Was macht ihr wenn ihr zu viele Ideen habt?!

Goku-sama1

Kakarott-sama
So geht es mir zu Zeit, ich habe wieder eine Idee bekommen, und weis nicht wo hin damit! Was macht ihr? Wie könnt ihr eure Schreiblust zügeln?!
Brauche vllt gute Ratschläge! :D
Damit ich sie auch vllt selbst anwenden kann!

~Gaito-sama1~

Geht mir auch so. Aber meine Ideen stammen immer von Träumen, dort entstehen sie so quasi. Wenn das so ist, dann träum ich sie weiter. Wenn mir die Lust daran, vergeht, weil es zu langweilig ist, dann lass ich das Thema fallen. Ist das Thema interessant, dann bleibt das auch in meinem Gedächnis und bleibt immer spannend wenn ich es wieder träume. und das ist dann mein eigentlicher ff stoff ^^

Was meinst du genau mit Träumen? Das Träumen in der Nacht?!
Oder Tag Träumen?! *g* Wenns das letzte ist, dann mache ich
das auch zur 99% So entstehen meine Ideen meistens!
*Seufzt*

~Gaito-sama1~

Ps. Das erste geschieht nur sehr selten!

Nachtträume meistens ^^ Tagträumen tu ich manchmal auch, *g* bin eben ein klein wenig verträumt ^^

Aba, das ist ja nicht so schlimm ^^

Tagträume meinte ich eher mit Gedankenspielen lassen!
Und Nachts träumen, so wie ich es will habe ich selten!

Was träumst du denn meistens?
*Neugerig und neidisch werd!*

~Gaito-sama1~

Gaito-sama1 schrieb:
So geht es mir zu Zeit, ich habe wieder eine Idee bekommen, und weis nicht wo hin damit! Was macht ihr? Wie könnt ihr eure Schreiblust zügeln?!
Brauche vllt gute Ratschläge! :D
Damit ich sie auch vllt selbst anwenden kann!

~Gaito-sama1~

Wie ich meine Schreibwut zügele?
Ganz einfach: keine Zeit haben..... *grummel*
Hunderttausend Ideen und keine Chance zur Ruhe zu kommen.... Und die brauch ich nunmal zum Schreiben X_x ;_;

Ansonsten versuche ich mir Notizen zu machen: Stichpunkt oder ich scribble bestimmte Szenen ^^
....und dann lass ich die Idee n halbes Jahr liegen XD
Wenn ich sie dann in die Hand nehme und sie mir immer noch gefällt behalt ich das Projekt im Auge ^^
*inzwischen einen ganzen Ordner voller angefangener und unvollendeter Ideen hat* <-- obwohl viele Ideen inzwischen ausgemistet sind *seufz*
Ich bräucht nen Schreibsklaven -_-

Dasselbe gilt ja auch für meine Fanarts.... Ich brauch nen Colorier-Sklaven.....
*zu ihrer Freundin schiel*

Und bei mir kommen die meisten Ideen auch durch Tagträume zustande.
Nachts träume ich einfach viel zu wirres Zeug @_@

Ich hab zurzeit wieder eine kreative Phase, heißt Ideen on maß, aber ich schaff's nicht meine Schreibwut zu zügeln ^^
Ist bei mir total hoffnungslos, deshalb hab ich auch so viele angefangene FFs ^^'''''
Ich versuch's jedes Mal mich zusammen zu reißen, aber erfolglos *seufz*

Jacky6 schrieb:
Ich hab zurzeit wieder eine kreative Phase, heißt Ideen on maß, aber ich schaff's nicht meine Schreibwut zu zügeln ^^
Ist bei mir total hoffnungslos, deshalb hab ich auch so viele angefangene FFs ^^'''''
Ich versuch's jedes Mal mich zusammen zu reißen, aber erfolglos *seufz*
ihr seit echte schweine ;__; .. ich krieg seit monaten kein guten satz mehr zustande ..
ideen hab ich massig, weiß sie nur nicht umzusetzen Oo .. njo shit happens

wenn ich mal ideen haben sollte: aufschreiben, was sollte ich sonst tun xD

Wenn ich zu viele Ideen habe dann schreib ich sie nieder. Oder ich mach n paar Skizzen fürn Manga dazu.

Oder ich mach Musikvideos... :rolleyes:
(ich weiß es gehört nicht in dieses Topic aber verdammtnochma ich will Kritik dazu hören!! ^^° )

Lass dich gehen :p
Umso mehr Ideen umso besser.Manch ein Künstler der eine schlechte Phase hat , würde sich freuen.
Ausserdem schult das schreiben deine Fähigkeiten im Umgang mit der Sprache.Umso mehr, umso besser.
Ich selbst versuche immer meine Ideen umzusetzen.
Und falls bei deinen ganzen Ideen , die Richtige dabei ist , dann spürst du das und kannst gar nicht mehr aufhören zu schreiben =D
So kann man eben den ganzen unnötigen Spam aussortieren. :rolleyes: ;)

Wenn man wirklich vor Kreativität so überschäumt, mache ich es immer so, mir alles skizzenhaft aufzuschreiben, Rahmenbedingungen und so. Danach kann rausgefiltert werden was sich am besten für eine Geschichte eignet.^^

Ideen schwirren bei mir ständig durch die Gegend, wie ein schwarum Mücken. Und wenn da viele verschiedene Ideen sind mixe ich das ganze zusammen und mach daraus eine Geschichte. So ein komisches Knuddelmuddel-Zeug, das sollte ich nicht tun aber ich kanns nicht lassen o_O'

Und noch dazu bin ich einer von denen die manchmal stundenlang oder gar tagelang einfach den ersten Satz nicht hinkriegen, ist der allerdings mal geschrieben kommt der rest wie von allein. Und ich hab mit dem ersten Satz mehr als übertrieben mühe, weshalb eigentlich alles einfach in meinem Kopf abgespeichert bleibt und nur seltene Ausnahmen ihren Weg aufs papier findem.
Und all das was da so in meinem Kopf abgespeichert bleibt, verwuschlte ich dann auch wieder zusammen... wahrschenlich bis ich irgendwnan nur noch eine Geschichte im Kopf hab :D

Zu viele Ideen? Das kommt selten vor, aber wenn, dann notiere ich mir die Idee, damit ich sie nicht vergesse. Manchmal verwerfe ich alte Konzepte und benutze die alten Ideen bei anderen Projekten, die haben ja kein Verfallsdatum.

Wenn ich zu viele Ideen habe, dann schreibe ich sie alle nieder oder überlege mir eine oder mehrere Geschichte/n!

Neue FF anfangen. *g*
Ist doch ganz einfach. :rolleyes:
Blöd an der Sache ist nur, wenn man zu viele angefangene FF's, wird die Hälfte davon nicht fertig. Also die Ideen so hinbiegen, dass sie in einer der fortgeführten passt. Also auch ganz einfach. *smile*
Was nicht passt, wird passend gemacht.

einfach aufschreiben, egal ob in notizen oder direkt als story... oder erstmal einen roten faden festlegen und die idee drumherum schön ausschmücken. So schaff ich es, zwei monate mit ner idee rumzurennen.
und zu den notizen: die hat bisher niemand ausser mir verstanden, da das teilweise auch eifnahc ein wort mit nem kleinen bildchen dahinter ist... *hehe*

Ähm, ok^^
also das problem hab ich auch öfters,
habe mir desshalb ein kleines notizbuch gekauft,
dass ich immer bei mir habe.
wenn mir eine idee kommt, schreibe ich sie mir direkt auf,
bevor ich es wieder vergesse^^
kleine zeichnung und eben notizen kommen dann auch darein.
das is eigentlich ziemlich praktisch, das buch is nur so groß wie ein din a 8 blatt
aber anscheinend löst das ja jeder auf seine eigene art und weise^^
habe aber auch öfter das problem, dass mir rein gar nichts einfällt....
was macht ihr dann, wenn ihr voll die blockade habt?
hoffe, dass es ok ist, wenn ich einfach so mal hier rein frage.

mfg Trunks4ever1907

Ideen habeich eigentlich immer zu viele, aber nie genug.

Manche notiere ich mir kurz und krame sie nach Jahren wieder mal hervor, dann fällt mir meist auch wieder ein, was ich mir damals gedacht habe.

Viele meiner Nachtträume sind eine Inspirationsquelle. Ich habe auch mitunter sehr komische Träume. Nicht jeder träumt so fernsehmäßig wie ich.
Und wenn ich tagträume, also dass was ich etwa so 98% des Tages tue, verstricke ich das ganze dann mitunter zu etwas logischerern Geschichten, an denen ich viel Freude habe.
Dabei bleibt es aber meist auch. Mir fehlt nicht nur die Zeit. Sobald ich am Computer sitzte und ausformulieren will, ist mein Gehirn wie blankgefegt. Dabei kann ich in meinen Gedanken ohne Tastatur und Stift do gut formulieren.

Tja, da heißt es wohl nur üben.

Da ich meistne zu viele Ideen habe,aber nie wirklich die Zeit alle Ideen die von-Nachtträumen,Filmen,Mangas,CDs usw.- bekomme direkt auf zu Schreiben, Notier ich mir das Wichtigste, da mit ich sie nicht fergesse und Leg sie alsStapel neben meinen Pc und wenn ich Zeit habe Schreibe ich die Storys dann.

Zurück
Oben Unten