzte folge von GT gesehen und Vegeta war nicht dabei. ob das allerdings ein beweis dafür ist, das er legendär ist, kann ich nicht sagen. eine legende ist er wohl ohne zweifel:) und nur dass vegeta nicht da ist, heisst ja nicht, das er nicht noch lebt. er hat vielleicht halt nur keinen bock zu so einem bescheuerten turnier zu gehen. (er weiß ja eh wer gewinnt;) )

was nun aus son goku geworden ist... in Gt hat er den 4sterne dragonball gereinigt, indem er ihn verschluckt hatte. ich würd mal sagen, dass er, nachdem er die dragonballs absorbiert hat, das auch mit den anderen macht bzw. machen soll. ursprünglich waren die 7 dragonballs ja mal ein einziger. (beisst sich damit, dass es auf namek auch 7 gibt, aber wen interessiert schon logic) durch die verschmelzung mit den dbs könnte er theoretisch unsterblichkeit erlangt haben. so eine art wächter, hüter und beschützer, der ab und an mal zur stippvisite vorbei kommt.

was aus ihm nach der reinigung wird... vielleicht lebt er einfach friedlich weiter. bei der absorbrion war er zwar ein kind, aber ich glaube, dass er ganz normal altert und erwachsen wird, bis er sein maximales leistungsniveau in bezug auf das alter erreicht hat (ich glaube das meinte vegeta). dann altert er langsamer weiter oder (wenn die verschmelzung mit den dragonballs dauerhaft war) gar nicht mehr. genau sagen kann das wohl niemand, nicht mal toriyama persönlich, da er ja für dbgt nicht mehr verantwortlich ist.

Zurück
Oben Unten