Was macht euch zu einem besseren Menschen als andere!!!!

Hm, komlizierte Frage ^^
Ich halte mich nicht für besonders toll und die Welt geht auch nicht unter wenn ich sterbe.. aber ob ich sterben würde damit´s der Welt besser geht würde ich nicht so schnell sagen. Sterben damit´s zB meinen Eltern besser geht - das schon eher. Aber sterben damit es einem Haufen von Menschen besser geht die ich nicht kenne - na also.. danke.
Ich denke es gibt Menschen die besser sind als ich - vielleicht weil sie mehr aus ihrem Leben machen, mehr Menschen helfen, was weiß ich. Sicher gibt´s auch schlechtere.. obwohl das ja eigentlich sehr kompliziert bin. Wenn wir alle gleich sind - sind war dann auch "gleich" mit zB einem Massenmörder?

Original geschrieben von SSJ-BuGoku
#ich halte mich eigentlich schon für einen "besseren" Menschen...denkt was ihr wollt!aber im Gegensatz zu den meißten da draußen, werde ich ins Geschichtsbuch kommen!!!Ich werde die Welt verbessern, und wenn ich dafür sterben muss....:kaioken:
Und durch den Geschichtsbucheintrag wirst du zu ein besserem, guten Menschen? Die meisten Leute im Geschichtsbuch sind großköpfige, egoistische Arschlöcher...

obwohl das ja eigentlich sehr kompliziert bin. Wenn wir alle gleich sind - sind war dann auch "gleich" mit zB einem Massenmörder?
denk ich schon

Wenn gewisse Menschen erkannt hätten, dass sie nicht besser als andere sind, hätten wir sehr viel weniger Probleme gehabt.

Auch wenn es dem Ego zum Teil weh tut: Wir sind alle gleich viel Wert. Es ist niemand ein besserer Mensch.

Egal wer stirbt... für den betroffenen geht die welt ("wahrscheinlich") unter, denn wenn derjenige tot ist, gibts für den auch keine "welt" mehr...
war nur so'n gedanke... ( :goof: ) :confused:

Naja, jedenfalls wenn ich mein Leben opfern könnte, und dadurch die Welt besser werden würde (für immer, wenn's geht, nich das die einen Tag nach meinem Tod wieder "Scheibe" spielen), würde ich mir noch ein wenig Zeit danit lassen, denn es gibt noch so einige Sachen erledigen will...

also ich denke schon, dass ich besser als manch andere bin, aber nicht, dass ich ein wirklich guter mensch bin.
ich meine nämlich, dass ich wegen des respekts, den ich anderen zeige, und einfach, weil ich nicht son krasses arschloch bin, besser bin als viele.

Original geschrieben von Der_Buhmann
also ich denke schon, dass ich besser als manch andere bin, aber nicht, dass ich ein wirklich guter mensch bin.
ich meine nämlich, dass ich wegen des respekts, den ich anderen zeige, und einfach, weil ich nicht son krasses arschloch bin, besser bin als viele.

SO ähnlich seh ich das bei mir auch!

Original geschrieben von YodaIsBack
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass kein Mensch besser ist als der andere ... Sicherlich vollbringen Menschen gute oder schlechte Taten, haben verschiedene Qualitäten und verschiedene Ansichten aber das alles macht einen als Mensch nicht besser oder schlechter ...

Willkommen im Club :kaioken: ....... :biggrin2:

....hmmm..vielleicht is das der Anfang zu so einer Sekte, wo am Ende alle Gift nehmen und sterben weil sie zu sonne fliegen...:rolleyes:

>>>Und durch den Geschichtsbucheintrag wirst du zu ein besserem, guten Menschen? Die meisten Leute im Geschichtsbuch sind großköpfige, egoistische Arschlöcher...<<<

Ich sagt5e nicht, das ich die Welt verbessere weil ich im Geschichtsbuch bin, sondern, dass ich ins Geschichtsbuch komme, weil ich die Welt verbessert hab

GET UP!COME ON GET DOWN WITH THE SICKNESS!!!!

Original geschrieben von SSJ-BuGoku

....hmmm..vielleicht is das der Anfang zu so einer Sekte, wo am Ende alle Gift nehmen und sterben weil sie zu sonne fliegen...:rolleyes:

>>>Und durch den Geschichtsbucheintrag wirst du zu ein besserem, guten Menschen? Die meisten Leute im Geschichtsbuch sind großköpfige, egoistische Arschlöcher...<<<

Ich sagt5e nicht, das ich die Welt verbessere weil ich im Geschichtsbuch bin, sondern, dass ich ins Geschichtsbuch komme, weil ich die Welt verbessert hab

GET UP!COME ON GET DOWN WITH THE SICKNESS!!!!
kam überhaupt schon mal jemand ins geschichtsbuch weil er die welt verbessert hat... glaub nicht :D

hast du denn schon eine idee wie du die welt verbessern willst...? :goof:

Original geschrieben von Navi

kam überhaupt schon mal jemand ins geschichtsbuch weil er die welt verbessert hat... glaub nicht :D

hast du denn schon eine idee wie du die welt verbessern willst...? :goof:

Hmm....ja.Aber das darf ichz nicht sagen, weil sonst jemand das ding vor mir patentiert und es für nen Wucherpreis verkauft.....

Che Guevara hat doch Kuba gestürzt und steht in den Büchern oder???Das was ich machen werde wir vielleicht noch größer....zum einen auch durch meine Erfindung....

@ BuGoku:
Egal was es ist.... Ich bin dabei wenn du es durchsetzen willst... Solange es nichts Nationalsozialistisches oder so ist....
Und Che Geuvara bewundere ich... Er hat so viel Mut aufgebracht um die dortige Welt zu ändern... Respekt.... Aber ich denke fast jeder gute Denker hat eine Idee für eine bessere Welt.... Ich auch.... Mal sehen was sich machen lässt....

Nichts macht uns von alleine zu einem besseren Menschen, nur wir selbst können das, nur wir können uns verbessern, unseren Charakter, unsere Stärke, unsere Kraft, unseren Mut, uns selbst. Dadurch bist du nicht besser als andere doch du bist besser als du, du hast dich verändert, du kannst zu einer besseren Persönlichkeit werden, über einen Zeitraum, der sich selbst "das Leben" nennt. Nicht jeder schafft diese Bürde, da das Ziel schwer zu erreichen ist, doch hat man den Berg erst einmal erklommen, ist es ein leichtes ihn wieder herrunter zu laufen.
Menschen sind Menschen und darin unterscheiden sie sich nicht. Jeder von uns hat ein Herz, bei dem einen schlägt es schnell, bei dem anderen langsamer, doch das ist nicht weiter wichtig, jeder von uns hat einen Kopf mit dem er denken kann, der eine mehr, der andere weniger doch auch das spielt keine große Rolle, jeder Mensch hat eine Seele, seine Seele, seine Gedanken, seine Gefühle und wichtig ist, was er daraus formt, was er damit tut, denn genau das macht ihn zu dem was er ist: ein Individuum.

@BuGoku sorry der post war nicht gegen dich gerichtet... bin grad allgemein schlecht drauf :(
ich bin eben ziemlich allergisch gegen "hochstehende" persöhnlichkeiten, weil die meisten von denen idioten sind und kein recht darauf haben so angesehen zu sein.
und das deine idee die (ganze) welt verbesser wird - wag ich doch zu bezweifeln... aber wer weiss :D

Moin!

@Navi

Ob manche Menschen in Geschi Büchern die Welt verbessert haben, kann man so Sehen wie man will.
Das kommt wohl auf den Charakter und die politische Einstellung an.

@Navi
Sicher is es noch nicht, da ich noch kein Modell gebaut hab und noch nix berechnet hab, aber theoretisch klappt das!
Die meißten hochstehenden sin auch Idioten.Nur ich werde nicht dafür sorgen, dass ich in die 'Bücher kome, dass kommt von ganz allein, denn meine Erfindung wird so ungefähr den Grad der Erfindung der Glühbirne haben...und das steht ja auch in den Büchern...#prahl#:D

Ich bin nicht gewalttätig. Das heißt ich prügele mich nicht gern. Wenn ich aber mal sauer bin (was ganz schnell geht), dann lass ich es an der Wand meines Zimmers aus, oder schließe die Tür ab und schreie laut Flüche.

Garnichts.
Menschen sind Menschen. Egal ob sie von einem anderen Land kommen, andere Sprachen sprechen, sich anders verhalten oder nicht unserer Meinung sind.
Ich denke nicht, das jemand sich wirklich als "besser" bezeichnen kann. Wenn man einen anderen fertig macht, weil dieser eine schlechte Tat begangen hat, ist man auch nicht besser. Jeder ist eben verschieden. Und *keiner* hat das recht über einen anderen zu bestimmen. Und Urteilen sollte man Menschen auch nicht nach dem Aussehen, der Intelligenz oder sonstigem.

Ich wäre ein Ignorant wenn ich mich anmaßen würde, ich könnte objektiv entscheiden ob ein Mensch besser oder schlechter als ein anderer ist. Ich für meinen Teil beurteile Menschen nach den Maß an Rechtschaffenheit, wie sich diese person gibt und wie sie wirklich denkt (das aber nur wenn es 100% bewiesen ist)...

@ "Weltverbesserung": Objektiv sind Weltverbesserer nichts anderes als jeder andere Mensch, da sie versuchen ihre Ideen umzusetzten. Ich selbst will nicht gleich "die Welt revolutionieren".... ich wüsste auch nicht wie. Alles was ich tuen kann und will, ist Rechtschaffenheit ausüben und "Gerechtigkeit" zu verbreiten. Das ist der Weg den ich gewählt habe...

Zuletzt bearbeitet:
auch ich kann nicht von mir behaupten besser als irgendwer zu sein ... nur weil ich vielleicht anders denke oder fühle? bestimmt nicht.
okay ... ich wäre verlogen, wenn ich behaupten würde ich hätte gar keine vorurteile und würde bestimmte verhaltensweise nicht als schlechter einstufen als meine. doch das ist subjektiv ... von emotionen geleitet und von dem was ich als als "rechtens" oder "ethisch korrekt" halte.
anders als andere ist wohl jeder ... wir sind individuell ... das macht uns aus. erst wenn wir uns vom "mob" mitreißen lassen sind wir in gefahr uns zu verlieren ... und sei es nur für einen moment. doch dann sind wir erst recht nicht "besser".

Zurück
Oben Unten