Was wärst du lieber?

Ich wäre gar nichts von beiden gerne. Als Blatt komm ich zwar an andere Orte aber ich kann nicht bestimmen an welche. Außerdem wäre ich als Blatt sehr verletzlich. Außerdem hat die ganze SAche mit als Blatt könnte ich überall mit dem Wind hinfliegen einen Denkfehler. Denn soweit ich weiß stirbt ein Blatt ab wenn es vom Baum abfällt. Da ist die Lebensdauer net grade lange. Ein Baum wäre ich aber auch net gerne. Du stehst dein ganzes Leben lang nur an einer stelle und vegetierst vor dich hin. Außerdem sind heutzutage eine große Anzahl von Bäumen krank durch Autoabgase usw..
Außerdem hab ich kein Bock das irgendwann so ein Penner ankommt und mich fällt. Ich bleib lieber ein Mensch da kann ich zwar nicht fliegen wie das Blatt und lebe nicht so lange wie ein Baum dafür hab ich aber meine (eingeschränkte) Freiheit
und kann selbst entscheiden wo ich wann hingehe.

@Konterfeit: Ich kenne ja deine Ansicht über dein Leben, dass haben wir ja mal intensiv diskutiert...trotzdem musst du zugeben, dass ein Blatt vielmehr Perspektiven hat, als ein Baum. Auch wenn es nicht frei beweglich ist. Ein Baum hat nur eine Perspektive und kann nur innerhalb eines gewissen Radius Sachen erkennen...Und das andere deinen Weg bestimmen...das tun die auch bei dem Baum, oder nicht?
Nach deiner Theorie schon. Da kann man doch besser noch etwas erleben und andere Perspektiven mitbekommen.
Ach ja, wie gesagt, ich wäre am liebsten einen Polle eines Baum, warum habe ich ja schon erläutert

Zurück
Oben Unten