Was würdet ihr machen wenn DBZ ausfält

Wenn sie es durch DBGT ersetzen ist es ok! Aber nur abstzen ich würde RANDALIEREN! Nein im erst jetzt! Ich würde mich beim Sender beschwären!

Ich würde mich nicht weiter darum kümmern...
Ehrlich, die deutsche Version von DBZ ist doch echt schwach. Und DBZ allgemein ist ganz gut, aber es gibt noch viel besseres bei Anime, dass sich viel mehr lohnt gesehn zu werden. Man sollte sich wirklich nicht auf EINEN, und dazu noch so alten Anime versteifen

Original geschrieben von MacX
Ich würde mich nicht weiter darum kümmern...
Ehrlich, die deutsche Version von DBZ ist doch echt schwach. Und DBZ allgemein ist ganz gut, aber es gibt noch viel besseres bei Anime, dass sich viel mehr lohnt gesehn zu werden. Man sollte sich wirklich nicht auf EINEN, und dazu noch so alten Anime versteifen
Was ist denn bitteschön an der deutschen Version so schwach? Das einzige blöde ist das die jeden kleinen Blutspritzer rausschneiden.
DBZ ist zwar ein alter Anime aber in Japan gibt es die Animes alle schon seit Jahren.

Original geschrieben von Boomer

Die Synchro, die Kastrationen, der Sendeplatz, der Sender (ganz *besonders* der Sender) ......ach da gibbet noch soooo viel...:D

Ja, die Sinchro auf jeden Fall. Die ist echt schwach, wobei so vieles darunter fällt. Vorallem stört mich die Art, wie sie alles mögliche betonen, besonders, wie falsch die die meisten Namen aussprechen, aber auch Kampfschreie kommen sehr dumm bei uns.
Noch mehr stört mich die Vermarktung.... und wegen dem Sendeplatz entartets nur noch zum Kiddiekult

um nur einiges zu nennen

früher wäre ch verzweifelt, aber jetzt würde es mir nichts ausmachen, da ich sie chon kenne und lass auch schon so ab und zu welche ausfallen.

Original geschrieben von HomerDOHSimpson

Wenn du dir um die Aussprache der Namen Gedanken machst, hast du noch nicht Ranma 1/2 gesehen.:rolleyes:
Hab ich... das find ich sogar ziemlich gut. Die bemühen sich die Namen wie im Original zu sprechen (Nicht wies geschrieben ist!)

Original geschrieben von blacy
Mir wärs so ziehmlich egal wenn DBZ wegfallen würde ........... haubtsache die bringen endlich GT ! :dodgy:

Oh ja, sehr großer Unterschied :dodgy:

Hab ich... das find ich sogar ziemlich gut. Die bemühen sich die Namen wie im Original zu sprechen (Nicht wies geschrieben ist!)

Das trifft aber z.B. nicht auf Ryoga und Shampoo zu, denn die werden richtig "Ryoga" und "Shampoo"(wie das Haarwaschmittel), ausgesprochen. Zumindest haben sie das in nem Lied so gesungen.

Um beim Thema zu bleiben:
Naja, auch wenn die Folgen jetzt geschnitten sind, fänd ich es trotzdem schlecht, wenn se jetzt einfach so aufhören würden. Dann schon lieber wieder 2 Folgen damit es schneller geht.

Und ansonsten zu der Aussprache:
Ich find die deutsche Aussprache von Vegeta jedenfalls besser als die Englische (selbst da müsste man eigentlich Vejeta sagen, da es ja von vegetable kommt, oder)

Original geschrieben von HomerDOHSimpson

Das trifft aber z.B. nicht auf Ryoga und Shampoo zu, denn die werden richtig "Ryoga" und "Shampoo"(wie das Haarwaschmittel), ausgesprochen. Zumindest haben sie das in nem Lied so gesungen.

Um beim Thema zu bleiben:
Naja, auch wenn die Folgen jetzt geschnitten sind, fänd ich es trotzdem schlecht, wenn se jetzt einfach so aufhören würden. Dann schon lieber wieder 2 Folgen damit es schneller geht.

Und ansonsten zu der Aussprache:
Ich find die deutsche Aussprache von Vegeta jedenfalls besser als die Englische (selbst da müsste man eigentlich Vejeta sagen, da es ja von vegetable kommt, oder)

Doch, genau das meine ich. Im Original sagen die ebenfalls Dyoga. In Street Fighter wird Ryu zB auch Dyu... Das hat was mit ihrem R Laut zu tun, der sich zwischen Vokalen noch gut sprechen lässt, zum Anfang eines Wortes aber viel schneller und leichter als D zu sprechen ist. Bei Shampoo weiß ichs nicht genau, aber ich denke, dass das auch so ist.

Vegetable [vejitaebl] Ist doch richtig. Nur dass mans eigentlich nicht auf dem "Ge" betont. Das haben die sich wohl ein wenig von den japanern abgeguckt

Vegetable [vejitaebl] Ist doch richtig. Nur dass mans eigentlich nicht auf dem "Ge" betont.

Nein, das heißt teilweise. Ich habs nachgeschlagen.
Bei vegetable wird die Silbe "ge" nicht wie "i" betont.

Dann würd ich schon eher sagen, das Vegeta nach "vegetal":rolleyes: (-> vegetable) kommt.
Da steht nach dem "j"(also dieser Laut der wie ne Mischung aus 3 und g aussieht) wirklich ein "i". Also "vedjita".
Dann kommts hin.
Also:
Vegetable -> Vegeta
Vegital -> Vegita (Aufgrund der Ähnlichkeit tipp ich eher da drauf):)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich würde ich ein Manga lesen.
Aber ich kenn DBZ sowieso schon auswendig,also würde ich mir vielleicht alle 13 filme hintereinander angucken.*lol*
Oder ich würd den Pc anschmeißen und ein bisschen mit anderen DBZ-Fans chatten.
Mit andren Worten es gibt sehr viele möglichkeiten,wenn DBZ mal ausfallen würde.
Ich grüße alle!

och,des is unterschiedlich....ich kenn alle auswendig also wäre es nich so tragisch wenn´s ma ausfällt=) vielleicht würd ich dann zum 4. mal mit dem hund rausgehen oder im i-net rumstöbern...

Also wenns ausfallen würde egal ob DB oder DBZ würd ich mir die Folgen über Seiten runterrladen oder die Movies anschauen . Aber auch wenn ich keine finde isses nicht schlimm .

Zurück
Oben Unten