Was tun - Das Lebenshilfemagazin

Scherben

Member
Achtung, Achtung!

Test! Test!

Ahhhhhhh, funktioniert.

Oh, wir sind schon auf Sendung!

>Räusper<

Guten Abend meine Damen und Herren, sehr geehrte Zuleser,

in Kürze wird auf diesem Kanal ein vollkommen neues, innovatives Format auf Sendung gehen.
Fühlen Sie sich alle ganz herzlich dazu aufgefordert, daran teilzuhaben.
Damit meinen wir nicht teilnehmen, sondern mitverfolgen. Wo kämen wir den hin, wenn jeder mitmachen will.
[Obwohl, der Autor macht es wohl nicht mehr lange. Vielleicht sollten wir seine Ration auf zwei Stück Brot erhöhen.]
... In Anbetracht unserer Personalsituation, die sich hauptsächlich durch Fluktuation unseres Humankapitals auszeichnet, ist natürlich jeder höchst Willkommen, der gute Ideen hat, mehr als zwei Sätze grammatikalisch und orthographisch fehlerfrei aneinander reihen kann (nicht zwingend erforderlich) und bereit ist, mit uns einen knüppelharten Vertrag einzugehen (der uns praktisch das Eigentum an Leib und Seele zusichert).

Na, fühlen Sie nicht schon den Drang in sich aufsteigen, endlich daran teilzuhaben? Fühlen Sie, wie sich das pure Verlangen auf MEHR in Ihnen manifestiert?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bald hat die Warterei ein Ende, dann kommt sie, unsere Lebensratgeber-Supershow. Bleiben Sie gespannt.

Bald gehen wir mit unserem neuen Format auf Sendung.

Nein. Das ist keine Ratgebersendung die emotional und sozial vollkommen verkrüppelte Induviduen an der Gesellschaft teilhaben lassen soll. Es ist auch keine Talkshow, mit unfähigen Moderatoren oder nervigen Studiogästen oder aber gar flegelhaftem Publikum.
Nein, diese Show ist alles beides.

Ist das nicht ein Ding. Zwei Formate in nur einer Sendung. Wer hat schon sonst solch großartige Ideen. Darauf kann natürlich nur die allseits beliebte Scheffel&Schwafel GmbH u. Co KG kommen. Ihr Dienstleister für billige Sendeformate.

Kein Sendeformat ist billiger. Kein Sendeniveau niedriger. Hand drauf.

Und sollten sie doch einmal ein Format entdecken, dass ein noch niedrigeres Niveau, als unserer Sendung hat, dann legen wir noch eins oben drauf und gehen noch eins runter. Hand drauf.
Denn nur wir haben die Niedrigniveau-Garantie. Hand drauf.
Dafür steh’ ich mit meinem Namen.

Nett. XD

Mir gefällt besonders die Niedrigniveau-Garantie, sowas ist bei so manchen Sendungen Standard glaube ich. *g*
Viel ist ja noch nicht zu sagen/schreiben, bin ich mal gespannt was kommt. (sowas ähnliches in FF Form hab ich glaub ich vor paar Jahren hier schonma gelesen^^)

Achja, bitte noch die Pflichtangaben einfügen.

Yo, wie versprochen hier schon der zweite Zuschauer, gleich in Reihe eins, mittig, neben Y&Y XD"
Ich bin dabei, Trash und Niedrigniveau mag ich genau wie Sarkassmus usw. Also wehe, Du bleibst nicht unter normalem Talkshow Niveau, sonst Hand ab! *g*

Smarti

Schön, dass ich Euch wieder anlocken konnte.
Ich werde mir Mühe geben, den Ansprüchen gerecht zu werden. Hand drauf. :D

Ich sollte die Vorgaben etwas festklopfen, hier einige Bemerkungen, für die, die tatsächlich mitschreiben wollen:

Das Thema der Sendung ist frei wählbar. Von der korrekten Art, ein Ei zu köpfen, bis zu Tipps für Steuerhinterziehung darf alles dabei sein, was Potential zu einer lustigen Ratgebersendung hat.

Ich benutze zwar die Figuren aus Dragonball, Ihr könnt Euch jedoch aus allen Genres und Sparten bedienen. Sogar Crossover sind möglich.

Die Sendung sollte hauptsächlich im Dialogstil geschrieben sein und mindestens 10 DIN A4 Seiten (nicht alles auf einmal posten) umfassen.
Mindestens zwei selbstgebastelte Werbeblöcke (Länge, Anzahl der Werbung Euch überlassen) sollen die Sendung unterbrechen (ich empfehle aber doch mehr Pausen, müssen nicht unbedingt durch Werbung eingeleitet werden.)

Der Moderator der Sendung muss es irgendwann geschafft haben, alle Gäste seiner Sendung zumindest namentlich vorzustellen. Des weiteren hat der Moderator eine wie auch immer geartete Beziehung zu einem der Studiogäste (Mitgliedschaft im selben Club, den gleichen Würstchenverkäufer, ein gemeinsames Kind, Klage wegen Körperverletzung ...).

Und gaaaaaannnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzz wichtig: am Ende der Sendung wird das anwesende Publikum getötet.

Da ich gerade einige Ideen bezüglich der Sendung habe (und natürlich um einen kleinen Richtungsweiser zu geben), möchte ich die ersten beiden Sendungen schreiben. Danach werde ich das Feld für Eure kreativen Ergüsse räumen.

So, und hier fängt es an:

Was tun? - das Lebenshilfemagazin

[meine Gedanken]
(Gedanken der Charaktere)

Moderatorin:
Hallo und herzlich willkommen zu unserem Lebenshilfemagazin –Was tun?- Begrüßen sie mit mir die bezaubernde und stets geschmackvoll gekleidete Moderatorin
- mich.

> man hört Grillen zirpen <

Vegeta:
>Abwinkend< Bezaubernd und geschmackvoll kannst du getrost weglassen.

> zustimmender Applaus <

Moderatorin:
:angryfire ...danke.

Vegeta:
Bitte sehr, gern geschehen.

Muten-Roshi:
Also ich finde sie sehr bezaubernd, hehehe > Nasenbluten krieg <

alle anderen
(der sollte lieber mal seine Sonnenbrille abnehmen)

Moderatorin:
Wuhää, Hilfe!!!

Kuririn:
Der tut nichts, der will nur spielen. :D

Vegeta:
Bei Dende, ist das ein merkwürdiges Publikum. Nun stehe ich schon eine Weile hier und noch keine Vegeta-ich-will-ein-Kind-von-dir Rufe.

Bulma mit leicht angesäuertem Blick:
Das ist dein Glück. Ich sage nur „Fußboden“ und „Du in Zukunft darauf Schlafen“.

Kuririn:
Wenn man sich das Publikum so recht betrachtet, scheint heute das Altersheim Ausflug zu haben. > über seinen Witz grins <

Moderatorin:
Erraten. :p
Rentner sind die Einzigen Wesen, die wir, ohne Bedrohung ihres leiblichen Wohls überzeugen konnten für diese Sendung Eintritt zu zahlen.

Publikum:
Die Alternative wäre nur noch ein Ausflug zum städtischen Friedhof gewesen. :mad:

Gohan:
Eigentlich sehen sie gegen Roshi noch regelrecht frisch und jung aus.

Vegeta:
Hähä, er ist ja älter als das ganze Publikum zusammen.

Muten-Roshi:
Ich bin doch nicht alt. Ich bin nur etwas reifer, aber ich bin immer noch jung geblieben.
>zur Moderatorin< Soll ich es dir zeigen? :naughty:

Moderatorin:
Ich spür in mir das Bedürfnis aufsteigen Amok zu laufen.

Chi-Chi:
Wirklich verständlich. Es wäre aber dennoch sehr nett die ganze Sache hinter uns zu bringen. (Ich habe zwar eine sadistische Ader, aber nicht, wenn ich davon betroffen bin und mir dieses unprofessionelle Geplauder weiter anhören muss.)

Moderatorin:
Nun, dann wollen wir mit dem Vorstellen unserer Gäste beginnen:
Bulma –die Frau mit einem IQ, der jede Skale sprengt, eine geniale Erfinderin.

Vegeta:
...Die aber trotzdem zu doof ist ein anständiges Spiegelei zu braten.

Moderatorin:
Was eben dazwischen geredet hat ist Bulma’s Lebensabschnittsgefährte Vegeta, der Prinz über einen Haufen Staub und Geröll.

Vegeta:
:angryfire grr...

Moderatorin:
Des weiteren, Chi-Chi, eine Frau, die gut kochen und... nun ja... gut kochen kann. Ihr Mann Son Goku, die Kampfkarotte, welche schon öfters die Welt gerettet hat. (Gähn, wie Aufregend.)
Deren beider Sohn, Son Gohan (die Intelligenz hat er vermutlich vom Vater, seine Mutter besitzt sie ja noch)
Ein Typ den man leicht übersieht und ebenso schnell wieder vergisst, Kuririn.
Piccolo, die Raupe auf Testosteron.

Piccolo: Hey! Ich hol gleich Mister Satan. :smash:

Moderatorin:
Und dieser, na ja, eben dieser Mensch-über-den-man-am-besten-kein-Wort-weiter-verliert (wieso hab ich den bloß mit eingeladen) Muten-Roshi.

Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut, um sie hier als Gäste in diesem luxuriösen Ambiente begrüßen zu dürfen. Sehen sie nur diese Sitzgarnitur, eine Spezialanfertigung und falls im Laufe der Sendung jemand hungrig werden sollte, - der kaut bitte nicht am Sofa -[Blick auf Goku], für denjenigen stehen auserlesene Speisen bereit.

> Alle nehmen Platz <

Goku mit einem glückseligen Blick aufs Essen, wie ein Reh, das im Scheinwerferkegel eines herannahenden Lkws steht:
Yummi! Die haben weder Kosten noch Mühen gescheut um uns dieses luxuriöse Ambiente bieten zu können. :kawaii:
[Erstaunlich, dass er diesen Satz, ohne einen Knoten in Zunge oder Hirn, beenden konnte.]

Piccolo:
Na ja, dafür haben sie an allem anderen gespart, z.B. am Studio. :dodgy:

Moderatorin:
Das die Sendung im Freien stattfindet, fernab jeglicher Zivilisation, hat seine Gründe. Wir lernen schließlich aus den Fehlern anderer Sendungen.
(an Vegeta und seinen Final Flash denk)

Gohan:
Apropos andere Sendungen, sind sie nicht der Ansicht, dass das langsam zuviel des Guten wird? Es gibt bereits so viele Talk-Shows, Quiz-Shows und sogar Koch-Shows mit uns. Interessiert das überhaupt noch jemanden?

So, ich mach mich dann mal daran weiterzuschreiben.
Viel Spaß erst mal.

Ja aber sicher interessiert es uns!
Hier an den TV - Empfangsgeräten, in sicherer Entfernung zu eventuellen Wutattacken...
Das war ja ein sehr schöner Anfang, das Thema der Sendung ist zwar noch nicht raus, aber das ist ja egal, lustig wird es sicherlich!
Da hätte ich echt Lust, auch mal was zu schreiben, aber meine Zeit ist in letzter Zeit so wenig geworden, komisch, geht meine Uhr schneller?
Egal, ich sitze die Pause aus und hole mir einen Drink...

Smarti

Oo ich find es super super witzig! aufjedenfall was anderes, mal etwas abwechslung tut uns gut ^^ bin sehr sehr begeistert!!

Vegeta:
Bei Dende, ist das ein merkwürdiges Publikum. Nun stehe ich schon eine Weile hier und noch keine Vegeta-ich-will-ein-Kind-von-dir Rufe.

Bulma mit leicht angesäuertem Blick:
Das ist dein Glück. Ich sage nur „Fußboden“ und „Du in Zukunft darauf Schlafen“.

*sichimmernochambodenwelz* *tränenwegwisch*

mach weiter so!! super geilo :) <3

Moderatorin:
Wie die Einschaltquoten beweisen, interessiert es tatsächlich noch. >Jubel<
Dragonball liegt ja derzeit im Trend...

Kuririn:
:dodgy: Ach, auch schon mitgekriegt? Ganz schöner Spätzünder, der Hype ist ja schon vorbei.

Moderatorin:
...und wir wollen uns ein Stück von diesem Kuchen abschneiden...

Goku:
Kuchen, wo?

Alle :frusty:

Moderatorin:
...und das Konzept, dass wir euch durch alle Formen der Fernsehunterhaltung schleifen, werden wir solange weiterführen, wie es genug Idioten gibt, die dafür bezahlen. Wir werden diese Kuh solange melken, bis der letzte Tropfen herausgepresst ist, wir werden dass Geld scheffeln wie andere DBZ-Poster und wir werden uns dumm und dämlich dabei verdienen.
HahahahhaHAHAHAHAHAmuhaaarhaaaarMUHAAARHAAAAAR
( Na, das kriege ich doch schon ohne das viele Geld ganz gut hin )

Alle :dodgy:

Chi-Chi:
Ich glaube wir sollten lieber gehen, Wahnsinnige sind kein guter Umgang für dich Gohan.

Vegeta:
Die macht sogar mir Angst, ich komm mit.

Moderatorin:
Halt hier geblieben, ihr könnt nicht gehen!

> Vegeta ist schon aufgestanden <
Ach, und wieso nicht, du misslungene Raubkopie eines Menschen? Willst du wandelnder Einzeller etwa dem Prinzen der Sajyajins verbieten, diese Ratgebersendung-für-Lebewesen-die-selbst-zu-hirnamputiert-sind-ihre-Schnürsenkel-ohne-Gebrauchsanweisung-zu-binden zu verlassen? Meinst du, Weib mit dem Charakterformat einer Weinbergschnecke, ich hätte es nötig zwischen all diesen geistigen Dünnbiertrinkern meine Zeit zu verschwenden? Du, …du Weib du.

Moderatorin:
(Ich glaub’ jetzt gehen ihm die Beleidigungen aus)
Zu deinen Fragen: Weil wir eure Gagen bezahlen.
Nein, dass würde ich mich nie erdreisten, ich hänge schließlich an meinem Leben.
Ja, weil du sonst vor Langeweile den Kleinhirntod sterben würdest.

> Vegeta setzt sich wieder <
(Mist, jetzt fallen mir keine Beleidigungen mehr ein)
Sonst würde ich meine königliche Gestalt auch gar nicht zur Verfügung stellen.

Kuririn:
Und diese Beleidigungen lässt du dir gefallen?

Moderatorin:
Ich bin schon froh, dass seine königliche Dreistigkeit überhaupt mit mir redet.

Chi-Chi:
Und wir brauchen das Geld, die Bank sitzt uns schon wieder mal im Nacken. Und alles nur wegen dir Goku. >kreisch, zeter, schrei< Würdest du nicht nur dumm in der Gegend rumkämpfen, sondern arbeiten gehen, müssten wir nicht hier sein.

Son Goku:
Aber ich rette doch die Welt...

ChiChi:
Ach papperlapapp, was geht mich die Welt an. Meine Briefbörse ist mir näher als die Welt.

Moderatorin zu Chi-Chi und Bulma gebeugt:
Mein Beileid, aber wenn eure Männer nicht so arbeitscheu wären, müsstet ihr nicht von Fernsehshow zu Fernsehshow tingeln, um Geld zu verdienen.

Bulma zur Moderatorin:
Nun, solange die Sender blöd genug sind, dafür, dass unsere Familien die Studios zerlegen, auch noch horrende Gagen zu zahlen, ist Arbeiten ja auch unnötig.

Kuririn:
Ich bin in der Show, weil ich gerne mit meinen Freunden zusammen bin... und mich C18 dazu verdonnert hat -wegen der Gage-.

Moderatorin:
Noch einer der nicht gerne arbeitet.

Vegeta:
Dabei wäre es für ihn so leicht. Er bräuchte sich nur eine rote Zipfelmütze aufzusetzen und sich als Gartenzwerg vermieten. :evil:

alle andern (muss er gerade sagen)

Kuririn:
>Heul< Warum sind immer alle so fies zu mir? :bawling:

Moderatorin:
Vielleicht, weil deine Rolle in DBZ zu der eines putzigen Stichwortgebers/ wahlweise Senzubohnenreichers verkommen ist?

Vegeta:
Das war jetzt aber wirklich gemein, ihn wegen seiner jämmerlichen Komparsenrolle aufzuziehen. Wenn einer Kuririn beleidigt bin ich das. :kaioken:

Moderatorin:
Apropos, wo ist eigentlich C18? Wollte sie nicht mitkommen?

Kuririn:
Na ja, sie hat eine Anstellung gefunden und meinet, es würde einen schlechten Eindruck machen, wenn sie ihre Arbeit schleifen lässt.

Moderatorin:
Sehr lobenswerte Einstellung! Was macht sie denn?

Kuririn:
Sie arbeitet bei einer Telefonsex-Hotline.

Muten-Roshi:
>Nasenbluten krieg< Halleluja! Doch nicht etwa „...Stahlharte und Unterkühlte Nymphomanin...“?

Gohan:
Doch, ich glaube es ist ihre Stimme.

Moderatorin >hastig und auf Chi-Chi schiel, die Gott, ... äh Dende sei Dank davon nichts mitbekommen hat<

Ich denke wir sollten langsam mal zu unserem heutigen Thema...

[Wird von Chi-Chi mit einer Fraglichkeit gen Piccolo unterbrochen]

Chi-Chi zu Piccolo:

Wieso bist du eigentlich hier? Doch etwa nicht, weil du gerne mit deinen Freunden zusammen bist ? [Höre ich da geheucheltes Interesse oder nur herzliche Boshaftigkeit ?]

Piccolo:
Leider muss ich auch mein Geld durch Fernsehauftritte verdienen.

Gohan:
Du brauchst dir doch nichts aus Geld zu machen, du isst nichts, deine Sachen materialisierst du dir einfach... Wozu in aller Welt brauchst du Geld?

Piccolo:
Äh,...hust…hust…Alimente.

Alle :jawdrop:

Kuririn:
Ich glaub’s nicht. Wie denn nun? Echt jetzt?

Muten-Roshi:
Du bist doch asexuell, wie kannst du da zu Kindern kommen?

Piccolo:
Na dann lest mal die ganzen Fanfics, die von uns geschrieben werden. Da habe ich inzwischen ein ganzer Stall von Halb- und Ganznamekianern zusammengeschlafen. :embarasse

Moderatorin (Der Himmel sei Dank, dass ich eine Arbeit habe, so bin ich wenigstens nicht auf diese mickrigen Alimente angewiesen.)
So nun weiter im Text, unsere Sendezeit ist schließlich auch begrenzt. (Bevor das ganze noch detailliert beschrieben wird)
Also machen wir weiter mit der Werbung.

Schön das Ihr zur Sendung eingschaltet habt. Ich begrüße euch ganz herzlich. :knuddel:
Freut Euch auf die nächsten Teile.

boa mal ganz ehrlich... ohne das es jetzt schleimig klingt! ich liebe deine ff ^^ ich kann garnicht mehr aufhören! boa... hoffentlich dauert es nicht zu lange bis der nächste teil kommt *aufgeregtist*

mach weiter!! gimme gimme next <3

du triffst die charakter super super gut! *thumbsup*

"Meinst du, Weib mit dem Charakterformat einer Weinbergschnecke"

XD ... jaaa, dass gefällt mir. Gleich noch zwei Teile zu lesen, find ich noch besser und von der Länge sind sie auch sehr passend geraten. Dein Witz ist die meiste Zeit sehr gelungen, auch wenn es hier und da ein bischen hängt, aber das ist bei solchen Sachen ganz normal denke ich.
Dann bin ich mal gespannt wer hier das irgendwann mit fortführen wird ... ^^

WOW!!!
Find ich richtig geil!
gefällt mir richtig!
die personen hast du auch gut rübergebracht, finde ich!
also schreib aufjedenfall weiter
denn ich will auch ganzzzzz viel lesen!

Öhm Geldbörse oder Brieftasche, aber Briefbörse? :kopfkratz:
Das hat mich jetzt irgendwie beschäftigt, aber nun gut: Ich liege wieder unter dem Tisch. Besonders der Prinz der lichten Fisterniss mit seinen halbherzigen Beleidigungen, war wieder einmal wunderbar getroffen.
Nun, da die Gage der Moderatorin auch bezahlt sein will (ohne Gefahrenzulage), und so sitze ich die Werbepause aus.

Smarti

oh mann hier schaltet sich noch jemand dazu
und ich muss sagen.......HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAA
ich freu mich so derbst aufn nächsten teil das glaubst du gar nicht :)

wie kommt mann bloß auf solche Ideen O.o das mit piccolo. den beleidigungen von Vegeta oh mein gott das is ja so genial

naja wie schon erwähnt freu ich mich aufn nächsten teil

Schön, dass es viele erfreut.
Hat meine Schwester also doch Recht gehabt...
Sie war die einzige, die es bisher gelesen hat. (Die Idee dazu hat schon ein - zwei Jahre auf meiner Festplatte rumgegammelt)

Also, immer nur hereinspaziert. Ich freue mich über jeden der mitliest und noch mehr über jeden der reinschreibt und ganz doll über jeden der weiterschreibt! ;) (was jetzt als kleiner Wink mit dem Laternenpfahl zu verstehen ist)

Aber genug der Vorrede, hier geht es weiter. Viel Spass.

Werbung

Einfach toll dieser neue Mac RIP!

Mhhh, dieser knackige Salat und diese saftigen Tomaten. Natürlich nur das Beste, was die Gentechnik zu bieten hat.
Und erst das Fleisch, ein Traum aus Anabolika und Antibiotika. Die enthaltenen Mineralien und Spurenelemente machen alle anderen Nahrungsergänzungsmittel unnötig.
Ist das nicht gesund? Ist das nicht zeitsparend? Und das ist lecker!
Unbedingt heute noch probieren!*

*(Es wird keine Haftung für die Gesundheit und Leben der Konsumenten übernommen.)

Kennen Sie das nicht auch?
Kaum sind Kinder im Haus,
geht der Dreck nie wieder raus.
Das aber muss nicht sein!

Wir von Vanish VolleAction haben die Tiefenreinformel entwickelt!
Einfach ins Putzwasser und die Fliesen werden so rein wie noch nie.
Unter das Waschpulver gemischt wird wirklich jede Wäsche blütenweiß.
Ebenso verrichtet es als Rohrreiniger und Schneckenabtöter gute Dienste.
Es ätzt sogar die Farbe von ihren Lackmöbeln.
Und wenn sie es sniffen sprengt es Ihr Hirn von heute nach Weihnachten.
Ja! Volle Action mit Vanish VolleAction!
Das kann nur Vanish VolleAction!
Kaufen Sie jetzt!

Werbung Ende

[ meine Gedanken ]
( Gedanken der Figuren )

Moderatorin:
Wie schön, dass sie während der Werbung nicht den Sender gewechselt haben oder in die Arktis ausgewandert sind. Mit etwas Glück haben wir es vielleicht sogar bis zum Ende der Sendung geschafft, das heutige Thema anzusagen.

Publikum:
Würde uns ja auch mal interessieren. Bisher hat sich ja nicht sehr viel getan.

Moderatorin:
Ruhe auf den billigen Plätzen ... und auf den Teuren auch.
zum Betreuungspersonal gewandt:
Fangen sie bloß an Freibier und Kekse zu verteilen, sonst laufen sie noch weg.

Goku:
Frau „bezaubernde und stets geschmackvoll gekleidete“ Moderatorin?

> Moderatorin mit zuckersüßem Lächeln <
Ja, bitte?

Goku:
Da hier die ganze Zeit von Kuchen und Kühen die Rede war, bin ich etwas hungrig geworden ...

Moderatorin:
Aber selbstverständlich erhältst du etwas zu Essen, wir können dich doch nicht verhungern lassen. Ohne einen nach Essen schreienden Goku geht uns zwar ein Running-Gag verloren, aber wir wollen ja, dass ihr euch wohlfühlt.

> Goku stürzt sich auf einen abseits stehenden Tisch, der mit Essen überladen ist <

Moderatorin:
Da Goku immer sehr lange isst können wir inzwischen mit der Sendung weitermachen.

Chi-Chi:
Ich könnte zwischenzeitlich auch einige Pullover stricken.

Bulma:
Dann könnte ich derweil doch mal kurz meine Steuererklärung machen.

Kuririn:
Oh!! Da kommt er ja schon zurück.

> Goku lässt sich zufrieden schmatzend auf die Couch gleiten <
Boah, bin ich satt!

Chi-Chi:
Oh, mein Goku, was ist mit dir, bist du etwa krank, hast du Fieber?

Moderatorin:
Hehehe, vielleicht liegt es an den ultrastarken Sattmachern, die wir unter das Essen gemischt haben. Sonst könnten wir und das Essen für Goku, trotz unseres Millionen-Budgets, gar nicht leisten.
Und nun suche ich verzweifelt nach einer Überleitung zu unserem heutigen Thema ...

Muten-Roshi:
Soll ich dir suchen helfen? Vielleicht ist sie dir ja in den Ausschnitt gerutscht?

Moderatorin:
Ihh, bloß nicht. > springt schnell aus Roshis Reichweite <
Aber vor der Werbung waren wir nahe am Thema dran.

Goku:
Kuchen? Kühe?

Gohan:
Fanfics?

Kuririn:
>Heul< Wieso gibt es nur so wenig Fanfics von mir? Und wenn ich mit bei bin, wieso werde ich dann immer als dummer August dargestellt? :bawling:

Vegeta: Weil du ein dummer August bist!

Muten-Roshi:
Warum ist noch nie jemand auf die Idee gekommen einen richtig tollen Fanfic mit mir zu schreiben?

Bulma:
Weil die meisten Autoren und Leser das Mindestalter und die Ekelgrenze für derartige Sachen noch nicht überschritten haben.

Muten-Roshi:
Zu schade, zu schade. Dabei könnte ich mir so schöne Dinge denken, wie „Muten-Roshi und die nymphomanischen Schulmädchen“, „1000 und 1 Nacht mit dem Harem des Sultans“ oder etwas mystisches „Muten-Roshi und die lesbischen Nymphen“.

Moderatorin
Nein, um Fanfics soll es sich heute nicht drehen.

Kuririn:
Vielleicht Alimente?

Moderatorin:
Beinahe...Kindererziehung!

> Alle stöhnen mit schmerzverzehrtem Gesicht auf <

*rofl* wie geil... die werbung war super witzig und die aktion mit muten roshi xDD ich krieg mich nicht mehr... deine ff ist so geil... will mehr

gimme gimme <3

p.s. ich bin mal echt gespannt was bulma und vegeta zur kindererziehung sagen werden xDD

Oha, solch ein ernstes Thema?
Na, mal sehen, wie Chichi und Bulma aneinander geraten. Verzogenes Blag contra Musterschüler!

Aha, also Sattmacher für Goku, schade aber auch, es wäre auch ohne ihn weiter gegangen.
Und die Werbung warauch erträglich in der Länge. Ich habe auf einmal solchen Konsumdruck...

Smarti

So, hier kommt der nächste Teil.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Geschichte immer unlustiger wird, je öfter man sich das durchließt.
Trotzdem viel Spaß damit.

[ meine Gedanken ]
( Gedanken der Figuren )

Moderatorin:
Ja! Das Thema unserer Sendung lautet also: Was tun – in der Kindererziehung?

Kuririn:
Ach, menno!

Bulma:
Ich verstehe zwar, wozu wir hier sind. Aber wozu ist Muten-Roshi dabei? Von Kindererziehung hat er doch bestimmt so viel Ahnung, wie Goku von Tischmanieren.

Moderatorin:
Nun, aber er ist alt und kann...ähh...uns mit seiner...ähh...Lebensweisheit beistehen. Und außerdem gab’s ihn bei eurer Buchung gratis dazu.

Bulma:
Tja, da sieht man’s mal wieder. Vor Sonderangeboten soll man sich hüten.

Gohan:
Ähä. Und was soll ich dann hier.

Moderatorin:
Du sollst als Exemplar gelungener Kinderdressur...äh... –erziehung vorgeführt werden.

> Gohan ganz tonlos <
Ähä. Wie ein sprechender Elefant auf dem Jahrmarkt.

> Chi-Chi errötend <
Meinen sie wirklich, dass er gelungen ist?

Moderatorin:
Na ja, sagen wir mal: er ist so, wie ihn sich Schwiegermütter wünschen.

Vegeta: Genau, ein totales Weichei.

Goku: Mein Sohn ist kein Weichei.

Vegeta: Ist er doch.

Goku: Ist er nicht.

Vegeta: Doch, doch, doch.

Goku: Ist er nicht, nicht, nicht.

Vegeta: DOCH, er wird später genau wie du unter dem Pantoffel stehen.

Goku: DAS WIRD ER NICHT.
zu Chi-Chi gewandt
Was bedeutet das überhaupt?

Moderatorin:
Ach bitte hört auf damit, wir sind hier doch nicht in einer Talkshow oder in einer Selbsthilfegruppe.

Goku+Vegeta:
:kaioken: SCHNAUZE :kaioken:

Moderatorin > Haare haben sich vor Wut in eine Stichflamme verwandelt <
:redhot: Knurr, jetzt reichts.
> nimmt Goku+Vegeta an den Ohren und schleift sie von der Bühne <
Ihr solltet euch wirklich schämen. -zwei erwachsene Männer- Sofort in die Ecke mit euch, dort könnt ihr das unter euch klären.

> Goku und Vegeta werfen sich die fantasievollsten Beleidigungen und diverse Gegenstände an den Kopf ...und kommen plötzlich ganz tonlos zurück<

Kuririn:
Was ist denn nun kaputt?

Goku:
Die Ecke fehlt!

Alle:
:confused2 Hä?

Vegeta:
Na die, in die wir uns stellen könnten. Deshalb haben wir beschlossen unseren kreativen Disput zu vertagen.

Goku:
Bis wir eine Ecke gefunden haben!

Alle: > umkipp <

Moderatorin:
Ach, wie schön, nun vertragen sich die putzigen Kerlchen wieder und wir können endlich mit der Kindererziehung weitermachen.

Chi-Chi:
Erziehung ist natürlich sehr wichtig. Das wichtigste ist aber, dass die Kinder viel lernen, denn aus ihnen sollen doch später gute Menschen werden...

Bulma:
...die, wenn sie erwachsen sind ihren Eltern beistehen können und ihnen das zurückgeben, was ihre Eltern ihnen an Liebe und Zuneigung angedeihen haben lassen.

Piccolo:
Wuarks, ich würd mich übergeben, wenn ich Essen würde.

> Chi-Chi und Bulma böse Blicke auf Piccolo werf <

Moderatorin:
Na bitte, da haben wir es doch. Welche praktischen Tipps würden sie unseren Zuschauern für die Kindererziehung geben?

Chi-Chi:
Zunächst sollte man viel Verständnis für ein Kind aufbringen.

Piccolo:
Ein Ratschlag, den du auch mal bei deinen Kindern berücksichtigen solltest.

Chi-Chi:
Wie bitte? Ich bin eine sehr verständnisvolle Mutter.

Piccolo:
:rolleyes: ...yep, und Cell ist Vorsitzender der Heal-The-World-Bewegung.

Vegeta:
Also ich bin immer noch der Meinung, das nichts über eine ordentliche Tracht Prügel geht.

Piccolo:
Da kann ich mich voll und ganz anschließen. :sagrin:
Bei Gohan hat es auch geholfen. Bevor ich ihn „erzogen“ habe war er eine Heulsuse und ein Waschlappen und heute...oh, ich glaube er bräuchte mal wieder eine Tracht Prügel.
>bringt sich sicherheitshalber vor Chi-Chi in Sicherheit<

Bulma zu Chi.Chi:
Vielleicht sollten wir auch mal über die Möglichkeit nachdenken unsere Männer zu erziehen.

Chi-Chi:
Das versuche ich nun schon seit Jahren vergeblich.

Moderatorin:
Es wäre mir ein wirklich ein wahnsinniges Vergnügen mehr über diese Erziehungsversuche zu hören, aber jetzt kommt (Zum Glück) leider (wieder mal) die Werbung (aus einer Notlage gerettet.).

ich habe mich wieder köstlich amüsiert :) und es ist immernoch genauso witzig wie die anderen teile...
mein fav:

Scherben schrieb:
Piccolo:
:rolleyes: ...yep, und Cell ist Vorsitzender der Heal-The-World-Bewegung.

xD aber das mit der ecke war auch super geil :)

nur eins: weiter!!!! gimme next <3

Ooch, will hören, wie die Männer erzogen werden sollen.
Essensentzug? GR - Entzug? Liebesentzug?
Kann man eigentlich auch fast alles bei den Blagen anwenden.
Hab mich wieder gekringelt, und deswegen ist es immer noch lustig, jawoll!
So, jetzt schaue ich mir wieder die Konmsumvorschläge an...

Smarti

mir ist grad die idee gekommen, wie du goku die nächste folge über beschäftigen kannst. stell ihn in ein rundes zimmer und sag ihm in der ecke liegt was zu essen.

Zurück
Oben Unten