Was macht Pokemon besser als DB?

naja, ist doch jetzt egal, von mir aus kann man doch pokemon und dragonballfan sein...aber man kann wirklich bei aller vernunft nicht behaupten, das pm besser ist sweatdrop... die frage hieß ja auch
was MACHT pm besser...... und nicht IST pm besser als db

Was Macht Pokemon besser?

der einzige Grund, warum Popolmon berühmter ist und besser ankommt ist, weil es gnadenlos vermarktet wird und weil es an die Zielgruppe gerichtet ist, denen man am LEICHTESTEN das Geld aus der Tasche zieht.

Noch dazu hat Dragonball einen miesen startplatz in deutschland, wegen der dummen fernsehserie, in der das, was Dragonball so gut macht, garnicht vorkommt. Ich denke, die fernsehserie wurde für kleinkinder gemacht, deswegen haben wir DB fans oft probleme, DB zu vertreten, weil jeder der keine Ahnung hat, es mit Pokemon vergleicht und wer ein bischen ahnung hatt, denkt an: FINDE DEINE SIEBEN DRAGONBALLS... . Mich k***t die Serie echt an, wenn doch nur dbZ ( auch dbgt) im Fernsehen kommen würde, das wär fiel besser!

Mist, ich wollt eigentlich garnicht soviel schreiben...

Pm ist halt was zu entspannen und nicht nachdenken.Da sietz man einfach auf nem Stuhl und schaut gerade aus.
Warum Pm bekannter ist als DB:Weil bei Pm die kleinen Kinder MAMI MAMI schreien und ICH WILL DAS HABEN und so.DB-Fans schauen das an,kaufen die Manga und das wars und schreien nicht nach DB und dass man das unbedingt haben muss und es allen erzählen muss wie die kleinen Kinder.

Original erstellt von Gogetto2000
1. PM iss total *acke!!!
2. Der einzige PM-Fan hier iss wahrscheinlich dusan51 selber!!!!!

1. : Da kann ich nur zustimmen!!!

2. : Gut, ich werde jetzt nicht so sehrsehrsehr boese, aber nur wegen dem "wahrscheinlich", ansonsten wuerde ich dich zur Tode argumentieren... Wie kann man sowas nur behaupten!?! Aaarghh...."#$%&/()!!!!!

Original erstellt von Go-Q
Was Macht Pokemon besser?

...FINDE DEINE SIEBEN DRAGONBALLS... . Mich k***t die Serie echt an, wenn doch nur dbZ ( auch dbgt) im Fernsehen kommen würde, das wär fiel besser!

Mist, ich wollt eigentlich garnicht soviel schreiben...

Also gut Go-Q. Die ersten Folgen waren wirklich nicht so besonders toll. Aber ich finde ab Folge 53 oder so hamses doch wirklich gut hinbekommen. Die Synchro ist doch ziemlich gut ausgefallen. Und wenn man jetzt mal von dem beschissenen Intro (das aber immernoch tausendmal besser ist als das Kanadische DBZ Intro) und von den Kürzungen absieht (für die aber de Franzosen verantwortlich sind) ist die Serie doch wirklich gut.

..klar sind alle db-folgen gut..vor allem ab 53..
aber wenn man sie das 1231598235 mal gesehen hat-..-.:rolleyes: *würg* dann nerven sie nur noch....
und das tolle... 2 wiederholungen gibt es noch..wenn nicht 3 bis dbz kommt..bawling saiyan

Original erstellt von bulma
nichts macht pokemon besser als db..hier wirst du nichts erfahren...denn db ist unübertroffen

Also Bulma hat vollkommen recht DB ist Milliarden mal besser als Poke***** (zensiert) laugh und Dragon BAll ist wirklich das beste was es gibt auf diesem verdammten Planeten also deshlab sage ich nur noch DBZ und NGE RULEZ saiyan kaioken *hahahaha*

natürlich ist DB besser, das stellen wir hier ja gar nicht in frage ;) die story, die charas, einfach alles ist in db besser!!!!

aber hier gehts drum, was pm besser macht.. wie es vielleicht besser seine kleinen zuschauer anspricht, die vermarktung usw ;)

PKM besser als DB ?

kann sein !

überlegt doch mal...
PKM hat die 'story' wo ash halt bester trainer werden will. is das denn keine story ? ok, keine richtige...

bei DB ist auch irgendwie keine richtige story zu finden
es verläuft irgendwie alles nach einem schema :

bösewicht taucht auf
goku tritt gegen ihn an und ist zu schwach
durch ein hartes, sehr besonderes training wird er stärker und besiegt den bösewicht
entweder ist der bösewicht tot, ergreift die flucht oder freundet sich mit den Z leuten an...

das soll jetzt auf keinen fall etwas gegen DB sein aber ich finde es ist nunmal so
und ich würde meinen auch 'kleinere' kinder haben das recht auf animes... kann doch ein gutes vorprogramm für sie sein... wer weiss vielleicht gehören sie später auch zu der manga/anime fangemeinde - zu den otakus

ich will jetzt hier auch nicht PKM ins vorteil ziehen aber ich finde einige leute sollten tolerant sein und den pokefans ihren spaß lassen.
ok PKM schön und gut, der anime ist zum lachen da, zum entspannen wie schon gesagt wurde...
also ich sehe mir pokemon gerne an, vor allem wo jetzt die neuen folgen kommen.
die wiederholungen nerven wirklich aber das macht RTL II doch auch mit DB !
da ist es sogar noch schlimmer...
sie zeigen nichtmal mehr die ersten folgen- nein sie beginnen mitten in band 7... das ist doch wohl schlimmer als immer wieder alles von vorne zu zeigen, ok das ist auch schei** aber egal...
naja... ich hoffe nun habe ich mich nicht unbeliebt gemacht ^^;

Nanana also das war ja naja ;) vielleicht sagste des jetzt nur weil endlich neue Folgen kommen(hab mir nicht eine angeschaut)in 2 Monaten sagste wieder was anderes das gleiche is nämlich bei denn DM Fans der Fall.

nein ich werde nichts anderes sagen. denn zu PKM hatte ich schon immer ein gutes verhältnis.
PKM hat so eine seite an sich die kann man nicht beschreiben und ich betrachte die animes so oder so aus dem psychologischem sinn... da ist das wieder etwas anderes (hört sich jetzt blöd an aber egal)
ich bin auch nicht so für DGM... einfach nur PKM hat es mir 'angetan' naja nicht so richtig aber es ist halt lustig
zum DB anime verkneife ich mir mein kommentar da bevorzuge ich echt die manga und die sind einsame spitze
DB hat den super manga und PKM halt den besseren anime (deutsch natürlich)
und ich denke ich kann hier meine meinung vertreten wenn sich kein anderer traut :D

hab ich behauptet das PKM besser ist als DB ? - NEIN
ich habe versucht es von der neutralen seite zu beleuchten wo ich dann doch etwas mehr zu PKM gerutscht bin :D

Jo wie gesagt ich glaub das hängt jetzt mehr damit zusammen das die neuen Folgen kommen is bei DM nicht anders aber wartet bis alles wiederholt wird.

ich sag trotzdem nein !
ich freue mich nur das endlich mal neue folgen kommen. die alten habe ich mir nach einer weile nicht mehr angesehen.
von PKM gibt es noch so viele andere sachen zB die spiele... und von DB... Nichts !
vielleicht liegt es auch daran das PKM beliebter ist als DB

Ne denn wüsstest du das DB/Z/GT von 1986 bis 1997 in Japan lief dann würdest du auch ein paar kennen obwohl die meisten schrott sind ich kann für Super Famicom zbs DBZ:Gokuden 1 und 2 sowie Hyper Dimension empfählen es liegt daran das es keine Lincens mehr für DBZ Spiele gibt und PM ein Nintendo Produkt ist das erst 1995/96 zum ersten mal in Japan erschien.

hm kann sein, das ist es vielleicht... DB bekommt keine lizens hier in germany aber PKM schon... deswegen wird es bekannter... und manga... die kennt hier doch so oder so kein schwein also schauen sie sich die animes an... und der DB anime ist echt das letzte -.-

Zurück
Oben Unten